Gastgeschenke - ein Sammelthread

  • Der Goleo ist ne gute Idee. Habe auch einen 4-jährigen Gastbruder... Mal gucken. Den Eltern bringe ich wahrscheinch so ein Fotokalender über Düsseldorf mit und halt Süßigkeiten, vielleicht das Kochbuch, weil die gerne Kochen, wenn es das auch auf französisch gibt...Und für das Baby habe ich überlegt ne Sandmännchenspieluhr zu kaufen, aber das wird wohl zu teuer...
    Mal gucken was mir noch einfällt.

  • also ich hab jetzt überlegt dem 4 jährigen sohn so ein Goleo (das WM Löwen kuscheltier) zu schenken, dem 10Jährigen Bjorn einen minni Wm Ball (10 euro) und paar gummibärchen, für die 7 jährige Bianca ein Nicki Plüschmäppchen gefüllt mit Gummibärchen vom Bärentreff:) denk mal darüber werden sie sich hoffentlich freuen:D und naja ist ja alles irgendwie bisserl deutsch..
    für den Daddy ein Wm-Shirt mit den smilis drauf, für die mum ein englisches- deutsch-Kochbuch, und für beide zusammen eine dvd über deutschland... dann vll so noch für jeden ein ü -ei oder so.. ??
    oh gott das wird verdammt teuer..

  • also bis jetzt hab ich diese ideen:
    süßigkeiten für alle
    für meine gastsis aus japan, die aber schon 2jahre da lebt n t-shirt von ahoi-brause und ahoibrause
    für die eltern n selbstgemachter kalender von meiner region. mehr weiß ich noch net

  • ägypten als austausch? wauh.....das hört sich cool an...und dann fliegst du schon in zwei tagen...
    wie wär es mit was von der wm...das rockt immer denke ich mal....
    und halt deutsche süßigkeiten...*wetter bissel schlecht* ...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich hab jetzt schon geschenke für die ganze familie bis auf meinen gastbruder. er ist 22 und ich fliege nach ägypten. was könnte ich ihm schenken (also süßes schenke ich allen noch dazu). ich bin außerdem auch nur 2 wochen weg und das problem is halt, dass ich schon diesen donnerstag fliege!!!
    habt ihr ne idee?

  • also area rep würde ich nichts mitbringen, ich hab auch nóch nie gehört das das jemand gemacht hat. Am ende des ATJ würde ich ihm/ihr vllt. was schenken, wenn er/sie sich gut um mich gekümmert hat.

  • also die von der Orga meinte, wir sollen nich alle Geschenke der Familie direkt geben sondern noch so n paar kleine Sachen wie Süßigkeiten etc zurückhalten falls wir mal Verwandte von denen besuchen oder so...als kleines Mitbringsel. An den area rep hab ich auch noch gar nich gedacht. Wenn der nich im selben Ort wohnt ist ja noch nicht mal sicher, ob man den sehen wird, aber für den Fall kann man ja dem auch i-eine Kleinigkeit geben.

  • Arrg, Kukucksuhren, warum stehen da abroad bloß alle so drauf, ich war mal mit der schule in russland (Studienfahrt, sehr geil Vodka erstklassig ) un da waren wir in ne schule eingeladen, un als gastgeschenk ham wir ne kukucksuhr mitgebracht, sooooo peinlich, aber die ham sich da ernstahft drüber gefreut, un wenn ich mal überlegen würde wenn russen uns hier sone kp wie das heißt, sone puppe wo noch eine drin is un noch eine mitbringen würde, dann würd ich das au überhaupt nich peinlich finden, die aber shon, man muss sich nur mal mit dem gedanken anfreunden das die das was du peinlich findest nich peinlich finden.
    Ohhhh *staun* wie philosophisch


    Mein Favorit is ja immernoch der Bildband
    wie isses bei jungs in unserem alter eigentlich mit nem nummernschild, wenn n ami mir eins mitbringen würde würd ich mich zb freun, is cool, kann man ins zimmer hängen, un ich hab zufällig hier nochn deutsches rumliegen
    Ich find schokolade auch nich schlecht, fällt euch ne typisch deutsche schokolade ein?
    Ich denk mal ich mach selbst n Fotoalbum von meiner Stadt, und meinem Leben in D, zusammen mit Bildband und schoko ergibt das doch n gutes Gastgeschenk-pack