gastgeschenk für gastbrüder

  • Vielleicht irgendwas Deutsxches für Kinder(ich bin da Spezialist).Also Pumuckl, Biene Maja, oder so und davon vielleicht ein Kuscheltier und dann kannst du die Geschichten erzählen.


    ich schenke jetzt meinem 15 Jährigen Bruder ganz viele Deutsche Süßigkeiten.

  • ein tipp fuer alle USA-gaenger... wenn ihr nichts fuer eure Gastmutter habt,dann kauft denen so ne komische Backform,die man so biegen kann... meine ganze Familie ist darauf so abgegangen,weil die das so cool fanden und hier anscheinend nicht haben...sie haben noch nie was davon gehoert.. also,das ist echt ein cooles geschenk..

  • diese kleinen plättchen??? hab ich mir fast gedacht..war abe rnicht sicher...
    vllt so ein teil mit dland flagge oder berliner bär drauf? *das wär irgentwie skuriel und echt toll* gute idee...danke

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Plektron is dieses Teil mit dem man die Saiten zupft.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • ich weiß nicht mal was dieses plektron teil ist *lol*


    deutscher rock hab ich auchschon überlegt, aber das kann auch total in die hose gehen...ich hab erstmal bveschlossen mir von seinen bands so ein zwei lieder zu suchen um zu sehen was für rock das ist...hm

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • oder ne ´selbstgebrannte Dutsch-Rock CD mit mehreren Künstlern drauf UND ein Plektron? (Ich mein so teuer können die Teile doch nicht sein.)

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • n satz plektrons für die gitarre... da gibts echt coole motive drauf...
    sonst...satz saiten von nem deutschen hersteller?
    oder halt deutscher rock...

  • hab ich auch schon überlegt...aber ich glaube nicht...ich persönlich würd mich glaube ich auch nicht soooo drüber freuen...ich lauf nciht gerne mit werbeslogan rum
    aber wenn ich nichts anderes mehr finde dann wahrscheinlich ja....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also ich hab ja von meiner ats aus usa nen scrapbook, sonen einklebebuch bekommen...wo die ihr leben so reingeklebt hat..wo sie oft ist, sehenswürdigkeiten ihrer stadt, freunde und fam..ect...
    das mach ich jetzt auch für meine gastfam...


    aber, ich brauche hilfe für das gast geschenk meines bruders...ich weiß jetzt von ihm:


    john 22 jahre
    spielt gitarre und hört rock...bands= libertines/ razorlight/kasabian
    das sind britishe bands..ka was das so ist..*hm*
    er soll ein sehr lustiger typ sein...hat jemand ne idee...? vllt deutsche rock musik? oder hat jemand viel ahnung von gitarre, was man ihm schenken könnte was dann irgentwie "deutsch" wäre???
    *mist warum sind denn ferien...ich sitz eg neben unserem besten gitarrenspieler der schule..mupf*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hi,


    Also zwei sachen die ich ganz schön finde, die aber etwas "gewöhnungs bedürftig" sind:


    1.) Einen Selbstmachkalender, indem man seine Lieblings Orte, Plätze etc. aus seiner Heimatstadt selbst fotografiert, verziert usw. Finde ich auf jeden fall sehr persönlich, aber kommt halt darauf an, wie viel Kontakt man schon mit der Familie im Vorfeld hat... (man kann dann ja auch die Seiten so ändern, dass sie genau von August/September bis Juni/juli gehen).


    2.) Wenn ich meine Freunde in England besuche, bringen die mir immer ganz verschiedene Zeitungen mit. Das finde ich immer ganz klasse, weil es was von einer Wunschtüte hat
    (Irgendwie klingt das crazy )


    Mmmhm, ansonsten gibt es in den größeren Städten oft so InfoTouristik shops (also in Köln haben wir das^^) und da gibt es total die ausgefallenen Ideen, meiner 2-wöchigen Englishen Gastfamilie habe ich Kölner-Dom-Nudeln mitgebracht. Die waren total begeistert *g*


    Oder so ausgefallene Schokoläden (leggaaaa :D) und da haben die ziemlich ausgefallene Boxen mit Schoggi *g*


    Alles Liebe

  • hey also ich schenke meinem 13 jährigen Bruder einfach Fußball Fan artikel. Will ihm jetzt noch ein T-Shirt von der WM kaufen, weis noch nicht, ob ich auch meinem Vater eins kaufen soll. Triko find ich dumm, weil als Brasilianer läuft er bestimmt net gern mím Deutschland Trikot rum, oder?
    Weis aber einfach net was ich sonst noch kaufen kann, weil der hat dann nach 2 Monaten Geburtstag. Er hört gern Musik, was denkt ihr würde ihm an deutschen Gruppen gefallen? Weis net auf was die Kerle so stehn
    Was ich meiner 18 jährigen Schwester schenke weis ich auch noch nicht. Schmuck find ich net so gut, weil man nicht den Geschmack kennt.

  • bei ner gleichaltrigen gastschwester isses immer noch am einfachste, ich denk auch du solltest ihr das schenken was dir gefallen würde! halt einfach schmuck oder so
    ich bin da aber immer nic so einfallsreich

  • Bei älteren Gastbrüdern kann man doch gut und gerne mal nen dicken Bierkrug schenken, genau wie Gastvätern... das finden die bestimmt gut... (ausser sie sind antialkoholiker)

  • k...
    dann überleg dir doch, über was du dich freuen würdest...oder schau ob du weißt, was sie für hobbys hat...da kannste ja was typisch deutsches dazuschenken...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • jop...why not...vllt noch bissel deutsche süßigkeiten...das kommt immer gut, so als keline sachen nebenbei...aber wenn du keine weiteren fammitglieder hast außer eltern ist doch ok...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Woe viel Geld gebt ihr denn so ungefähr für Gastgechenke aus?!
    Ich habe mir überelgt, dass ich meiner Gastfamile ein Schwippbogen aus dem Erzgebirge und Lübecker Marzipan mitbringe ... habe auch keine Gastgeschwister ... meint ihr, dass das reichen wird??