@ 08/09 er

  • julia: Woah, wie cool. Ich hab grad total aufgeschrien. Meine Freundin am Telefon hält mich jetzt für verrückt, glaub ich. Aber sie tuts sowieso schon.
    Wenns neues gibt, vergiss nicht hier zu erzählen. Woah, wie cool. ^^


    Achso, und wenn du mal Zeit hast: Schau nochmal im Süddeutschland-Treffen-Thread vorbei. Wir versuchen grad einen neuen Termin zu bekommen.
    Können eigentlich alle, die wollen und nach dem Wochenende um den 28. (sry, weiß nicht genau welcher Tag das ist) kommen.

  • uaaaaaaaaaaa wieder eine mit Familie ... unglaublich!!! Ich will auch xD


    aja die Liste: das mit dem auf die hampage find ich ganz gut, weil wir die sonst echt verlieren... andererseits werden wir uns sowieso alle ständig sagen, wie lange es noch duaert (bei mir 68 Tage) xD über was reden wir denn hier sonst (das etwas mit dem Austausch zu tun hat ) Also vielleicht könnten wir es auch einfach lassen^^ abe rich will ja kein Spielverderber sein


    30.7. Sunny, frankfurt - Singapur - Melbourne
    5.8.08, Theresa, Frankfurt
    23.8.08 Katja, Wien - London


    Liebe Grüße an euch süßen =)

  • Hey,
    ich bin auch mal wieder hier und ich kanns gar nicht glauben!!!!! Ich hab meine GASTFAMILIE heute bekommen!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich komme nach Williamsburg, Ontario, des ist in der Nähe von Ottawa(ca. eine Stunde), auf eine Farm!!! Die Familie hat 5 Kinder und ne Mail haben sie mir auch schon geschickt und die mutter hört sich soooooo nett an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich schreib euch in den nächsten tagen mehr, meine eltern machen stress^^

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • Ja, das mit der Liste finde ich gut. Die könnten wir ja eigentlich (vlt auch ohne Fgenaues Datum, nur das Monat oder so) noch auf die Homepage stellen. Das wir sie dann nicht gleich wieder verlieren...
    Vlt schreiben wir noch das Ziel dazu, oder wenn ihr wollt auch wo ihr zwischenlandet?


    5.8.08, Theresa, Frankfurt
    23.8.08 Katja, Wien - London


    Ich sollte Latein lernen und nicht schon wieder hier sein. >.<

  • hi,
    also bei mir sind genau noch 2 monate, und 8 tage^^^,wollen wir so ne liste machen, wer wann fliegt, dann hat man ne übersicht,ich fange einfach mal an(wir könnten ja z.b abflugort oder so dazuschreiben, oder nur des datum+name)
    5.8.08, Theresa, Frankfurt
    @ des ist allerdings genug aufregung..will dein bruder ins gleiche land wie du? wie kommt es, das er sich erst jetzt angemeldet hat, und du schon früher? ich hab gelesen, dass ihr zwillinge seid, wie ist des so? seid ihr vom character+interessen gleich, oder grundverschieden?=)
    sunny is dreaming: des denke ich auch schon immer die ganze zeit, dass am feiertag leider keine post kommt....

  • Hallo!!!
    Heute ist echt einer dieser verrückten Tage:
    Ich hab mich heute als ich von der schule kam, total gefreut, denn auch mein bruder ist bei MAP angenommen worden
    aber dann hat meine mom angerufen, und erzählt, das mein Vater im Krankenhaus is, rippen gebrochen wegen nem unfall!!!!
    ehrlich, ich hasb heute genug aufregung gehabt für die nächsten Wochen!!!!
    lg Nelly

  • ich würd mich nie filmen lassen. ne freundin, die nach der schule mal au pair machen will und sich dann auch filmen lassen will, will mich unbedingt überreden, aber ich will dsa einfach nicht. ich denk, es ist etwas anderes, ob man noch 3 jahre hin hat oder weniger als 3 monate.
    aber manchen hilfts vielleicht auch am anfang ... aber ich hätte da bammel davor, mir es deswegen mit meiner familie, schule, anderen ats, was weiß ich zu verscherzen ...

  • Das Verhältnis zu meiner Mutter ist parfait - aber es ist auch vorteilhaft, dass sie halt volltags arbeitet, dann seh ich sie nur abneds und morgens und verstehen uns dann immer gut, schonnur weil bei mir auch größtenteils in der schule und so alles okay ist und meine mutter mich so einfach alles machne lässt. wen sie den ganzen tag zu hasue wäre oder halt nachmttags würden es auch öfters mal kleine streitigkeiten zwischen uns geben, aber auch nicht wirklich mehr als jetzt.. überhaupt habe ich zu meinen eltern ein gutes verhältnis: ich kann ihnnen nicht nur alles erzählen, ich tue es auch (also fast^^) und sie lassne mir halt alle freiheiten und gleichzeitig zeihen sie aber auch grenzen.. naja sie sind obwohl sie arbeitne halt immer für mich da und ich weiß dass sie slebst im aller aller ärgsten fall immer zu mir halten würden


    das mit dem auslandstagebuch seh ich genauso wie malli - ich würds mir selber vllt. auch überlegen wenn ich kein ATj amchen würde - wiel eim ATJ ist dnek ich ein akmerateam in gastfam/schule und co nerviger asl bei nem FSJ..


    noch 99 tage!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Hallo ihr lieben <3
    Gestern waren es 8 Monate bis zu meinem Abflug (ach ja: Ich fliege am 22.Januar.2009 - habe mal bei meiner Orga nachgefragt)
    Irgendwie son komisches Gefühl zu lesen, dass ihr so in 7 Wochen losfliegt und ich erst in 8 Monaten, aber irgendwie auch ein beruhigendes...Weil was dann mit meinem Freund und mir wäre weiß ich nicht...Ich glaube ich spreche ihn dieses Wochenende mal darauf an wie wir das machen wollen mit zusammenbleiben oder nicht zusammenbleiben...Besser früh als nie. Am Sonntag sind wir 2 Monate und ich fahre heute Abend hin und bleibe dann bis Sonntag Freue ich mich schon voll drauf...^^
    Katja: Hmmm....ich weiß nicht so das mit auf&davon...Ich an deiner Stelle würde es nicht machen....Eben wegen den ganzen genannten Punkten und eine von meiner Schule hat das halt gemacht und dann haben halt ganz viele darüber geredet was sie so gemacht, über ihre Stimmungen und ich würde es glaube nicht wollen...Auch, dass die meinen Abschied filmen etc...Irgendwo hatte auch mal eine geschrieben wie sie es dann wirklich fand mit dem VOX-Team und das war sehr negativ (@Marco: Du hattest mir den Bericht mal geschickt - vllt findest du ihn ja wieder. Wir müssen nebenbei bemerkt mal wieder ein bisschen mehr schreiben ) Und wenn würde ich dir auch arbeiten gehen vorschlagen, weil dann sind 500€ auch relativ schnell zu bekommen...Naja, halt uns mit deinen Entscheidungen auf dem laufenden
    @Mutter: Also ich habe zu meiner eigentlich ein gutes Verhältnis. Gibt zwar manchmal kleine Streitereien, aber das gehört schließlich dazu...
    Ok, meine Lieben...ich werde jetzt mein zimmer aufräumen, dann zum tanzen fahren und dann direkt weiter zu meinem Freund. Ich melde mich frühstens Montag wieder
    Hab euch lieb =* <3

  • @mutter: naja, meine mama und ich haben eig ein ganz gutes verhältnis. vor allem seitdem mein papa vor 2 jahren gestorben ist. wir sind einfach viel netter zueinander und gehen nie im streit auseinander, da wir jetzt aus erfahrung wissen, dass es jeden moment vorbei sein kann.


    das mit dem tod ist auch so eine sache. ihr müsst wissen ich bin halbitalienerin und da wird familie ganz groß geschrieben. meine allerliebste lieblingsoma ist anfang des jahres an krebs erkrankt. wahrscheinlich wird sie, während ich in england bin, sterben. das ist i.wie voll schlimm für mich aber ich möchte deswegen auch nicht hier bleiben....ich finde das ist voll die zwickmühle....


    @kerstin: also ich würde das meinem dad sagen, ganz ehrlich. weiß deine mutter denn, dass du das weißt? wenn die ehe und vor allem die beziehung zwischen dir und deiner mutter eh schon am bröckeln ist, dann ist es im endeffekt meistens viel viel besser wenn die scheidung eingereicht wird, das weiß ich aus erfahrung. naja, ich will dir nur einen rat geben und möchte jetzt auch nicht so besserwisserisch dastehen

  • ok dann hatten die zwei glück xD vllt wirkt es auch unglaubwürdig, wenn man nur schlechtes berichtet xD abe rich wette die, die nciht mehr nach Hause wollte hat auch wenigstens fast geheult, als sie das erzählt hat .... Nee also für 500€ würd ich lieber arbeiten, also sowas ... aber im endeffekt muss das jeder selbst wissen!!!


    Bei mir ist das gute wetter jetzt auch wieder angekommen =) Hoffentlich bleibt das auch so


    Wisst ihr, dass ich seit neustem Wochenenden und Feiertage doof finde? xD Naja eigentlich nicht aber eine Sache daran ist sehr doof. Am Wochenende und an Feiertagen arbeitet meine Orga natürlich nciht und dann kann mich auch niemand anrufen um mir zu sagen, dass ich eeeenldich ne Gastfamilie hab xD

  • Katja:
    ich selbst würde es zwar nicht machen, aber ich bin niocht der meineung, das die slebst nen perfektes atj in den dreck ziehen würden..ich bin umgekehrter meinung. heute haben dei wieder die aus malaisya gebracht, wie toll die es hat, und wie traurig sie ist, wenn sie daran denkt, dass sie irgendwann wieder weg muss, aber die hatte zwischendurch zweimal familienwechsel, aber darauf sind die nicht weiter eingegangen.. sondern nur wie toll si es hat


    genauso war es, als sie dass von der helena gebracht haben in costa rica, als sie schon die hälfte ihres aufenthaltes rum hatte...die hatte auch gastfamilienwechsel, aber die haben nur davon berichtet, wie gut es ihr doch in costa rica geht, und wie sie das "purra vida" genießt

  • ich würd mich dabei auch nciht fiilmen lassen. jedenfalls nciht von vox. von som öffentlcih rechtlichen sender vllt schon.


    also mit meiner mutter kam das eigentlich erst seit ich 12 oder 13 bin. sie geht mir halt tirisch aufn piss und ich mag ihre art einfach nciht. ausserdem hab ich vor nem hlaben jahr rausgefunden das sie meinen vater betrügt, aber das kann ich ihm ja schlecht sagen. seitdem hasse ich sie auch. vorher war das nur so nicht mögen und so. immer wenn ich sie sehe muss ich daran denken wie sie mit diesem anderen kerl (der übrigens Prister is, also eigentlich darf der gar kein sex haben) rummacht. ich glaube wenn ich nciht das atj mahcen würde würde ich das vllt meinem vater sagen, aber ich fänd es voll schrecklich wenn die sich trennen wenn ich weg bin. also wenn ich es ihm jetzt sagen würde. naja das intressiert euch bestimmt auch gar nciht. also laber ich jetzt mal über was anderes


    sunny: heute hat es angefangen xD mir war soo warm.


    so muss jetzt mit meinem hund!


    cucu

  • Katja: also ich kann ja irgendwie verstehen, dass dich das reizt, aber eigentlich stimme ich sunny zu. Ich mein, die wollen doch irgendwie "Spannung" haben und dazu brauchen die halt skandale. Und das kann dir dein ATJ doch ziemlich kaputt machen, wenn die dich mit der Kamera verfolgen und unbedingt sehen wollen, wie du weinst...

  • Katja.... Ich hatte das ja auch mal ganz kurz überlegt. Aber meine Privatspfähre war mir einfach zu wichtig...Die Schwester eines Bekannten hat das gemacht und ist auch noch weg, Sie bekommt ununterbroch Briefe von Typen die sie unbedingt mal treffen wollen...außerdem halten die Kamereamänner erst richtig drauf wenn du Heimweh hast oder weinst...ich bräuchte das nicht. Obwohl 500 € echt verlocken klingt wäre es mir das nicht wert.


    malli Ich beneide dich so sehr, dass du schon eine Familie hast ich möchte auch endlich meine haben....


    @Wenn ich euch so über eure Mütter reden hört bin ich echt froh, dass das bei mir anders ist. Ich versteh mich einfach Klasse mit ihr, außer paar streitigkeiten aber das ist glaubich normal oder!?

  • Sie hat halt geschrieben, dass es ok wäre, wenn sie mitten im jahr kommen würden. ich weiß es halt auch noch überhaupt nicht, ich war eigentlich immer der auf und davon gegner, va weil alles so gestellt ist. ich glaub ich warte jetzt einfach mal ein bisschen ab und werd die dann mal zuerst wegen genaueren infos fragen. wenn ich jetzt irgendwas nicht filmen will, dann können die eh nichts machen, verfolgen können sie mich nicht.


    da fällt mir gerade ein, dass ich eigentlich lernen wollte. xD

  • Also Katja, ehrlich 500€ hin oder her, ich würde das nicht machen! Außerdem werden die kaum mtten im Jahr zu dir kommen wollen, wenn alles toll ist und bei dir der Alltag eingekehrt ist! die wollen emotionen, tränen, skandale, das ist nämlich gut für ihre Einschaltquoten. Ich wette die würden es sogar schaffen aus einem TraumATJ irgendwas furchtbares rauszuholen und das dann hier zu senden, so dass ein ganz falsches Bild ensteht... also ich würd mir das wirklich gut überlegen...


    MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN eigentlich sollte doch jetzt wieder das gute Wetter anfangen!!! Und wo ist es?? Keine Ahnung, über den Wolken xD Wie ich diese Wolken satt hab, man hat auf garnichts Lust und alles ist so träge und... arg, ich will SOMMER, SONNE, STRAND UND ME(H/E)R!!!


    noch 69 Tage

  • achwas katja du bist doch nicht blöd!!
    wenn du das gerne machen willst, dann machs ich persönlich halte da nich sooo viel von...
    naja leute... heute habe ich angefangen zu lernen! ich bin sooo stolz auf mich... wir schreiben doch in BW demnächst ZKs zentrale klassenarbeiten in deutsch, mathe englisch.. und naja die zählen halt als klassenarbeit aber doppelt.. mathe macht mir schwer zu schaffen...
    ach ich beneide euch grade dass ihr alle fliegt...
    nur mit anja kann ich mich noch zusammen tun^^
    dann euch noch einen tollen tag:)
    liebe grüüße ♥