COSTA RICA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hey... echt coole berichte!! is wirklich spannend zu lesen! immer schön fleissig weiterschreiben!!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • wow!!! supercoole berichte!! und v.a. voll lustig*lololol***
    schreib immer schön fleißig weiter interressier mich total für lateinamerikanische länder, da will ich später auch unbedingt mal hin! XD
    als, echt supi!

  • autos!!


    Autos in costa rica, oder auch in san jose sind schon was besonderes! es ist absolut irre, wie ruecksichtslos die fahren!! also nicht nur, dass die einfach auf der falschen strassenseite parken, nein, manchmal wird auch noch ein stueck auf der falschen strassenseite gefahren.... joa, und generell, fussgaenger werden einfach von der strasse gejagt, als wortwoertlich! ist irre! aber irgendwie gefaellts mir hier, ist alles ueberhaupt nicht organisiert, aber lustig g.. auch wenn ich es absolut nicht raus habe, mich hier zurecht zu finden lol... heisst soviel wie, hab mich heute erstmal verirrt hehe.. so muss wieder los! besos

  • FUSSBALL gucken und stromausfall!


    Nachdem ich dann endlich mal aufgestanden bin, hat ja auch mal gedauert, wollte einfach nicht aufstehen, da ich ja muede war, aber trotzdem, konnte ich nicht schlafen... war total aetzend, nachdem ich dann mal geduscht hatte, gings dann aber einigermassen... Vorher ist aber Maruja noch hinter mir hergejagt, um herauszufinden, ob ich ok bin, um mir zu zeigen, wie die dusche funkioniert und um mich zu fragen, ob ich irgendwas brauche, das ist ausserdem ihre lieblingsfrage, sie fragt mich andauernd, ob ich irgendwas brauche, ob ich hunger habe oder irgendwas. Und wenn ich dann nein sage, dann kommt erstmal, aber wenn du etwas brauchst, dann fragst du einfach, ok... jaaaaaaa... also werde hier total bemuttert *g*. nicht unbedingt ein nachteil hehe! Ausserdem hatte das geilste Fruehstueck! Erstmal, frische Papaya, Ananas und Banane, dann gallo pinto, ist so schwarzer reis mit bohnen, schmeckt saugeil!, und dann noch toast... leckaaaaaaa!!!!!!! Wurde dann sofort auch weiter auf Spanisch zu getextet, und ich verstehe immer noch fast nichts!! is voll heftig! ich dachte immer, mein spanisch wuerde wohl gehen etc, aber jetzt merke ich erstmal wie schlecht es eigentlich ist! Aber komme trotzdem super klar! Dann haben Maruja und ich erstmal Holland Portugal geguckt, mit so einem mini tv, weil wir einen stromausfall hatten, steht hier in costa rica ausserdem an der tagesordnung.... und es hat supermaessig geregnet, also regen in deutschland ist nix dagegen!!!! also zumindest hatte unser tv fast keinen empfang und ich bin damit einfach durchs ganze haus gestiefelt um empfang zu suchen, und immer wenn ich einen hatte, hab ich stuehle geholt und maruja geholt, die dann mit was zu essen wieder angestiefelt kam *g*. Ueberhaupt, es gibt hier so jede halbe stunde etwas zu essen, total crazy!! Aber lecker *g*! Irgendwann ham wir den TV zwischen die Blumen in eine Vase gestellt, war nicht meine idee hehe, war marujas! Hab nen Foto gemacht lol... Aber gut, war superlustig so! Vor allem, weil elli uns fuer total bescheuert gehalten hat! Mehr gibts spaeter! oder vielleicht sofort, weiss grad net wie spaet es ist, will noch was essen! besos

  • Gastfamilie und der erste abend in Costa Rica!


    Meine Gastfamilie ist supernett!!
    Und als ich ankam wurde mir als erstes das ganze haus gezeigt und dann erstmal was zu essen gegeben, weil man muss ja hunger sein! lol, eigentlich war ich fast zu muede um was zu essen, denn ich war ja schon ueber 24 stunden auf den beinen und hatte zwischendurch fast nicht geschlafen, nur eben eine stunde, auf dem flug von miami nach san jose....
    dann wurde ich die ganze zeit zugetextet... war schon irgendwie heftig, aber ich war ja abgehaertet lol, dank an die typen aus madrid... Meine Gastfamilie hat mir auch sofort angeboten, zu hause anzurufen etc, mein Handy funkioniert hier nicht!! Also an alle, die mir ne sms schreiben wollen, die kommt erstmal nicht an... und ich wurde beim essen sofort mal total ausgefragt, warum ich in costa rica bin, was ich hier so machen moechte, was ich am sonntag schon fuer plaene habe, ob ich nen freund haette, wie lange ich spanisch lerne, warum ich spanisch lerne, was meine eltern dazu sagen, dass ich hier bin, ......................................... und ich war tot muede und wollte eigentlich nur schlafen.. aber hab dann brav alles beantwortet.. Meine erste Nacht war aber trotzem total kurz, war schon wohl muede, aber konnte irgendwie erstmal nicht mehr einschlafen, ok, es war ja schon 9 uhr morgens in Deutschland und grad mal 1 uhr in Costa Rica... Hab dann auch net lange geschlafen, vielleicht bis um 10 uhr, costa ricanischer zeit.. das war also der erste abend hier! achja, mir wurde sofort schon am ersten Abend angekuendigt, dass am naechsten Tag ein Sohn meiner Gastmutter geburtstag haette und ob ich auch mit hin will... war also auch auf dem geburtstag aber das kommt im naechsten bericht!

  • Der flug!


    also bin grad in der schule, und gleich muss ich mir erstmal was zu essen holen, sonst sterb ich hier noch ab! also ich schreib einfach mal das ab, was ich gestern so geschrieben habe... damit sich mal wieder keiner irgendwelche sorgen machen muss hehe... also...
    Erstmal war der Flug irgendwie wohl lustig, sass die ganze zeit zwischen einer jungenclique aus madrid, und die ham mich die ganze zeit zu getextet... hab zwar fast nix verstanden, aber egal lool. die ham sich ja auch bemueht englisch zu sprechen, aber irgendwie hielt das nie lange an.... und deren spanisch war fast nicht zu verstehen, aber irgendwie gings doch alles und hab mich super mit denen verstanden... vor allem, als wir dann noch superlange in miami warten mussten, weil unser flug ne totale verspaetung hatte... also jetzt weiss ich auch, was man in madrid abends macht.. man trifft sich einfach mit ein paar leuten, betrinkt sich irgendwo auf der strasse und muss die ganze zeit aufpassen, dass man nicht von der polizei erwischt wird, da dass eigentlich verboten ist und falls man doch erwischt wird, dann darf man zu so einem alkoholiker kurs lol.... wenn man sonst nix zu tun hat! so gingen die ganzen stunden eigentlich recht schnell vorbei, auch wenn mir irgendwann der kopf total gedroehnt hat, vor lauter spanisch lol.. aber ich konnte voll nicht schlafen! Achja, wenn ihr mal mit martinair fliegt, koennt ihr euch freuen, denn da gibts andauernd was zu essen und was zu trinken!! hehe genau das richtige fuer mich!

  • KOFFER PACKEN!!


    Erstes großes Problem!
    Was muss in meinen Koffer und was brauch ich erst gar nicht mitnehmen?
    Hab versucht ne liste zu machen, geht nicht wirklich....
    Ist immer noch viel zu viel!
    Was braucht man wohl so in costa rica?
    Was kann man genauso gut da kaufen?
    Achja, hab heute meine Dollars bekommen!!
    Sieht richtig viel aus lol....


    ausserdem, hab immer noch nicht in costa rica angerufen.... ich glaub langsam, ich werds gar net mehr machen, is irgendwie scheisse so, aber gut.....

  • Hi muchachos!!
    ich schreib jetzt auch mal ein bissl ueber costa rica, wo ich seit 3 tage bin!!!
    ich kann euch aber sofort schon sagen, dass ich nicht so jeden tag erzaehle, wie mein tag war etc, sondern einfach immer wieder kleine anekdoten aus meinem costaricanischen leben *g*.. das klang jetzt aber sehr hochtrabend lol...
    aber irgendwie schaff ich es fast gar nicht, so viel am pc zu sein etc...
    aber gut, ich fang jetzt mal an...