@ 08/09 er

  • Danke für eure lieben glückwünsche!!! (und @ scarlette: Ich bin die mira!^^)
    ja ich habschön gefeiert - mittowch hatten wir nämlich erstmal wandertag nach köln und das war schon ganz nett und vorallem suuuupa lustig! und ich hab mir da ganz süße braunlederne riemchensandaletten gekauft - sie sind süß!! ach und ich hab ne ganz tolle kamera bekommen!! ne leica - die ist supa!! ich hab schon gaaanz viele fotos gemacht! und das handy was ich eigentlich sowieso bekommen sollte gabs dann noch so dazu - auch voll toll!


    ich hab beim girls - day mitgemacht, zum ersten mal! meine mutter arbeittet bei der citibank und hat mich gfanz spontan und ohne mich vorher zufragen ( was ich hasse!! ) da angemeldet....
    naja ich hatte net wirklich bock - an unsrer schule macht das niemand und das amchen doch immer nur hauptschülerin oder?
    aber es war dann ganz nett - wir haben am Vormittag mit fachinformatiokern geredet, die sich um probleme mit den rechnern im ganzen haus kümmern. dann mit fruen als führungskräften und dann waren wir in der it, der abteilung meiner ma, die sich aber gottseidank an ihr versprechen gehalten hat mich nicht ihrer ganzen kollegschaft vorgestellt.....
    und dann gabs noch vorstellungsgespräche, wo wir das halt ein bissl üben konnten - das war toll - ich hab mich mit der frau aus der personalabteilung supi verstanden! und richtig schön über paris gerdet und natürlich neuseeland! und ich hab mich bei ihr beschwert: die citibank bietet ja mit yfu rei voll estipendie für atj von kinder von mitarbeitern für die usa an - aber da will ich net hin und ich hab ihr gesagt dass sie das stiupendium auf andere länder erweitern sollen!^^


    gestern gabs dann nen besachten bei ner freundin und ich hab nach dem wir mit erdbeersekt angestoßen haben ganz süße viele geschenkchen gekriegt^^
    und heute war dann von 10 bis 18 ugr theater workshop kampfszenen.... das war lang und bis dienstag muss ich meine eionwegkamera voll haben wir sollen nämlich bilder von unserem leben jetzt, unserer traumzukunft und unserer zukunft die wohl realistischer ist machen.


    und dann will ich nochmal alle neuen willkommen heißen!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • mir gehts ganz gleich in frnzösisch und mathe, wir haben zwar noch zwei schularbeiten, aber ich hätte gerne keine vierer und einen schnitt unter 2 und da muss ich mich jetzt eben extrem anstrengen, da wir nur noch 33 reine schultage bis notenschluss haben

  • Ja schon aber, ich habe eben 2 5er aufm Zeugniss (Mathe und Physik) und die muss ich eben rausbringen. Wir schreiben jetzt eben noch in Physik ne Schuleaufgabe, ich werde noch Ausgefragt, Mündlich und ne Ex. Und in Mathe auch noch ne Schulaufgabe und ne Ex.

  • @ scarlette: Ist bei mir genauso. Meine Noten haben sich jetzt schon extrem gebessert aber sind eben immer noch zu schlecht, um die Klasse zu schaffen und eben für das Jahr Australien. Bei mir hängt jetzt wirklich viel von der Physik Schulaufgabe ab... die muss besser oder genau ne 3 werden, wenn nicht dann... muss ich mir etwas anderes überlegen bzw. die Klasse wiederholen. Aber so eben ohne Schuleraustausch.

  • Itschie
    wie willst du dir denn die gastfam selber suchen?


    bei topmodel find ich es voll scheiße das es da immer gezicke gibt . das war in der ersten staffel nicht so....
    aber ich finde es immer noch doof dass milla draußen ist
    aber so schlimm finde ich ist mandy dgar nicht
    naja ich hätte auf jeden fall fiona rausgeschmissen

  • @ Scarlette: Naja, sagen wir mal so, bei EF kann ich sicher sein das sie mich nehmen, ich habe das Problem, meine Noten... meine Gastfamilie würde ich mir dann vielleicht auch selbst suchen also wäre das dann so kein Problem denk ich mal. Aber die Persönliche Eingnung ist ja dann auch noch so etwas und geeignet bin ich ja... denk ich. Oder ich bin mir so gut wie sicher.

  • @marco: das mit den änderungen hab ich nicht gewusst, ich werd einfach mal nachfragen, wenn ich irgendwo angenommen bin, werde mich morgen wahrscheinlich bewerben, muss die broschüren heute dann nochmal studieren
    meint ihr, dass ich die nuen broschüren für 08/09 von den orgas, wo ich mich bewerben werde, bestellen sollte, und wie finde ich heraus, ab wann es die gibt?


    !anja!: ach, das mit neuseeland wird schon werden, das ist sicher nicht der einzige schöne ort, wo du hinfahren kannst oder?


    Dutchess: Ich schau mal, vl find ichs ja nochmal, dann schick ich dir den link


    gestern hab ich die broschüre von into angefangen zu lesen, und da stand drin, dass ich keine mangelhafte note haben darf, ich hab aber mehr als nur eine sehen das denn alle orgas so, dann kann ich nämlich nicht fahren


    die austauschserie auf vox hab ich jetzt endgültig verpasst, obwohl ich mir sogar einen wecker gestellt habe


    achja und heute ist pocahontas!! ich liebe diese alten disney filme, müsst ihr euch unbedingt ansehen, hat aber schon begonnen


    Itschie: fährst du ganz sicher mit ef, hier im forum reden ja alles so schlecht davon, deshalb bewerbe ich mich jetzt auch bei anderen orgas, wo genau weiß ich noch nicht



    An!schatz!: das mit dem ib abschluss würde mich auch mal interessieren, kannst du mir da vl ein wenig mehr erzählen, und geht das in österreich auch, ich kenn mich da echt nicht aus


    dann mal tschüss ihr lieben, sonst wird es noch zu viel zum lesen

  • Also ich bin auch mal froh dass Anja raus is jetzt nur noch Mandy und dann is es mir egal
    An alle die gefragt haben: Wir fahren drei Wochen nach Südafrika und bleiben n bissl in Kapstadt und dann fahrn wir in die Nähe von Durban weil da meine Tante wohnt. Is zwar dann Winter also nich sooo warm aber 20° sind ja auch nich schlecht ohmann ich freu mich schon soooo @Marco: Klar erzähl ich dir wies war
    scarlette: Ja eigentlich wollt ich ja immer in die USA aber da ich wenn dann wahrscheinlich nur ein viertel Jahr gehen könnte bin ich jetzt am überlegen wie ichs einen längeren englischsprachigen Aufenthalt organisiern könnte und da bin ich dann auf den IB-Abschluss gekommen für den ich zwei Jahre brauch und da müsst ich dann eben selbst alles organisieren mit Schule Hostfam etc. aber wenn es ganz gut laufen würde würd ein Jahr so 5000-6000€ kosten. Also hätt ich dann quasi keine Orga^^ naja is aber alles noch nich so sicher aber England find ich schon ganz cool eben auch weils dann das "klassische" Englisch ist und nich wie unser Lehrer immer sagt das verkrüppelte

  • Hey,
    ich bin wirklich froh das Anja endlich draußen ist! Die nächste die geht ist dann meiner Meinung nach Mandy und dann Fiona, sie ist so Link also das geht echt nicht... naja.


    Hab heute oder schon nen Brief von EF bekommen mit den Unterlagen für 08/09. Die haben jetzt ja auch Japan und China im Programm und so ein "tow in one" Programm ist auch neu. Da verbringt man das halbe Jahr in den USA und den Rest dann in Costa Rica oder in Frankreich... joa. Und Neuseeland ist "günstiger" geworden.

  • sample_b4: Ich habe bei step in und ist auch einfach nur ne Mail hingeschickt und die haben mir dann Prospekte geschickt
    Leute ich bin sooo sauer.....iSt geht in Neuseeland nicht mehr nach Hastings und da wollte ich doch am liebsten hin Sowieso haben die voll viel geändert. In Nelson und Christchurch wird nur noch an eine Schule vermittelt und dann gibts noch irgendnen anderen ort...Moah, das kotzt mich voll an ^^ Werde denen mal 'ne Mail schreiben und fragen aus welchen Gründen die nicht mehr dahin vermitteln....


    g.b.y. Anja

  • naja ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass Anja jetzt endlich draußen ist, die hätte schon vor Ewigkeiten gehen sollen soooooooooooooooo schlecht finde ich Mandy gar nicht, aber ich denke, wenn sie sich nicht groß anstrengt, fliegt sie sehr bald