Du hast soooooo viel verpasst!!!!

  • ein atj is ja auch net für jeden was...
    der größte teil bleibt halt in deutschland, warscheinlich würden man sich slbst wen dableiben würde genauso verhalten


    ich hatte dieses gefühl letztes jahr nach denn sommerferien dieses jahr auch ein bissl
    im ferienlager hab ich nämlich neue freunde kennen gelernt - mit denen ich supa klar kam und mir wurde dan klar dass ich mich mit denen viel bessa versteh als mit denen aus meiner klasse, hab dann vollviel mit dennen gemacht bis die andern mich leicht ausgegrenzt haben - dann habe ih ne weile mit ihnen diskutiert mich selkbst anen ohren gezogen und wieder den anschluss gefunden (ich noch ziemlich lange mit d3nen in einer klasse weshalb sollt ich die restlichen jahren imma stress mit denenn haben)
    dieses jahr hats supa geklappt, hab mich schon an den spargat gewöhnt und komm auch damit aus - dafür hat jetz ne klassenkameradin von mir dieselben probleme - sie dieses jahr mit ins lager gefahrn...^^


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Zitat

    ausserdem, wenn ich blöd angemacht werde von wegen "viel verpasst" und so, dann kann ich doch genauso stinkig zurück antworten, oder nicht?


    Wenn jemand zu mir sagt, ich wünschte du wärst hier gewesen dies oder das war echt lustig und in dem Zusammenhang dann auch du hast echt was verpasst gesagt wird empfinde ich persönlich das nicht als "blöde anmachen"...


    Oh und an Claudi konstruktiver als mit am Text belegten Beispielen, ohne beleidigend zu werden sondern lediglich den
    einem vermittelten Eindruck zu schildern kann man ja wohl nicht kritisieren..


    Aber was erzähl ich dir das du scheinst da ja Profi zu sein, was schätzchen!?

  • das seh ich aber gar nicht so!!
    also bei mir war es so, dass ich einfach soo verdammt traurig war und dementsprechend enttäuscht, dass ich so ausser acht gelassen wurde... klar hab ich net erwartet dass ich im mittelpunkt steh oder so, das will ich ja auch gar net... nur fühlt man sich teils echt einsam!! und ich hab mir halt immer gedacht, dass sie die freunde ja eh schon gesehn hab wo ich weg war und deshlb freun sie sich wieder was mit mir zu machen... aber wenn man dann immer versetzt wird... is doch klar, dass man iwann sauer wird, oder?!
    ausserdem, wenn ich blöd angemacht werde von wegen "viel verpasst" und so, dann kann ich doch genauso stinkig zurück antworten, oder nicht?

  • Zitat

    ja... gabs bei mir auch.... hast veil verpasst letztes jahr.
    und ich habe geantwortet, dass ich sonst ja viel in frankreich verpasst hätte.
    sowas macht mich echt wütend. am liebsten würde ich jedesmal antworten, dass die ein weiteres jahr lang stehen geblieben sind und alles so getan haben wie immer und dermassn eingeschrenkt sind, dass sie das nichtmal merken...
    ok, ich würds nie sagen, aber es nervt mich und ich bin der meinung, dass ich NICHTS aber wirklich überhauptnichts verpasst habe


    @ mara
    ähmm...
    ohne dir jetzt nahe treten zu wollen ich finde du kommst grad ziemlich arrogant und kindisch rüber...


    Nur weil man nicht im Ausland war, heisst das nicht das man in der Entwicklung stehen geblieben ist, und überhaupt keine Veränderung gemacht hat...


    @ alle die hier geschrieben haben


    Ich finde wenn ihr sobald eure freunde sagen, du hast echt was verpasst, eingeschnappt seid oder ihnen irgendwas unterstellt von wegen beschränkt, dann braucht ihr euch nicht zu wundern das sie euch dann nicht zuhören wenn ihr von euch erzähen wollt!!!


    Ihr denkt vllt. ihr hättet die ultimative Erfahrung gemacht, aber sie sassen ja nicht nur rum und wenn mir meine Freunde von campingausflügen, witzigen Videoabenden erzählt haben, dann habe ich mitgelacht und gemerkt, trotz deiner tollen Zeit in Mexico hast du sie vermisst!!!


    Ich denke wenn die allermeisten hier so herablassendeunde reden und so überheblich sind von wegen "oh ich war weg kümmert euch um mich, hört mir zu..." etc dann haben sie sich wohl noch nicht daran gewöhnt, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt sind und ihr JAhr hat ihnen zumindst in punkto Toleranz ind Geduld nichts gebracht.


    Ich finde zumindestens aus euren beiträgen hier kann man nicht sehen wie gereift und erleuchte ihr doch angeblich alle seit...


    liebe grüsse suny

  • jedes mal wenn ich meinen freunden was erzähln wollte oder fotos zeigen, haben sie kein interesse gezeigt. fand ich sehr fies. okay, sie können sichs vll gar nich vorstelln, haben in den emails schon meine erlebnisse gelesen etc. aber trotzdem... war sehr enttäuscht!! ausserdem ham sie sich viel leiber mit ihren boyfriends beschäftigt als mit mir... aber da muss man durch.
    mittlerweile hab ich mir angewöhnt einfach nicht mehr über kanada zu reden... wenns sie eh net interessiert, warum sich die mühe machen?!
    und ich hab ja immer noch andre ats, mit denen man seine erlebnisse austauschen kann.

  • ich weiss das als meine schwester aus den USA wieder kam war ich nach ner zeit total angenervt weil sie nur noch davon geredet hat. Jetzt mache ich es aber selber . ich glaube das wenn man es nicht selbst erlebt hat, kann man das einfach nicht verstehen.

  • ihr dürft dasnicht so eng sehen... viele sind auch einfach neidisch, das sie nicht im mittepunkt stehen oder einfach so eine chance nicht bekommen haben...
    und viele können es dann nicht ertragen wenn viel erzählt wird und wollen es einfach nicht hören, aber vll euch als freund enicht verlieren...

  • Zitat

    ich hatte mit 2 freundinnen telefoniert, die eigentlich so mehr bekannte sind und weil ich schon merkte, dass sie eh nur von sich erzählen, wollte ich auch gar nichts von meinem jahr erzählen und dann zum schluss meinten beide unabhängig von einander, wie schön, dass du gar nicht so viel erzählt hast von dir, dass kommt nämlich so arrogant sonst rüber!!!!!!und ausserdem ist bei uns ja auch was passiert!!!!!!
    hallllo????wasn das???ich mein is das die eifersucht, dass sie gar nix hören wollen oder einfach das pure unintresse!!!!!!ich finds einfach so kaaaaacke!ich hab das gefühl, dass wenn mir ma einer zuhört, dass nur aus anstand macht,denn wenn es denjenigen wirklich intressieren würde, dann würde er auch weiter nachfragen.und das hat bis jetzt echt keiner getan!!!!!!ich fühl so alleine!



    boah... heftig... sowas geht mir auch so derbe auf die nerven... war gerade ein paar std wieder da, sass mit ein paar freundinnen vorm pc und wollte denen bilder zeigen,... nach 2 minuten sind die angefangen sich über schule zu unterhalten


    oder als ich gerade vom flughafen gekommen bin haben 2 freundinnen bei uns gewartet und als ich von meinem flug erzaehlt hab war die eine soooo desinteressiert.... hat sich richtig dahin gesetzt und mich nicht mal angeguckt oder zugehört...


    oder wir haben spieleabend gemacht... als noch nich alle da waren haben die andern sich unterhalten und ne freundin die in norwegen war und ich wir saßen da einfach nur.... und sie ist einen tag vorher wieder gekommen ... und die haben NICHTS gefragt oder irgendein interesse gezeigt....


    ich bin total enttäuscht....

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nur neidisch sind!! von mir fliegen (bzw. sind schon geflogen) drei meiner freundinnen für 1 jahr weg. ich wollte eigentlich auch das schuljahr, was jetzt kommt weg, hat aber aus verschiedenen gründen noch nicht geklappt. und ich werd auch ziemlich wehleidig, wenn ich sie so schwärmen höre... ich freu mich zwar für sie, aber ich kanns verstehen, wenn andere neidisch sind!!

  • oh mann des is ja kacke.... naja... solche leute sind doch selber arrogant.. meine güte. ich mein hallo? du warst ein jahr weg und hast dich alleine in ner völlig neuen welt zurechtgefunden, und sie hier warn vllt aufn paar tollen partys... oh mann....
    mach dir nix aus denen, wahrscheinlich sind sie nur neidisch....

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich hatte mit 2 freundinnen telefoniert, die eigentlich so mehr bekannte sind und weil ich schon merkte, dass sie eh nur von sich erzählen, wollte ich auch gar nichts von meinem jahr erzählen und dann zum schluss meinten beide unabhängig von einander, wie schön, dass du gar nicht so viel erzählt hast von dir, dass kommt nämlich so arrogant sonst rüber!!!!!!und ausserdem ist bei uns ja auch was passiert!!!!!!
    hallllo????wasn das???ich mein is das die eifersucht, dass sie gar nix hören wollen oder einfach das pure unintresse!!!!!!ich finds einfach so kaaaaacke!ich hab das gefühl, dass wenn mir ma einer zuhört, dass nur aus anstand macht,denn wenn es denjenigen wirklich intressieren würde, dann würde er auch weiter nachfragen.und das hat bis jetzt echt keiner getan!!!!!!ich fühl so alleine!

  • vllt sind sie ja alle auch nur neidisch..

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Das hat mir noch keiner gesagt. Dabei stimmt es ja auch. Ich habe wirklich so einiges verpasst hier. Das ist mir aber so was von egal, denn für nichts hätte ich auf mein Jahr verzichten wollen, in dem ich garantiert noch mehr erlebt habe.

  • Eigentlich habt ja ihr überhaupt nichts verpasst, sondern eher sie... sie sind immer noch hier, immer noch das gleiche, die gleiche einstellung, die gleiche denkweise, keine neuen erfahrungen, okay vllt schon ein paar, aber nie in dem ausmas wie man sie im atj hat.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • hab so ziemlich das gleich erlebt.. mir hat zwar niemand gesagt ich hätte was verpasst, aber ich hab bald gemerkt dass sich neue freundeskreise gebildet haben und ich irgendiwe nicht mehr so richtig nen platz irgendwo hatte.. das ganze hat sich aber im laufe des jahres hier wieder angepasst..trotzdem bin ich immernoch sehr traurig nicht mehr in frankreich zu sein, vermisse meine freunde sehr, und viele dinge können die freunde hier einfach GAR NICHT verstehen.. da denk ich mir nur, oh man was denkt ihr eigentlich wer ihr seid, ihr habt doch keine ahnung...
    irgendwie hat man wenn so man ein jahr wo anders war ne ganz andere sicht auf dinge....

  • so was ist ja echt scheiße, aber lasst euch nicht unterkriegen
    euer ATJ warsauf jedenfall Wert und wenn die nichts mehr mit euch zu tun haben, dann sucht euch doch leute die was mit euch machen, vielleicht gehts nem anderen ATS in der nähe genauso, dann könnt ihr zusammen was unternehmen
    Hoffe dass es mir nicht so ergeht, wenn ich in nem Jahr wieder komme

  • ja... gabs bei mir auch.... hast veil verpasst letztes jahr.
    und ich habe geantwortet, dass ich sonst ja viel in frankreich verpasst hätte.
    sowas macht mich echt wütend. am liebsten würde ich jedesmal antworten, dass die ein weiteres jahr lang stehen geblieben sind und alles so getan haben wie immer und dermassn eingeschrenkt sind, dass sie das nichtmal merken...
    ok, ich würds nie sagen, aber es nervt mich und ich bin der meinung, dass ich NICHTS aber wirklich überhauptnichts verpasst habe