@ 08/09 er

  • @1.Telefonat: also ich hab bis jetzt einmal mit meiner GF telefoniert und am Anfang habt mich meine gleichaltrige gastschwester voll voll zugeredet und auch fragen gestellt und dann war die mutter auch noch dran und war halt voll lieb und ich hab beide auch super gut verstanden(also bei meiner gastschwester wars n bischen schwerer, aber des ist hier ja genauso, dass wir anderes deutsch reden, als unsere eltern...)
    ... und in den E-mails antworte ich immer auf fragen von meiner mum, dann erzähl ich, was hier so los ist, also dass halt em war und alle total aufgeregt und so... alles möglich eigentlich...


    @kerstin: also ich weiß jetzt sicher wohin ich genau fliege... ich fliege am 23.8 von München nach Frankfurt, dann nach Toronto und von da nach Ottawa... also wird ein ganz schön langer Tag... fliegst du da auch, oder fliegst du anders?

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • @1. Telefonat: achso...ich hab immer noch bammel davor... aber bisher muss ich mir ja eigentlich keine Sorgen machen, hab ja immer noch keine GF Was schreibt ihr denn immer in den E-mails?


    Katja das kann ich auch sagen: Nächsten Monat fliege ich...... aber auch ich merke das ich langsam echt Angst kriege und unruhiger schlafe(das ist bei mir immer ein Anzeichen das ich Nervös bin) UND dass ich immer noch keine GF hab ist da nicht sonderlich hilfreich!!!


    naja, warte mal (un)geduldig weiter.....Gil

  • Hallo!
    @aussisfreak hey, das is ja super, wann kriegst du denn bescheid, welche familie es endgültig wird??


    Gil joa, also mit meiner gastfamilie hab ich auch noch nicht telefoniert, was nicht nur dran liegt, dass ich keine ahnung hab was ich sagen soll, sondern auch ein bisschen an dem zeitunterschied:ich bin viel unterwegs und meine Gastfamilie auch!!


    lg nelly

  • Ich hab eben mit der Maxi gesprochen und die schickt mir jetzt die Visumsdokumente und ich komme wahrscheinlich nach Adelaide und es interessieren sich 2 familien für mich =) voll toll

  • Sorry für Doppelpost, aber ich hab was vergessen: Machen wir jetzt das mit dem Blog auf unserer Homepage, dann könnten wir nämlich mal eintragen wer wann was schreibt. Jetzt fliegen ja bald die ersten, nicht dass es dann zu spät ist.

  • Gil: Ich hab zuerst nur gesagt wer ist und dann hat sie mir gleich alle möglichen Sachen erzählt und ich hab ihr eigentlich fast nur zugestimmt und irgendwann hat sie mich nach der Schule gefragt und ich hab ihr ein paar Sachen geantwortet, aber mehr nicht.


    Wisst ihr was toll ist? Ich kann ab heute sagen: Nächstes Monat flieg ich. Und ich bin im Moment irgendwie null in Austauschjahrstimmung, weiß auch nicht =/

  • Hey Hey.....
    HERLICHEN GLÜCKWUNSCH und HERZLICH WILLOKMMEN


    Wer hatt bisher alles keine Familie? mach einfach mal eine Liste....das können wir doch so gut
    fang gleich mal an =(


    Gil



    Bei eurem ersten Telefonat mit eurer GF was sagt ihr da so? Ich bin schon mit Bekannten und Freunden nicht so gesprächig...(ich rede nur wenn ich was zu sagen hab(und das ist eben nicht so oft ;)))und ich finde telefonieren sowieso schon so schwierig-->mach ich einfach nicht gerne! Schau den Leuten lieber ins Gesicht um die Reaktionen abmessen zu können...


    Das ist schon komisch das die ersten bald abfliegen....und ich immernoch meinen Abscheidsfeiertermin suche, ich verzweifel so!!! Ich finde einfach kein geeigneten Termin =( naja ihr könnt mir ja doch nicht helfen( zumindest bei dem Punkt) mach mal schluss bis dann.....


    Gil

  • Hey
    Herzlich Willkommen Alex, Prisma und [Laura]


    Ich war gestern wieder auf der Fanmeile bei uns hier im Ort, aber irgendwie wars nicht ganz so toll
    Ich beneide euch soooo, dass ihr schon Ferien habt! Ich will auch endlich!!!!!!!


    Kiwi-Jule: mach dir nichts draus! Ich hab auch nur Schei** gelabert! Ich glaub, dass erwarten die schon von einem, sonst wärs ja langweilig


    prisma und [Laura]: Wisst ihr schon wohin ihr kommt?


    Ganz ganz liebe Grüße

  • also ich hab das glück das meine beiden besten freundinnen auch in die USA gehn und wir so immer jede menga darüber reden können aber auch die freunde die nicht weg gehen sind eigentlich schon ziemlich interessiert...

  • wahhh, ich hab gerade mit meiner gastfamilie telefoniert. Ich wette die halten mich jetzt für absolut dämlich und sind gerade dabei mich umzutauschen...ich hab aber auch echt nur müll gelabert!
    aber wenigstens hab ich das jetzt hinter mir...^^


    @alexa und prisma: willkommen im thread


    lg, kiwi-jule

  • nur ein kurzes hallo und ein willkommen an alexa und prisma.


    prisma: ich glaub hier fährt keiner mit aifs... =/
    ansonsten: sry


    morgen ist wieder schule, letzte woche.


    ich weiß grad nicht wer gefragt hat, aber ich hab ihn noch nicht abgeschickt, es fehlen noch ein paar sachen, hab im moment echt keine zeit, aber im laufe der nächsten woche mal...


    naja, dann mal gute nacht.

  • @alexa: Du bist nicht zufällig die Alex aus meiner Klasse(am FMG)??? Wär halt lustig... also wenn du s bist, ich bin die Julia... und wenn nicht, dann sorry
    Klar passt du hier rein!


    sunny: find auch, dass die katja recht hat und dann kriegst du deine fam bestimmt auch bald!!! dann natürlich noch viel spaß mit deinem visum... =)


    Mausibaerle: schon heftig, dass dann so viele nicht in die USA können! O gott ich wüsste gar nicht, was ich dann machen würde... aber ich hab meine fam ja zum glück schon...
    Du bekommst deine bestimmt auch bald!!! Aber erstmal viel Spaß mit den Visumsunterlagen...^^


    Wir schauen des Finale heute mit 20 Leuten bei uns daheim an und wir haben noch keine Ahnung wie wir die alle unterbringen sollen^^ meine mum hat einfach mal jeden eingeladen, den sie gesehen hat und jetzt sinds n paar zu viele geworden... naja wird bestimmt trotzdem toll(wenn deutschland gewinnt... *hoff*)

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • hey alexa, klar passt du hier noch rein!


    also danke an euch alle, ihr seid echt süß :-* hab eben meine visumsunterlagen fertiggemacht, meine mama kopiert das vorher und dann werden die abgeschickt allerdings habe ich irgednwie nirgendwo unterscheiben müssen, ist das normal? ich mein ich bin noch nciht 18 aber nich eine einzige unterschrift von mir? hm naja ich hab halt nur angst dass ich das jetzt übersehen habe xD
    nurnoch 31 tage ...

  • @Alexa: Hi, du kommst nach indiana? ich auch=) wohing kommst du denn genau? ich red mit meiner einen freundin auch nicht vile über des thmea at, auch wenn es schon so nah ist,aber ich glaub, wenn es andersrum wäre, und ich bleiben würde, und von mir ne freundin gehen würde, wäres für mich auch doof..
    wann beginnt bei dir die schule?

  • @Alexa Willkommen bei uns! Deine Fam hört sich cool an...wie lange hast die denn schon?


    Ich hab eben bei meiner GF angerufe (meine Eltern wollten das unbedingt ) Naja hab erstmal mit allen gesprochen und nicht wirklich viel verstanden^^ aber sie scheinen nett zu sein. Haben mir jetzt Fotos gemailt und das Haus schein echt groß zu sein. Ich freu mich iwie voll naja morgen in 2 Wochen mach ich mich langsam auf dem Weg zum Flughafen!!!
    LG Marco

  • Hi ich bin die Alex, ich war hier fast noch nie drin und hab erst gestern gesehen, dass ihr hier schon soooooooooooooo viel geschrieben habt!!!
    Ich weiß jetzt zwar nich ob ich noch dazupass, aber ich muss mich auch mal mit wemm unterhalten, denn meine freunde wollen entweder nicht, oder ich merk halt, dass sies nich wahr haben wollen, dass ich geh!
    Aber ich lass mich nicht davon abhalten dieses High School Year zu machen!!!( Ich will jetzt aber auch nich egoistisch klingen )
    Ich flieg übrigens am 1. August in die USA zu meiner Gastfamilie in Indiana! Meine Gastfamilie besteht aus Meinem Dad Jay, meiner Mom Vickie und meiner sis Natasha! Die klingen alle total nett und die mögen voll viele Sachen, die ich auch mag!!!
    Im Moment sind sie im Urlaub in Kalifornien und jetzt muss ich drei viel zu lange Wochen warten bis sie wieder da sind! Doch gottseidank haben sie ein Handy!!!
    Ich wollt sie nämlich fragen, ob ich nach Schulende( 22.Mai) noch ein paar Tage länger bleiben kann,denn die Pfingstferien in Bayern beginnen nächstes Jahr Glaub ich am 30. Mai!
    Und meine Eltern wollen mich dann mit meiner Schwester zusammen abholen!!! *freu*