@ 08/09 er

  • Ich bin grad von dem EF Vorbereitungstag zurück und ich muss jetzt ganz ehrlich sagen: Ich EF. Vielleicht sind sie im Gastland mies, aber EF Österreich ist toll. Die Leute waren nett, wir hatten extrem viel Spaß und mit von den beiden neben mir hab ich jetzt auch die telefonnummer nd msn.
    Und ich weiß auch schon mit wem ich fliegen werde, aber ausser mir geht nur noch eine nach England, aber die Schotten und Ir(r)en xD fliegen ja mit.


    Ok, also was haben wir gemacht? Zuerst haben die alles mögliche erzählt. Die Fragen waren ja urtoll. Gibts in den USA Fahrräder/ Gemüse. Zahlt EF die Überstellung vom Gefängnis, wenn ich beim Drogenhandel erwischt werden. xD Wir haben soo viel gelacht. Und dann konnten wir den Betreuer auch noch tausende Fragen stellen. Unsere Gruppe ist noch eine Stunde länger dagesessen als alle anderen und dann haben wir einfach mal seine Unterlagen an uns gerissen und weitergemacht. Soo toll, ich sags euch!


    Naja, ich will euch jetzt mal nicht weiter damit nerven. Ich geh erstmal bloggen und das auf ats.de berichten. xD


    Achja, wir schreiben morgen Deutsch-Schularbeit. Wünscht mir Glück, das wird extrem Horror, blöd, dumm, langweilig, piep piep.


    Ja, ich bin gerade aufgedreht. xD


    Na gut, also schlaft mal gut.


    Liebstes, eure Katja!

  • Gil ich fahr nur nach Hamburg, weil mir das Landeskundeseminar zu teuer ist und es auch das Wochenende vor den Prüfungen ist. Außerdem hab ich auf einmal ne E-Mail von einer bekommen (die war mit GLS in Australien), die plant nen Treffen für diejenigen die mit GLS nach Australien fliegen hier bei uns. Ja Slep Test hab ich auch gemacht ... der war eigentlich recht einfach ^^

  • Die idee mit dem vergissmeinnicht hab ich von ner anderen ATS


    anja: also ich hab ja schonmal so eta gescrieben wie das mit meinem freund machen will... aber zurzeit kann ich es mir noch gar nicht vorstellen ihn 10 monate nicht zusehn und manchmal denke ich, dass er doppelt so lange auf mich warten würde und dass es wohl eher daraf ankommt, wie ich nach den 10 monaten bin - und ich hab angst, dass soviel passiert ist, dass ich dann nict dasselbe empfinde wie er - schon um ihn der schönen zeit jetzt wegen nicht verletzen zu müssen... - aber es sind noch 3 monate und die will ich genßen und dann wenns der abscheid wirklich bevorsteht , werden wir uns eh damit beschäftigen
    ..da wird schon traurig genug.. - naja also ein paar freunde haben schon gefragt, was wir da amchen, aber wie soll ich es ihnnen sagen, wenn wir beiden es selbst noch nicht wissen.
    einer guten freundin habe ich mal gesagt, dass ich ihm nichts versprechen möchte und einfach zu sehen weis dann kommt in den 10 monaten um wenigstens weiter mit ihm befreundet zu bleiben - sie konnte es verstehen..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • @Marco ich werde wahrscheinlich nur nach Düsseldorf fahren...da ist doch dieses Vorbereitungstreffen... Nach Berlin werde ich nicht fahren. Ist einfach zu teuer,dass möchte ich meinen Eltern einfach nicht zumuten...und der eigene Geldbeutel gibt das leider auch nicht her. Zu welchen Treffen fährst du denn, bzw. warst du? Und hast du schon dein SLEP-Test gemacht?


    Im grunde finde ich diese Castingshows auch nicht gut, mit außnahme von GNTM. In dieser Sendung haben die Gewinner nämlich wirklich was geleistet und sind auch nachher noch gut im Buisness...also was ich höre
    lieb euch-und gute Nacht

  • Gil ich hab heute auch das Handbuch und die Zeitung bekommen. Aber ich wusste das in der Mai-Rundmail das Hanbuch bei ist und deswegen hab ich mir nix bei gedacht
    Zu welcher Orientierungsveranstaltung gehst eigentlich?


    Ich hasse diese ganzen Sendungen wo irgendwelche Leute gecasted werden. Ich mein wer hat es denn schon zu langem Erfolg bei diesen tausenden DSDS-Staffeln gebracht? Ist alles nur für den Moment ... lol


    LG Marco

  • Heute morgen hat mich meine Mutter, mit einem super dicken Umschlag von GLS geweckt...sie war genauso aufgeregt wie ich! Ich hab diesen Umschlag aufgemacht uns was war drin??? Nein, leider keine Familie sondern ein Handbuch für das Auslandsjahr....Boa das war so scheiße wir alle haben uns super gefreut das ich endlich die Familie bekomme und es war nur so ein dummes Handbuch drin...


    GNTM: Wer mochte schon Giselle...? Hat mich troztdem gewundert das sie die rausgeschmissen haben. Sie hat sicherlich echt gute Einschaltquoten gebracht
    Mein Favorites sind Wanda und Jennifer. Ich glaube aber nicht das es Jennifer sein wird, weil sie einfach noch zu jung ist.


    Lg Gil

  • @GNTM: Jaaaaaaaaaa ich hab mich auch gefreut, dass Giselle weg ist xD Das was Wanda gesagt hat, find ich auch krass, ich hätte das nicht in ne Kamera gesagt xD Aber dass sie so denkt kann man ihr glaub ich nicht vorwerfen ... Ich mein wenn wir alle schon genervt von Giselle sind, wo wir sie nur einmal die Woche 2 Stunden im TV sehen müssen und wenn wirs nicht mehr aushalten, einfach kurz wegschalten können, wie müssen die dann alle erst genervt von ihr sein??? 24 Stunden mit Giselli und dass.. wie viele Wochen schon? Ehrlich gesagt, da kann man niemandem einen Vorwurf machen xD Ich bin trotzdem für Wanda Jenny mag ich nich so, Caro mag ich schon, aber die wirds nciht werden, Christina mag ich mitlerweile auch sehr und Janina mochte ich mal total aber jetzt nich mehr so


    ansonsten gibt es immenroch nichts neues wegen Gasfam oder so gestern ha ich wieder davon geträumt, dass ich eine bekomme, aber naja war mal wieder nichts und der Traum war auch wieder ziemlich unrealistisch xD


    Wegen abschiedsgeschenken: Mira, du bist sooo kreativ! Bei Geschenken fallen mir meistens nur voll die dummen sachen ein.. naja manchmal nicht aber meistens schon ...


    Ok ich glaub das wars erstmal wieder von mir, schöne ferien an alle, die welche haben, ich beneide euch xD

  • Sooo, nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...Habe immer mitgelesen, aber hatte nie Motivation zu schreiben. Shame on me
    @Abflugstermin: Ich fliege am 22.Januar.2009. Hannover-Frankfurt-Singapur-Wellington-1Woche VBS-Napier. Ich schätze mal so wird das ganze bei mir sein...Och man...Ich hasse fliegen doch (haha, perfektes Land ausgesucht würde ich mal sagen ^^)
    @Gastfamilien: Alle, die in letzter Zeit eine bekommen haben: Herzlichen Glückwünsch!!
    @Abschiedsparty: Ich denke mal ich werde keine machen, weil ich nicht wüsste wen ich einladen will und wen nicht....Und dann ist das halt immer so "Wenn ich den einlade, muss die aber auch kommen und dadurch dann wieder der...usw." Und darauf habe ich keine Lust. Silvester wäre zwar ein guter Anlass, aber was solls...Ich treffe mich vorher einfach mit meinen liebsten nochmal
    @Abschiedsgeschenke: Ich werde für meine besten Freunde, meine Eltern, meine sis, vllt meine Großeltern und natürlich für meinen Freund was machen. Aber eher in Richtung kreativ... Mira: Die Idee mit den Vergissmeinnicht (die kam doch von dir und wenn nein, dann gilt das an die Person von der das kam) finde ich sehr schön und werde ich wahrscheinlich auch übernehmen
    @Abschlussarbeiten: Also wie in Niedersachsen haben die ja nicht mehr, weil die abgeschafft wurden, aber darüber bin ich seeehr froh...^^ Naja, schreibe jetzt nurnoch Deutsch, Politik, Religion, Französisch-VGL und Mathe-VGL (VGL = Vergleichsarbeit) und dann bin ich duuuuuuuuuuuurch....Wuhuuu ^^
    @Beziehungen im Ausland: Plant ihr mit euern Freunden zusammen zu bleiben oder nicht? Wie stehen eure Freunde zu eurer Idee? (Teilweise weiß ichs ja, aber eben nicht bei allen)
    @GNTM: Jaaaa, endlich ist Giselle weg. Ich hatte es an dem Donnerstag nicht geguckt, weil mein Freund mich überraschend besucht hat (das war der Überraschungsbesuch schlechthin *mal kurz Thema einschieb* Er wohnt ja, wie ihr wahrscheinlich wisst, 1 1/2 Stunden entfernt und naja..an dem Tag hatte er nen Bewerbungstest, hat dann morgens bei meiner Mutter angerufen und gefragt ob es ok wäre wenn er vorbeikommt und die meinte ja und naja..dann hats um 15Uhr unten geklingelt und kurz darauf stand er dann vor meiner Tür...Ich glaube mein Gesichtsausdruck war genial, weil mir die Kinnlade erstmal runtergefallen ist ^^) Äähm...ja...Wo war ich stehengeblieben? ^^ Ach ja...GNTM. ^^ Also ich bin eigentlich für Wanda - Christina und Jennifer mag ich überhaupt nicht. Naja, wir werden sehen wer gewinnt


    Sooo, sorry, dass das ganze so lang geworden ist, aber naja...kann man nicht ändern, ne.
    Noch ein schönes Wochenende und für die, die Ferien haben (ich leider auch nicht...) noch schöne Ferien.
    Hab euch liiiieb ♥

  • Hallo!!
    Ich hab gestern endlich meine neue camera für mein atj gekriegt!!!
    Und das beste ist;meine eltern haben sie mir geschenkt!!! naja, ich find sie einfach toll!!


    Amelia warum hast du 2 Wochen Ferien??Ich hab gar keine...


    Ja, ne abschiedsparty werd ich auch machen, mit wie vielen leuten weiß ich aba noch nicht, einige meiner besten Freunde sind die letzten 3 wochen bevor ich fliege verreist, deswegen muss ich mich von denen schon vorher verabschieden, und davor hab ich jetzt schon Angst, ich weiß gar nicht wie das erst bei meiner Familie werden soll...


    lg Nelly

  • ich bin auch total zufrieden mit mathe....was habt ihr beim fundamentum erste aufgabe...mit diesem auto? ich hab 1:1000 ich glaube das ist falsch xDDDDD


    beim abschiedsbuch schreib ich glaub ich gar nichts von mir rein...nur halt auf dem innendeckel (also letzte und erste seite) bilder von england, harry potter (insider) und mir und meinen freunden, aber ansonsten...sollen die sich ja was einfallen lassen


    ich weiß echt nicht was ich alles für abschiedsgeschenke mache...aber das mit dem vergissmeinnicht für die großeltern und "normale" freunde ist echt ne gute idee! respekt!!
    nur ich hab echt noch kA was ich meiner ma, meiner schwester und meinen besten freundinnen schenken soll...


    aber ich hab ja noch 109 tage^^ (mal sehen, ob der ticker das gleiche sagt, oder ob ich mich verrechnet hab^^)

  • Honigmelone: viel spaß!!!


    ich fahr zwar nicht weg, aber genieße trotzdem meine 2 Wochen Ferien


    und - GISELE IST EEEEEEENDLICH RAUS! saublöde kuh!!!!
    ich bin ja für christina und das eigentlich schon seit anfang an, die is so süß und hat sich auch echt gesteigert, sowohl von ihrer schüchternheit als auch von ihrem modelkönnen!
    wanda is auch ganz nett - aber die is mir ehrlich gesagt etwas zu sportlich - find bei nem model passen bauchmuskeln net sooo, aber die is schon okay.
    die jenny mag ich auch - die is halt noch so jung und etwas unbeholfen, aber nun gut ... denk aber nicht, dass sies werden wird.
    caro is so mittel - am anfang mochte ich die gar nicht, inzwischen find ichs okay ...
    und janina mag ich net so - ihre fotos sind zwar immer ganz nett, aber die sieht so alt aus mit ihren augenringen und ihrer alten haut ...


    abschiedsbuch mach ich nicht - aber abschiedsgeschenke. hab bloß noch keine ahnung was. und wahrscheinlich wird mein einer bruder gar nicht mit zum flughafen kommen und mit dem komm ich zurzeit so gut klar, das is schon krank - scheiße ich fang fast an zu heulen wenn ich daran denk ...


    nja dann setz ich mich mal wieder an mein referat für die länderspezifische ...

  • heyhey!


    alsooo....
    @gntm: gucks eig nie wirklich, abba manchmal so n paar ausschnitte abba als ich hier grad gelesen hab "gisele ist raus" da hab ich mich gefreut.... na egal, da kann ich echt net soo viel mitreden eig...


    @abflugtermin etc: joa, weiß in der hinsicht noch ga nichts... abba ich hoffe, dass ich möglichst spät fliege... ich weiß nich, will einfach hier noch möglichst viel zeit mit den ganzen leuten verbringen...
    @abschiedsparty: mach ich auf jeden fall!! weiß noch nich genau, wie groß, denk eher kleiner, bei uns im garten ne nette grillparty... mal schaun! un ich wollte dann auch so n buch rumgeben lassen... oh gott, ich werd noch so viel heulen bevor ich geh... -.- na egal... un wegen geschenken... hab mir da eig noch überhaupt nix überlegt!! abba so was kleines wär wahrscheinlich schon ganz cool....


    @schule: hab ja momentan zum glück FERIEEEN!!! abba direkt danach schreiben wir auch solche klassenarbeiten, bei uns sind das eben nur die ZKs... da hab ich echt kein bock drauf... hab mir jetzt auch mein ganzes schulzeug (ok, eig nur englischvokabeln un mein ganzes mathezeug ^^) eingesteckt... deeeeennn.... ich flieg morgen innen urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nach fuerteventura... innen robinson club... also was heißt morgen... ja doch morgen... nämlich in etwa 20 min fahren wir los! ^^ also erstmal zum flughafen un dann fliegen wa nach fuerte! ich freu mich schon iwie... abba ich wär auch gern hier geblieben... um mit meinen freundinnen was zu machen... un mit meinem freund... hach ja... ^^ naja... oh gott ich bin grad so müde, un ich werd einfach so wenig schlafen können heute nacht... -.- ok ich pack das schon...
    glaub ich muss dann auch mal schluss machen...


    also, ich wünsche euch noch ne supitolle woche (un an alle, die ferien haben: genießt sie!!!!!)!! schreibt nich zu viel ^^
    un... joa... lassts euch gut gehn! hab euch lieb ♥

  • Schon okay dass sie raus ist, aber carolin find ich noch blöder und ehrlich gesagt find ich dieses gezicke da total albern und kindisch. das ist ja voll mobbing, was die da betreiben, ich mein so bescheuert die auhc ist, aber hallo die sind doch erwachsen und könnnen doch bitte normal miteinander umgehen!
    auch von der wanda fand ich das gan schön scheiße, das hätte ich von ihr ehct net so gedacht, dass sie sich SO unreif aufführt...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ICH HASSE GISELE!ICH HASSE GISELE!
    ICH HASSE GISELE!
    ICH HASSE GISELE!
    ICH HASSE GISELE!
    ICH HASSE GISELE!
    ICH HASSE GISELE!
    ICH HASSE GISELE!
    ICH HASSE GISELE!
    ICH HASSE GISELE!
    ICH HASSE GISELE!



    Ich bin auch für Wanda, Christina oder Janina, aber Jenny mag ich auch. Und wie heißt die mit den langen Haaren. Die find ich soo hässlich. Die sieht aus wie 40.

  • Naja so wie ich meine Freunde kenne werden sie sich zum abschied nochmal richtig was einfallen lassen und dann will ich da ja nicht mit leeren Händen dastehen - sondern mit lieben geschenken, die sie nicht so schnell vergessen und sie mich in lieber erinnerung wahren.


    meiner freundin bastel ich selbst einen schülerkalender für die zeit in der ich weg bin, mit kleinen überraschungen, sprüchen und fotos. Mein freund kreigt ein Fotokissen, aber da schau ich nochmal ob mr nicht noch was besseres einfällt, ner anderen freundi will ich ein T-shirt mit "wird vermisst.. in irland - bitte ausreicend frankieren und abschciken" schenken - und dann wil ich vergissmeinnicht säen - in kleine tüpfchen packen und ein ein foto dran pinnen - meinen kleinen cousinen kriegen ein buch auf cd vorgelesen, freunde zusammengestelte CDs mit unser lieblingsliedern, meine oma ein gerahmtes bild, usw...
    Das sind alles sachen, die nicht allzuviel kosten und eher keativ und damit zaitaufwendig sind - das find ich super um auch sparsame weise zu zeigen WIE lieb ich sie hab.


    auf die erste seite kommt ien text so vonwegen.. nicht mehr lange bis ich weg bin, kan es mir noch gar nicht vorstellen wie es hne alle meine leute heir wird, blabla, und dass sie mir doch alle bitte was leibes hier reinschrieben oder auch zeichnen damit ich mich in irland immer an sie erinnern kann und bla also sobald ich nen text hab kann ich ihn ja online stelln...


    ich bin für wanda oder christina oder Janina.. mal schaun =)


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • wenn ich euch alle so von schule reden höre, bin ich froh ferien zu haben^^


    auf jeden fall wünsche ich euch allen viel glück bei den arbeiten!


    ich will meinen eltern was schenken!, i-was persönliches, also nichts gekauftes, hab auch schon son paar ideen , ab4r an der umsetzung haperts n bisschen^^


    schaut ihr heute abend auch gtermanys next topmodel?
    für wen seid ihr? also ich bin für wanda, oder jenny....

  • Also Abschiedsgeschenke werd ich sicher keine bekommen und ich werd denen wohl auch nichts schenken. Bei uns hat einfach nie jemand Geld, weil wirs irgendwie immer viel zu schnell loswerden xD, und eigentlich brauch ichs auch gar nicht.


    Ich glaub wegen Abschiedsbuch hab ich schon gesagt, dass die alle was reinmalen dürfen oder was auch immer sie machen wollen, aber ich weiß noch nicht so recht was ich auf die erste Seite schreiben soll.
    An die, die ein Buch haben: Was habt ihr denn geschrieben oder was gebt ihr da alles rein ausser einem Anfangstext? Geben. xD


    Ich bin grad froh, weil nur noch morgen Schule ist und dann ist schon wieder Wochenende.


    Wir schreiben zwar morgen Mathe-LZK, aber so schlecht wirds schon nicht ausfallen und ich setz mich heute nochmal ein bisschen ran und dann wirds schon reichen.


    Außerdem sinds nur noch 24 Schultage bis zum Notenschluss und 17 bis zur letzten Schularbeit (Mathe). Das ist so verdammt wenig, aber ich schaff das, dass ich bis dahin noch positiv bin.


    Sry, dass ich euch schon wieder mit Schulzeug volllaber, aber irgendwo muss ich das einmal am Tag abbauen und ihr hier seid so toll für sowas.


    Naja, ich schau später nochmal vorbei. ^^

  • Ganz ehrlich? Ich fand die Zap außergewöhnlich schwer....ich steh normaler weise 1 und saß davor und hatte kinen Schimmer vor irgendetwas...=( hatte eigentlich gehofft das ich meine 1 halten könnte naja wird eher nicht sein. Es kam ununterbrochen Wahrscheinlichkeitsrechnung drin vor und das war so ziemlich das einzige was ich nicht geübt hatte. Echt scheiße!!!


    Ich feier meinen Abschied indem ich ein paar Leute einlade die mir wichtig sind. Ansonsten lass ich nochmal richtig die Sau in einer Disco in der Nachbarstadt raus^^ natürlich mit meinen Freundinnen und Freunden...


    Schenkt ihr eurenn Eltern etwas???? Hatte ich bisher noch gar nicht dran gedacht...


    Das Buch ist echt ne süße Idee muss ich mir auch mal überlegen ob ich das auch machen soll=)


    ...hör mal auf euch zu zulabern....^^


    Gil