Irland- Frizeitmöglichkeiten nach der Schule und Sport

• hey (:

Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, habe ich dennoch eigentlich die gleiche Frage. Nur, dass ich halt im Winter nach Irland gehe - sind da die Sportmöglichkeiten irgendwie eingeschränkt oder ist das über das ganze Jahr gleich?
    Wie sieht es mit Fahrrädern aus, kann man in Irland gut Radfahren (also wenn es dann Richtung Frühling geht (; )? Meint ihr ich soll das in der Bewerbung angeben, dass ich das gerne mache (also auch eher in Richtung Leistungssport mache ich es, aber halt erst seit diesem Jahr)?
    Wie sieht es mit Schulsport aus, gibt es das in Irland oder ist das freiwillig? Was ich bisher von allen Orgas gelesen hab, die Irland anbieten, ist, dass es keinen gibt und Experiment meint das auch, aber in irgendeinem Erfahrungsbericht stand irgendwas davon (kann aber auch sein, dass das freiwillig war) …
    Ist es eigentlich auch möglich, in die Sportteams reinzukommen oder werden die wie in den USA bei Try-Outs ausgewählt und/oder kommt man als ATS überall rein?

Sorry für die vielen Fragen aber ich würde gerne Sport drüben weitermachen (:
    Vielen Dank schon Mal (:
    *cookie

• Ich war letztes Jahr in Irland (Mayo) - bei mir in der Schule gab es die Möglichkeit während der lunch time basketball oder gaelic football zu spielen, das wars aber auch und nachmittags in einen Verein zu gehen, wäre selbst wenn ich es gewollt hätte, wohl nicht möglich gewesen, da ich auf dem Land gewohnt habe...

• Hallo!!
    Also ich bin in Irland^^ und hier wird super viel sport betrieben!! Jungs: Rugby !!! Fußball
    Mädels: Hockey!!! das ist DER sport für mädchen hier das spielt einfach jder!
    ansonsten...für alle: hockey,reiten,tennis,golf,tanzen,
    Nach der schule finden die ganzen Sport "AGs" statt. die schule dauert bis 10 vor vier und mit sport ist man halt erst später zu hause aber trotzdem machts jeder. es wird viel mehr wert auf sport gelegt als in de. fragt wenn ihr noch mehr wissen wollt!!
    lg Julia

• Hallo, also, an meiner Schule wird es an Freizeitsachen totaaaaaal viele Angebote geben *freu* z.B. Volleyball, Fussball, Fotografie, Theater, Gymnastic, Golf, Kunstkurse....undundund....langweilig wird einem bestimmt nicht werden! ansonsten, tja, also wenn du günstig shoppen willst (und Iealnd war es nicht unbedingt preiswert! ) dann geh am besten zum PENNEYS...hoffe ich hab's richtig geschrieben da gibt's tolle Sachen für wenig Geld

• Hey Shamrock(das wird ja bald nur noch ein smalltalk zwischen uns beiden ;-)) egal...
    Stimmt, ich glaub bis 16.00 Uhr das würd echt keiner aushalten...
    Aber du weißt nicht genau bis wann der Untrericht geht oder? Huhu, weiß das hier jemand????
    LG, die Maike

• Also was ich gehört hab kann man das, ja.
    Wenn man bis 16 Uhr durchgehend normalen Unterricht hätte, würde man ja verrückt werden

Also jedenfalls geht des

• Dubdiduu, also kann man aktivitäten in der schule belegen?!?? Das war ja meine Frage....
    Moment, ich fang jetzt noch ma von vorne an(*verwirrt-sei*), bis wann geht der Unterricht in Irland? bis 16.00 Uhr? oder hört der schon früher auf und die in dem Bericht meinte mit "die schule geht bis 16.00 Uhr" nicht nur den unterricht sondern unterricht+ freizeitaktivitäten?
    Lg ,
    Maike

• Oh super Danke.^^

Aber wenn jeden Tag so lang Schule is und man dann noch Hausaufhaben machen muss, is wahrscheinlich anfangs gar keineZeit für Aktivitäten, es sei denn in der Schule.

Es is dann wahrscheinlich auch einfach günstiger, sowas in der Schule zu belegen. Is ja auch viel praktischer

• Hey Shamrock!
    Den Erfahrungsbericht habe ich bei Experiment (www.experiment-ev.de) unter der Rubrik für den Schüleraustausch in Irland gefunden. Da rechts ist so eine Spalte, da steht Erfahrungsberichte und da findest du den... Aber ich hab mich auch schon soo oft gewundert/ geärgert, dass es so wenige Erfahrungsberichte über Autausch in Irland gibt. Auch Homepages habe ich noch keine(funktionierende) gefunden(?).

Mmmh, ich warte immer noch auf Antworten: Es gibt hier doch so viele, die in Irland WAREN und mir das doch alles erzählen könnten??! ("das" = s.o.oben: Frage über Freizeitmöglichkeiten)
    LG, Maike

• Hey Ina!! Hier is Vroni!!!
    Bist du hier angemeldet?

Frage an Maike: Wo hast du denn den Erfahrungsbericht gelesen? Ich find nämlich so schwer welche und fahr auch nach Irland!!!

• Huhu Ina,
    also das mit Fußball würde ich auch auf jeden Fall machen !!! Was wird denn noch so angeboten?? Auch Tischtennis? (Das wolltest du ja gerne weitermachen...)
    Dann ist das mit den Freizeitmöglichkeiten nach der Schule ähnlich wie in den USA oder?! Das wäre echt geilo!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Sligo (wann fährst du eigentlich?), wäre cool, wenn du mir schreiben würdest, wie es da so ist und wie es dir geht, wenn du da bist (E-Mailadresse steht im Profil)
    LG,
    Maike

• Hi maike!
    ich habe mich bei dfsr beworben und komme nach sligo (Nordwesten). habe aber bis jetzt nur die schule und da wird auch fußball angeboten das möchte ich dort dann spielen.
    Bye
    LG Ina

• Hey Ina,
    wenn das in der Schule angeboten wird, ist das ja voll cool!! Ich würde auch gerne Fußball weitermachen, aber naja, ich weiß nicht, ob dass da so gibt, aber es geht ja auch anderer Sport (hauptsache Sport ;-) )...
    Ach ja, ich hab mich bisher erst beworben(bei Experiment), na ja, ich würde aber auch erst 07/08 gehen.....
    Wo hast du dich beworben? Wohin kommscht du?
    Bye, LG
    Maike

• Hey, ich fahre auch nach Irland!
    ich habe gehört dass es in irland so gut wie keine vereine gibt, sondern der sport und so zeug in der schule angeboten wird. (will nämlich tischtennis weiterspieln )

weißt du schon wann du fliegst und wo du hinkommst?
    LG Ina

• Na ja, was mich jetzt besonders interessiert hatte, war eben, ob es da(wie inner USA) nach der Schule diese (Theather-, SPORT-, usw.) -Clubs und so gibt?!?
    Oder ob eher so das Prinzip der Vereine(wie hier in Deutschland) existiert? (Oder ...)
    Trotzdem danke , aber hey, wo sind die ganzen Leute geblieben, die in Irland waren?!? Antwortet ma bitte, interessiert mich nämlich.....

• Also ich denke, in jedem Land gibt es Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche. Sport kannst du da bestimmt machen, in nem Verein oder einfach vielleicht mit Freunden auf nen Basketballplatz gehen oder so. Ansonsten wird es da ja auch Läden zum shoppen, Kinos, Cafes, Bars,... geben.
    Was da jetzt allerdings für das Land da besonders typisch ist, was die meisten Jugendlichen machen, weiß ich jetzt nicht, aber Möglichkeiten wird es da bestimmt geben.