@ 08/09 er

  • Mhh... Ach man ich weiß ned was ich machen soll
    Neu Seeland fänd ich schon toll, aber das argument mit der sprache ist natürlich auch was.
    Italien würde mir auch gefallen. Vor allem kann ich da die grundlagen und lerne das auch noch durch "autodikatisches" lernen. Fließend italienisch wär natürlich nicht schlecht


    Aber das ATJ soll ja nicht nur von der Sprache abhängig gemacht werden... ach ich weiß nüsch. Ich hab ja noch genug zeit.

  • davor stand ich am anfang auch...
    10.000 euro wollen mir meine eltern bezahlen - ich kann mir dann meine liblingorg aussuchen muss abergucken dass ich mit dem geld klarkomme und wenn nicht selbst noch dazusparn muss
    da hab ich mir die ganzen prospekte und internetseiten der internetseiten angeguckt und war auf der JUBI:
    camps, hauschundpartner und travelworks waren dann mit Yfu, experiment und afs meine favoriten
    ich hab dann eine tabelle zum vergelich erstellt
    und da war die Vorbereitung bei den drei gemeinnützigen einfach am besten, und die Gastfamilien kriegen in nz mit den andren orgs ne ganze stange geld.. was ich auch net so jut find
    erst fand ich die andren besser wegen schulauswahl und hab mich monate lang durch die schulprofile gelesen - aber ne entcheidung konnt ich da auch net richtig treffen... - die haben mir eigentlich so ca. alle gefallen und die gegenden in Nz find ich auch alle toll
    außerdem komm ich ohne die schulauswahl auch viel besser mit meinem schulbudget aus.. - das mit dem sparn klappt nicht in dem masse wie erhofft... - ich geb zuviel geld für "da ein pizza-brötchen, hier ein eis und noch ein sub.. lass uns doch mal wieder crepe essen gehn.." aus
    und in letzter Zeit war ich mir gar nicht mehr sooooo sicher wie sonst das es nz sein sollte.
    1. einer meiner gründe, dass die schulen dort so gut wären.. - hat sich nichgt so bewahrheitet - weil ich von vioelen gehört habe dass halt das niveau eh nicht so ist - also dann kann man ja auch in ein andres land gehn..
    2. Englisch kann jeder und die sprache kann man auch noch später perfektionnieren.. durch nen studium im Ausland z.B. ...
    3. denn in einem atj kann man die Kultur des landes am aller aller besten kennen lernen - das hab ich auch schon in x ratgebern gelsen- das müsste man doch ausnutzen und eine möglichst total fremde Kultur erkunden..(z.B. Mongolei oder Indien) ich mein nz ist ja nicht sooo anders von der Kultur her.. höchstens die Kultur der Maori
    - durch all diese Punkte bin ich immoment was nz angeht nicht so sicher, hinzukommt noch dass nz immoment sonen mode.atj-land is und ich mir deshalb nicht sicher bin, ob es wirklich meine eigene entscheidung ist oder ob ich (wie befremdend..) vllt. nur in der masse mitschwimm..., weil nz in allen prospekten ja wie das paradies beschreiben wird (was es ja vllt auch is..^^)
    bei afs, yfu und experiment gebe ich mehrere länder an vllt wirds was mit nz, vllt auch nicht und dann halt ein andres - dann muss ich halt entscheiden sobald ich weiß für welches land ich angenommen bin und bis dahin steht es offen und mir wird die ntscheidung ein bissl abgenommen
    mit singapur oda japan oda so hätt man sogar später ziemlich gute berufliche chancen...


    hui das war lang.. und warscheinlich ziemlich unübersichtlich...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Ja.. das hab ich auch schon gelesen


    da gibts von 10.000 - 17.000 € nur GRUNDPREIS
    dazu schuluniform (ist an jeder schule pflicht)
    taschengeld
    geld für reisen, exkursionen etc.
    jaa.. mal sehen wie wir das hinkriegen gel?

  • plätze?? hostfams??
    ich hab mich noch gar net angemeldet


    und das werd ich auch nicht mehr dieses Jahr machen, erst nächstes irgendwann, weil ich eh schon weiß, dass ich mit der gleich orga wie meine sis weggehen will


    wie siehts bei dir aus?


    g.b.y. Anja

  • Zitat

    Dingenskirchen... *anja* fährt auch 08/09 weg, oder? Ich kenn das noch, ich war immer total enttäuscht, wenn ich in nem Profil gelesen hab "ATJ: 06/07"... avalon, Josy, Maya und ich, mehr warens nicht...


    Wie kannst du mich vergessen! *lol*
    Fahr auch 07/08

  • Dingenskirchen... *anja* fährt auch 08/09 weg, oder? Ich kenn das noch, ich war immer total enttäuscht, wenn ich in nem Profil gelesen hab "ATJ: 06/07"... avalon, Josy, Maya und ich, mehr warens nicht...

  • medusa fährt glaub auch 08/09, oder? die ist auch schon einige zeit hier im forum

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • es gab sogar mal ne zeit, da waren wir die kleinen... als KED und so grade weg waren... jaja, das waren noch zeiten. gab doch vor nem jahr oder so schon 09er, oder??