gastgeschenk für gastbrüder

  • oha, das is auch schwer..
    ich weiß noch nich ma richtig was ich meinen gasteltern schenken soll, für meinen gastpapa hab ich jetzt son buch über Hamburg in 3 sprachen & für meine gastmama das standard dt Gastgeschenk: ein kochbuch von Dr Oetker in englisch!
    aber meint ihr das reicht?


    machen wa jetzt diesen threat zum allgemeinen gastgeschenke-threat
    also immer her mit den ideen

  • Also ich hab nen 13-jährigen Gastbruder und ich hab so ein sportliches T-shirt wo Germany draufsteht...passender Weise ist hinten auch noch ne 13 drauf (war aber Zufall)
    Weiß aber überhaupt net, was ich meiner 16-jährigen Gastschwester und meinem 18-jährigen Bruder mitbringen soll???

  • Hallo Anonymer User :-)


    Wo lebt denn der Gastbruder, bzw. wohin fährst Du zu Deinem Austauschjahr? Das macht nämlich auch im Hinblick auf ein Geschenk einen Unterschied.


    Was hältst Du davon, etwas im Bezug auf die Fußball-WM zu nehmen? Ansonsten tut es ein Snack-Pack (deutsche oder schweizer Schokolade, Gummibärchen oder auch Glühweinbonbons (von meiner kanadischen Freundin inbrünstig "glow wine candy" betitelt :-)) auch dicke!

  • Ich geh nach Illinois, nach Rock Island. Und der Gastbruder studiert eben in Chicago, also kommt er öfter mal übers Wochenende zu Besuch... weiß halt ned, WAS ich dem schenken sollte. Dann hab ich noch n Gastbruder, der is 39 und keine Ahnung, was der macht.... dem muss ich dann aber nix mitbringen, oder was meint ihr??

  • sry doppelpost
    wenn du natürlich irgendwas ganz tolles weißt, was du dem schenken könntest denn kannst dus ja einfach mitbringen, der kommt ja vllt während des jahres ma vorbei


    wenn nich, warum dann den kopf über ein passendes geschenk zerbrechen?

  • Du könntest ihm irgendwelche Deutsche Musik mitbringen... hm, weiß nich. Ich mein, wenn man was geschenkt kriegt, freut man sich doch eigentlich immer. Hab des Problem auch, nur dass ich ne Gastschwester hab, die 14 is. Aber da find ich schon was. Was meint ihr, soll ich eigentlich meinem 19-jährigen Gastbruder, der nicht zu Hause wohnt, sondern woanders studiert, auch was mitbringen???

  • ui genau das gleiche problem wie du hab ich auch
    einer meiner gastbrüder is 13 udn auch eher son pcspieler
    das is echt schwierig da was passendes zu finden, weil son computerspiel find ich auch n bissl stumpf...
    hmm schwierige sache..
    bei meinem kleinen gastbruder wars einfacher.. dem schenk ich einfach so ne kleinen autos unter anderem son feuerwehraut
    mein kleiner bruder is genauso alt, der hats ausgesucht ^^

  • hmmm, schierig~~~ vllt. mag er fußball, dann wäre was von der wm nicht schlecht...
    oder du brennst ihm ne paar coole cds ...haha, und wenn er so gerne vorm pc hockt, dann wär doch n pc spiel die lösung.lolol...damit er am ende nur noch davor hockt

  • habt ihr irgeneine idee was man einem 14 jährigen Gastbruder als Gastgeschenk mitbringen könnte?
    hab da überhaupt keine ideen..
    weil der hat auch i-wie nich so die dollen hobbies, außer vorm pc hocken und so


    antworten wärn lieb


    könnt auch schreiben was ihr euren gastbrüdern denn geschenkt habt bzw schenkt - egal wie alt
    hauptsache dass ich mal weiß was man nem jungen denn so schenkt ^^