Abschiedsgeschenke 06/07

  • hmm also .. verschenken wollte ich eigentlich nix an die daheim gebliebenen.. wobei für die eltern ist das vll ne ganz gute idee.. so ein kleines trostpflaster....und dann eben von dort was schicken an die freunde oder eben bei der rückkehr mitbringen:)
    oh ich hatte eben abschiedsparty mit meiner turngruppe.. die waren echt soo supper süß und goldisch!! sind 8 mädels zwischen 9 und 12 jahre.. und wir sind erstmal schwimmen gegangen und haben dann gegrillt.. die haben mir so eine schön gestaltete kiste geschenkt, mit "nervennahrung zum tasche packen" drin, und einem super schönen t-shirt mit gruppenfotos drauf, auf dem auch jeder unterschrieben hat! außerdem noch nen tollen schlüsselanhänger.. ich war wirklich gerührt und ich finde einfach so ein shirt mit foto ist ziemlich das perfekte geschenk.. wobei ich mich über nen self-made- kalender oder so sicher auch freuen würde*g*


    ah nur noch ein monat left ... leutz es geht los! wir werden eine super tolle zeit haben!! ich freu mich so darauf!


    Ciao Trixi *im moment sehr emotional gelaunt**

  • also ich habe gerade heute ein Foto-Braunschweigführer gekauft, (da wohne ich) und das ist da auch in englisch drin, für meine beiden älteren hostsisters habe ich je einen Terminkalender mit stift, und dann werde ich noch Schokolade und Haribo kafen...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    (der kleine Prinz)

  • ich hab voll keinen plan was bzw. auch wem ich ws schenken soll... ne ebste freundin hab ich zur zeit net und joa was soll ich bitte meinen ellis schenken? is doch eh alles irgendwie nutzlos finde ich

  • meiner freundin die weg geht mach ich ne cd mit 2 sorten liedern:
    1x unsre immer-sing-lieder
    1x abschiedslieder.


    die idee mit den briefen hab ich noch n bischen weiterentwickelt für meine beste: ich tu die briefe in nen selbstgemachten holzkasten, den ich mit fotos von uns bekleb und in jeden brief kommt ne kleinigkeit mit rein.


    meinen ellis mach ich son fotoalbum... für meine sis hab ich noch kp... und andere bekommen oft nur n brief

  • ich schreib genau wie franny meiner einen freundin einen abschiedsbreif..aber die briefe für jeden monat ist auch ne tolle sache....
    das find ich sehr klasse...meine eltern und bruder weiß ich noch nicht...vllt auch album oder foto..ka...aber ich werd mir schon was ausdenken *mich mit lisa morgen mal im boot beratne werd*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Daqs mit den Medaillon is echt ne geile idee vor allen dingen für meine Freundin, die trägt immer alle art von Ketten.
    Einer anderen Freundin bastel ich ein Kalender von August bis Juni nächsten jahres so als Countdown. Das wird den mit Fotos von uns und anderen Freundin gestaltet.

  • das mit den briefchen für jeden mont ist echt ne gute idee,
    + son album mit vielen fotos oder so..
    wem schenkt ihr denn überhaupt alles was?
    jetzt kommen hier die ganzen abschiedspartys udn da muss man ja auch jedem was schenken..
    arrrrgh ich hasse geschenke, bin da auch so unkreativ

  • also ich schenk meinen freunden nichts zum abschied. ich bring denen lieber was mit. sie schenken mir (hoffentlich) was zum abschied und ich bring denen was bei meiner ankunft mit =)

  • Joy: das könnte ich auch machen, danke, das find ich gut. kennst du "P.S. ich liebe dich" ?( in dem buch stirbt glaub ich ein mann und er schreibt seiner freundin kurz vor seinem tod auch nachrichten für jeden monat...)


    mir fällt grad noch was anderes ein. man könnte doch auch eine uralte mode wiederbeleben. man hatte ja früher als frau immerso ein medallion mit dem bild des geliebten als kette.


    das könnte man doch seinen freunden schenken. ein übsches kettchen und nen winzigen anhänger in den man sein bild oder einen schönen spruch schreibt...
    bloß bräuchte man dazu vielleicht ein klitzte kleines medallion, damit man das dann auch tragen kann ohne schief angeckugt zu werden...
    was haltet ihr davon?

  • ich hab überlegt meiner freundin so nen briefumschlag zu schenken wo kleine briefchen für jeden monat drin sind und persönliche gemeinsame erlebnisse die wir in dieser zeit erlebt haben evtl. noch mit fotos z.b. vom gemeinsamen silvester
    dann hat sie jeden monat ne "nachricht" von mir

  • oh darüber hab ich noch gar nich nachgedacht
    Das hört sich eigentlich ganz gut an. Ich würde meinen Eltern dann vielleicht ein kleines Album zusammen stellen mit Photos aus dem letzten Urlaub oder so was in der Art. Immer noch ein Kommentar dazu. Wenn sie mich dann vermissen können sie sich das dann angucken. Aber sonst hab ich keine Ahnung

  • Hi, habt ihr schon irgendwelche Abschiedsgeschenke für eure Freunde und Familie?
    Also meiner Freundin, die nach Neuseeland geht, kurz bevor ich dann nach England gehe schenke ich eine CD mit Liedern, die uns verbinden und schreibe ihr dann einen schönen Brief dazu. Meinem Bruder schenke ich glaube ich sone kleine Drehorgel, die Alle Vögel sind schon da singt, weil das sein Lieblingslied ist und ich ihm das immer vorsinge.Und meinen Eltern?
    Vielleicht ein schönes gerahmtes Bild.Hab da noch keinen wirklichen Plan. Schreibt mal was.