@ 08/09 er

  • auch von mir herzlichen Glückwunsch Mira hoffe du feierst schön.



    An die ATS in Bayern: Was wird bei euch um gebaut?


    Ab hier an alle:
    Habt ihr eine Ahnung wo man dieses Tine Test her bekommt?
    Und hab noch ne Frage mit dem Reisepass wie teuer soll das sein? hab gehört soll 40,-€ bezahlen, habt ihr auch schon ddavon gehört?

  • HAPPY BIRTHDAY MIRA!!!! hoffe du hast nen ganz schönen Tag


    An!schatz! hast dus gesehen? es hieß um halb sieben, kam dann doch erst um zwanzig vor, vielleicht 3 minuten ... war aber ganz lustig, haben eben nur Kollegstufe befragt und gefilmt.


    @_kerstin_:herzlich Willkommen hier! Endlich noch jemand, der nach Kanada geht. Ich nämlich auch und freu mich schon total!

  • @ Anja: Ja wie gesagt das Programm ist echt komisch. 2 Austauschschüler kommen nur zu mir für 4 Tage und besichtigen dann den ganzen Tag bis 18.00 Uhr mit der Organisation München und so weiter... dann später kommen sie dann für den rest der Tages zu uns und sind dann eben da. Nur den ganzen Sonntag bleiben sie den ganzen Tag bei uns. Und was eben noch ist ist Die Aufwandsentschädigung von 20.00 € pro Schüler am Tag und das immer zwei Schüler in eine Familie gehen müssen. Damit sie da nicht so allein sind.


    Ja bei mir sind gestern 5 Broschüren gekommen. Dann eben am 8. Mai in Nürnberg werde ich dann zu Step In gehen und mir die Org noch besser ansehen, um einen Einblick von denen zu bekommen. Bei mir stehen jetzt eben noch iSt, EF und Step In zur Auswahl. Ich werde sehen..´.

  • Hey Kerstin Herzlich Willkommen!! Hast du denn schon eine Orga in Aussicht?
    @Amelia:Achja...vlt schau ich mir mal deine Schule an heut interessiert mich ja schon
    Bei uns machen sie auch grad großen Umbau wegen G8 und da haben sie auch so einige Probleme gehabt weil unter dem Teil wo die Mensa jetzt hin soll iwie ein Bunker aus dem zweiten Weltkrieg gefunden wurde...naja ....aber nach den Ferien sollen wir die Mensa dann endlich benutzen können^^
    Itschie: Du bekommst gleich zwei ATS auf einmal?! Will sonst aus deiner Klasse keiner einen ATS aufnehmen?!

  • Also die "Aktionen" sind bei uns bei verschiedenen Firmen. Ich geh jetzt aber nicht hin, hätte vielleicht doch, weil wir morgen ziemlich viele Exen schreiben werden. Beurlaubungen bekommt man bei uns eigentlich schon, solange es eben nur ein Tag ist.
    ich hab mich noch net beworben ...
    nachher schau ich wieder die erste Hälfte von der austauschsendung, danach muss ich englischnachhilfe geben
    und meine spanischschulaufgabe ist endlich rum ... puuuuh! War zwar nicht so toll, ich hab nichts oder nur mist erzählt, aber mal schaun was das wird.
    Achja, an alle die in Bayern sind (oder den Bayrischen Rundfunk reinkriegen), heute um 18.30 kommt was über meine Schule, die bauen die nämlich gerade aus wegen G8, und sind dann im Hof auf alte Mauern gestoßen, und jetzt war gestern das Fernsehen da. Mal gucken ... also wenn ihr meine Schule sehen wollt ...

  • also was habt ihr alles für "Aktionen"??
    ich hab noch nichmal von sowas gehört... bei uns gibts sowieso nie irgentwas... und für sowas von der schule beurlaubt?! hamma... würd unser direx niiiie machen...


    ATS haben wir glaub ich auf unserer schule garkeinen... hab ich jedenfals noch nie von gehört.


    und Argentinien und Costa Rica sind voll schön ne... wollt da ja eh hin aber finds jetzt noch besser
    aber die kuh in australien regt mich auf

  • Girlsday wär ich voll gerne hingegangen aber mein Ach so toller Lehrer wollte nicht weil er meinte ich wüsste doch sowie so was ich machen möchte aber das stimmt nicht!d as ist vol scheiße von dem aber ich kanns nicht ändern! er meint das andere es mehr brauchen! naja egal kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.

  • Naja die haben das privat organisiert und bleiben nur 2-3 Monate.
    Ich hab total den Schulaufgabenstress, das ist total scheiße, dafür hatte ich dieses Loch vor Ostern, wo wir keine einzige hatten.
    Ich will auch in ein englischsprachiges Land, selbst wenn es mich reizt, eine neue Sprache zu lernen, aber ein halbes Jahr bringts da nicht so wirklich ...
    Girlsday geh ich nicht, da verpass ich zu viel, in dieser "Actionphase". Und An!schatz!, wenn du nach Nürnberg kommst, kannst du mich besuchen, ich hab Nachmittagsunterricht ... also wenn die Stadt euch zu langweilig wird^^

  • Wir haben keinen einzigen ATJ naja ich glaub die Lehrer wollen nicht dass die ATJ nach ihrem Jahr mit einem völlig falschen Bild von einer deutschen Klasse heim kommen . Also ich hab eigentlich im mom gar keinen Schulstress; bin eher gelangweilt weil wir so gut wie keine Hausaufgaben aufbekommen und Schulaufgaben kommen auch erst wieder im Mai.
    Ich hab ja etz fast jeden Tag die Sendung auf Vox angeschaut und werd mehr und mehr von Südamerika begeistert...achja...ein ATJ dorthin wär auch nich schlecht aber ich muss ja in ein Englischsprachiges Land. Aber nach meinem Abschluss geh ich bestimmt noch dahin!!
    Geht eigentlich noch jemand von euch auf den Girlsday? Also ich geh am Donnerstag dahin und das bedeutet Schulfrei!! Naja und danach geh ich mit meiner Freundin noch ein bissl in Nürnberg shoppen...

    lg anja

  • Wir haben noch nen ATS in unserer Klasse, aus Russland. Find ich total komisch, wir sind ne neunte und haben schon zwei ATS! Total komisch irgendwie ... aber naja, irgendwann wirds Routine.
    Und morgen mündliche Spanischschulaufgabe ... ich hab so nen Schiss!!! Aber immerhin muss ich das nicht alleine machen, sondern hab meine beste Freundin dabei ...