Abschiedsparty

  • ach, es ist so geil!!! ich hatte ja ne abschiedsparty für montag geplant... aber: es kam ganz anders: da fahr ich am Samstag nen bissl fahrrad mit meinem bruder, und der will unbedingt durch die bauernschaft^^... nach ner zeit kommen wir dann an dem bauernhof einer freundin vorbei, und alle stehen sie da!!! meine überraschungsparty! es war so geil, die hatte noch ein video gedreht und ich musste so heulen. und dann hab ich noch bettwäsche mit fotos bekommen und es war insgesamgt einfach total geil :-) und ich habe nix mitbekommen... also ich wusste schon ,dass sie was planen, aber damit hätte ich nie gerechnet :-) ach, ich bin so glücklich!!!!
    Viel spaß bei euren abschiedspartys!!!
    ciao, LUisa


  • Nullino: Ja, n Straßenfest könnte tatsächlich größer sein als ne Party, allerdings warscheinlich nicht bei unserer Straße.... Wohne in so nem Kaff und die Straße is nich sehr groß. Außerdem sind ja die Nachbarn fast alle erwachsen
    Aber ich fänds trotzdem toll, wenn sie eins machen


    Des find ich, is ne voll gute Idee, dass man die Party dann so passend zum Gastland gestaltet! Vielleicht mach ich ja doch noch eine.... mal sehn

  • bin ich auch, is echt ätzend, und die mücken waren auch noch so riesig und es waren tausende von den dingern...aber im dunkeln ging es dann...

  • hat man denn die möglichkeit bei der überdachten methode auch unter freien himmel zu kommen?


    also ich persönlich finde überdacht besser. denn weder regen noch zuviel sonne sind auf die dauer angenehm.


    wenn ich irgendwo feier, findet das immer drinnen statt, aber draußen (garten etc.) stelle ich auch immer stühle und einen grill hin.
    finde ich eigentlich ganz ok und ist bis jetzt auch immer gut angekommen...

  • ich lade auch sehr unterschiedliche leute ein. ich denke aber dass das irgendwie von selbst kommt. wenn die stimmung allgemein ganz gut ist, dann ergibt sicvh das denk ich von selbst. ich bin mir nur noch ein bisschen unschlüssig wie ich das genau mache. meint ihr es ist toller, wenn man irgendwas überdachtes hat (also auch wenn es nicht regnet) oder ist es genauso toll nur open air zu feiern???

  • Zitat

    Bei usn der Party hit: "Werwölfe von Düsterwald"


    ????????
    was ist das?


    ^^mh, gegen grüppchenbildung hilft eigentlich nur ne gute stimmung. oder der gastgeber rennt von einer gruppe zur anderen und zerrt immer wen mit zum vorstellen.
    von diesen "hallo, ich bin die mareike"-spielen halte ich nich sehr viel. a) ist das peinlich und b) auf solch einer feier wahrscheinlich schlecht zu machen...


    liebe grüße, mareike

  • also, zur auflockerung vllt ein spiel , dass man so mit 18 Leuten spielenkann.. Bei usn der Party hit: "Werwölfe von Düsterwald" müsst ihr wirklich mal ausprobieren.. aber, hat denn jetzt jemand von euch noch ne idee gegen grüppchenbildung?

  • Zitat

    wie macht ihr das eigentlich?
    also einfach so party, alkohol, feiern?
    oder eher themenbezogen. was weiß ich, vielleicht typisch australisches essen oder mexikanische kleidung?


    das hab ich mir auch schon überlegt, die party nach nem bestimmten thema zu machen..
    aber was wär denn passend für die USA?

  • hatte meine am samstag, abschied stand zwar net total im vordergrund, abersollt ert auch net so unbebingt. War toll...erst ham wir ein "mädels-fussball-gucken" gemacht, und dann ham wir zelte aufgebaut, iwann kam dann der rest und wir ham gefeiert. War net themenbezogen sondern eher alle sitzen zusammen, reden und trinken alk. dann ham wir halt gezeltet...und am nächsten morgen war es dann doch noch traurig, wir ham nämlich noch ein paar abschiedsgescheke bekommen, sooo süß...da will man gar net mehr weg, wenn man merkt wie tolle freunde man hat...