@ 08/09 er

  • hey ihr,


    @ Nelly und Katja: er nimmts eigentlich recht gelassen und sagt mir halt auch die ganze zeit dass ich mir keine vorwürfe machen brauch...aber irgendwie tu ich des trotzdem...ka warum....bin heil froh dass es ihm einigermaßen gut geht....bis auf ne kleine schürfwunde hat er zum glück nix abbekommen....aber des auto ist halt trotzdem totalschaden...aber den materiellen wert kann man ja wenigstens ersetzen....


    lg kathi

  • Hey
    ja ich denk auch ans Packen und ja ihr USA'ler/Kanadier/Lations die via USA fliegt dürft uns ruhig bemitleiden, denn wir dürfen nur 23kg mitnehmen -.-
    also als Gastgeschenke hab ich nen kleines Buch über Rostock und nen Kalender mit Bildern. Naja ich denke mal nen Kalender hängt man sich hin und guckt sich das Bild eher an als nen dicken fetten Bildband. Ansonsten will ich noch nen EM-Fußball für meine Gastbrüder, nen Füller (kennen die in Australien, USA ,Kanada, NZ nicht ) mit Tintenkiller mitnehmen und natürlich Haribo und Milka. Achja und ich hab noch Bleistifte auf denen Berlin draufsteht und Ampelmännchen als Magnete. Vlt besorg ich noch nen Bierkrug ^^ und Lego, weil meine Gastbrüder voll auf Lego stehen.


    Naja Kiwijule hast du an nen Adapter wegen den anderen Steckdosen gedacht?


    Naja ich hab ne Übersicht bekommen und da stand alles drauf was man in Australien nicht einführen darf und alles was deklariert werden muss. Naja sogar Holzsachen müssen angemeldet werden und so ganz banale Dinge und die nehmen es echt genau


    Mira ich hab auch keinen LC, sondern nur den Coordinator in der Schule und ich hab nen kleines Buch für die besorgt, weil meine Mutter meinte ich soll der Schule auch was kleines mitnehmen. Nehmt ihr der Schule ne kleine Aufmerksamkeit mit?


    Ann(into): also ich glaub ich werde am Abflugtag und auf den ganzen Flügen sowieso denken mir fehlt irgendwas^^ aber hinterher braucht man das eh nicht


    Nehmt ihr eig Sportgepäck mit? Ich lass meine Flossen etc hier und leih mir das dort, falls ich Tauchen gehen sollte.


    naja ich geh mal wieder
    Marco

  • Hallo!!!
    Jule wow, übers packen hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber jetzt fällt mir uaf, das richitg viele von euch ja auch schon ganz bald fliegen!!!!
    joa, ähm, also gastgeschenke hab ich noch nicht gekauft, aber meine Gastscwester und mein gastvater stehen beide total auf fußball, also denk ich werd ich denen wohl vielleicht aus der richtung i-was mitbringen, joa, und weiter bin ich i-wie auch noch nicht..und du??


    @ mausibaerle das ist echt nicht deine schuld!wie geht´s denn deinem freund?


    sunny du kriegst schon deine Gastfamilie noch, und dann wirst du sagen,dass sich das lange warten gelohnt hat!!!!!


    medusa in kanada hab ich diesen Homestay coordinator ja direkt an der schule, ich weiß auch schon wie die heißt, aber mehr auch nicht. hab nur die e-mail addresse von deren ehemaligen deutschen austauschschülerin!!


    lg Nelly

  • na ihr^^
    sagt mal, was kann man beim packen alles vergessen?
    ich sammel jetzt alles im Keller, was ich mitnehmen will und mir fällt alle 5 Minuten was neues ein...ich wette ich hab schon über 50 kg *uuups*


    was habt ihr eigentlich so als Gastgeschenke? ich hab zwar schon was, würde mich aber interessieren, was ihr so schenkt...


    lg, kiwi-jule

  • huch.. mir wird grade erstmal bewusst wieee lange ich nicht mehr hier war... tut mir leid..


    bei mir gibts noch keine neuen infos, hab schon meine gastfamilie, aber die infos lassen ganz schn auf sich warten - also ich weiß immer noch nichts..., dafür gabs heute einen Brief mit ein paar infos über clonmel den ort wo ich inkomme und die Adresse meiner localCO xD
    habt ihr schon die adressen eurer localcoordinateurs und euch dann schon mit ihnnen in kotakt gesetzt?



    und dann muss ich meine liebe Sunny mal gaaanz lieb drücken - die sind auch alle blöd, dass sie dich nicht haben wollen mit so einem tollen brief und überhaupt nen lieberes Gastkind können sie doch gar nicht kriegen!! aber warte mal ab du bekommst noch eine gaaaaaaanz tolle Familie! ich kann übrigens net zu deiner party... da in ich mit meinen eltern im urlaub - das ist soo blöd!! lass uns vllt. vorher nochmal in krefeld treffen und du musst mir ein foto von dir für mein abschiedsbuch schicken!
    jetzt lass dich nicht deprimieren und genieße deine zeit hier!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Wisst ihr was schön ist? Ich bin grad seit Ewigkeiten, so kommts mir zumindest vor, wieder mal richtig glücklich. Es ist eigentlich gar nichts großartiges passiert, ich hab nur mein Zimmer endlich aufgeräumt. Das waren Sachen dabei, die ich schon seit 10 Jahren nicht mehr angeschaut hab und großteils nichtmal davon gewusst. War irgendwie schön so ein bisschen nostalgisch zu sein. Aber irgendwie, kA, das hat meine ganz miese Laune total weggezaubert. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal vom Zimmer aufräumen sagen kann.


    Mausibaerle: Du brauchst dir da doch echt keinen Vorwurf zu machen, du hast es ja nicht gewusst. Wie gehts ihm denn jetzt?


    Und da fällt mir ein: Mooooorgen gibts Zeugnis und dann hab ich 7 Woooochen Ferien, bevor ich nach England fliege. 7!


  • Hey!
    Danke, dass ihr mich alle so lieb aufnehmt!


    @Marco: Ich hab meine Fam Anfang Mai bekommen!


    Thesa: Ähm... keine Ahnung ich weiß nur, dass ich nach Logan Sport oder Logansport komme!(schreiben sie manchmal so dann wieder so)
    Wo kommst du denn hin?


    steaaan: Ja, ich bins die Alex aus deiner Klasse *grins*


    Freu

  • hallo ihr,
    ich weiß zwar dass jetzt gerade keiner mehr von euch online ist....trotzdem muss ich euch jetzt schnell meinen frust von der seele reden....hats bei euch vorher auch so geregnet?! deswegen sind hier bei uns ettliche keller voll gelaufen und straßen überflutet gewesen....auf jeden fall sind mein freund und ich beide in der feuerwehr bei uns im ort....dann hab ich ihn angerufen ob er nicht zu mir kommen möchte (er wohnt 15km weit weg in nem dorf) dass wir dann schneller zu nem einsatz fahren können falls einer is....auf jeden fall is er dann aufm weg zu mir fast umgekommen.....ne unterführung unter der autobahnbrücke war so mit wasser vollgelaufen dass er des zu spät gesehen hat und volle kanne reingefahren is...hat sich gerade noch so retten können....auto is jetzt halt totalschaden...ist bis unters dach mit wasser vollgelaufen gewesen...naja jetzt mach ich mir halt voll die vorwürfe weil ich ihn angerufen hab und gefragt hab ob er nicht vorbeikommen möchte....so jetzt gehts mir wenigstens ein wenig besser....


    wünsch euch ne gute nacht


    lg kathi

  • wenn ich heute mittag geschrieben habe, dass ich deprimiert war, dann ist das nichts im vergleich zu jetzt.
    Gerade surfe ich so ganz unschuldig im ShcülerVZ und war in der iE Gruppe und hab mal wieder geguckt, was die da so schreiben und dann ... erinnert ihr euch noch an den Typen aus meiner Klasse, von dem ich euch erzählt hab? Der mich so aufgeregt hat weil ich ihn schon so ewig kenne und er jetzt mit meiner organisation nach australien fliegt? Mit mir im gleichen Flieger? Naja jedenfalls IHN wollen ZWEI Familien und er kann sich jetzt eine aussuchen! ZWEI! Und er hat jetzt die Wahl zwischen Adelaide und Melbourne! ER!!! Und was mache ich? Sitzte hier weiter rum und weiß von NULL Familien, die mich haben wollen. So richtig definitiv und nicht nur son geschwafel von wegen "es interessieren sich welche für dich." Ich bin jetzt irgendwie wirklich deprimiert ... das ist ... einfach irgendwie ... DEPRIMIEREND xD

  • heeey
    Mausibaerle und honigmelone: Gute Besserung!! Das ist ja echt scheiße bei so einem guten Wetter...


    Boah, ich hab ja keine Jalousien (?) oder Vorhänge vor meinen Fenstern und ich krieg immer die Nachmittags- und Abendsonne volle Pulle ab, weil ich auch noch so 4 riesen Fenster hab und deswegen ist mein Zimmer abends immer so dermaßen aufgewärmt das geht gar nicht Ich schwitz mich noch zu Tode


    Wir hatten heute inner Schule ne Zeitzeugenbefragung. Da sind wir zu dem Opa von einer aus meiner Klasse gefahren und haben uns da in den Garten gesetzt und die Oma hat Kuchen gebacken und dann hat der uns da zweieinhalb Stunden von seiner Zeit im 2. Weltkrieg erzählt. Das war irgendwie voll interessant, nur viiiiieeeellll zu warm


    @marco und jule: Bei euch ist es ja jetzt fast so weit Also lasst euch nicht verrückt machen. Ihr kriegt alles geregelt und ihr vergesst garantiert nichts zu Hause ( hab ich ja jetzt schon Angst vor )


    Ganz ganz liebe Grüße an euch alle :-*


  • @Aussiefreak Ich geh auf die Victor Harbor Highschool in Victor Harbor. Victor Habror ist nen beliebtes Ausflugsziel direkt am Meer der Adelaider am Wochenende. Dort gibt es ne vorgelagerte Insel mit Pinguinen am Strand und dann ziehen dort jetzt riesige Wale vorbei und noch Robben am Strand.
    Hab heute wieder paar Reiseangebote bekommen^^. Naja ich werde wohl (mal wieder) Delfinschwimmen in AUS machen (ist in der Nähe von Adelaide). Und dann will ich noch für 3 Tage nach Kangaroo Island und ne 6 Tägige Outbacktour - ja ich hab mir viel vorgenommen, aber mal sehen erstmal meine Eltern überzeugen


    Naja ich werd wohl dieses Wochenende mit Packen anfangen, weil es sonst nächstes Woche zu stressig wird, weil ich ja noch Schule habe.


    Naja ich werd mal das geile Wetter genießen!
    LG
    Marco

  • @telefonat: naja, was ich gesagt hab, lässt sich ganz gut zusammen fassen. "Hi, it is Jule from Germany" und dann eigentlich nur noch "ähm" "yes" "thank you" "öhm" "ääää" und "I am looking forward to meet you". Das war es so bei mir^^


    mann, heute in einer woche gehts los!!!! *panik mache*


    lg, Kiwi-Jule

  • hey lisa, eine familie die sich für mich interessiert ist auch aus adelaide! vllt interressiert die sich ja für uns beide xD hm abe riorgendwie bin ich gerade frustriert, hab gerade eine mail von einer aus meinem zimmer vom vbs bekommen und irgendwie haben jetzt quasi alle ihre hgastfamilien nur ichnicht! naja muss jetzt auch mal schluss machen, bin ja bei meiner tante und ab morgen bei meiner anderen tante in frankreich xD naja bis montag dann ihr lieben

  • ja lass ma treffen marco =) auf welche schule kommst du denn?? meine schule liegt in Port adelaid 250m vom strand entfernt wenn das jetzt wirklich meine schule is ^^ ich weiß es ja noch immer nich so genau naja hoffe mal die familie wird nich allzu weit weg liegen aber du bist nich sooo lange in australien oder ??

  • Ja ich kann jetzt sagen, dass ich diesen Monat fliege
    noch 13 Tage!!


    Also ich wurde ja mehr oder weniger dazu gezwungen anzurufen. Naja hab allen die Standartfrage gestellt: "How are you" jaja ich weiß nicht schlecht^^ Hab aber meine Gastbrüder nicht wirklich verstanden und irgendwann hab ich dann gecheckt, dass mein Hostvater wissen will wann ich in Adelaide lande und ise mich abholen werden Aber nach 5 Minuten war der "Spaß" vorbei


    @Aussiefreak Adelaide ist cool (hoffe ich zumindest) ... naja ich wohne ja ca. ne 1 Std mit dem Auto von Adelaide entfernt (direkt am Meer^^) und hoffe, dass ich dort öfter hinkomme. Vlt sieht man sich ja dort mal?!


    Meine Fam. geht vlt mit mir im Outback campen achja und sie meinte ich soll Badesachen mitbringen, weil sie nen Spa haben. meinen die damit nen Whirlpool? Oder vlt nen Pool? was meint ihr ^^


    cya
    Marco

  • hey ihr!!


    @ honigmelone: mir gehts heute genauso...kam heut auch von der schule heim...dann bin ich fast zusammengeklappt...dann gespuckt und anschließend bis jetzt geschlafen....voll komisch...denk dass es bei mir auch die nervosität und die ungewisseheit isch....weil jetzt sinds noch 3 wochen und ich weiß noch nix über meine gastfamilie!! aber es wird schon noch...irgendwie isses ja auch ein bissle spannend aber so langsam könnten die sich trotzdem mal melden....klar flieg ich zuerst in des vorbereitungscamp...aber trotzdem will ich vorher schon wissen wo ich anschließen hin komm...weil in florida werd ich halt andere klamotten und zeug brauchen als in alaska


    naja ich wünsch dir mal ne gute besserung!!


    lg an alle anderen!!


    Kathi

  • hey leute!
    oh mann, ich bin krank... also hab n bissl erhöhte temperatur, meine haut is empfindlich, mir is schwindelig, bin schlapp... un heut mittag wurd mir einmal voll schwarz vor den augen, glaub ich bin da fast ohnmätchig geworden (vllt war ichs auch für nen moment, ich weiß es nimma so richtig) un dann hab ich noch gekotzt... glaub, des liegt iwie am wetter (hier isses auch sooo heiß) un vllt auch daran, dass ich momentan einfach emotional soo durchn wind bin... also wegen amerika... da spieln die gefühle einfach so derbst verrückt, seit ich meine family hab... so total extrem un durcheinander un manchmal fühl ich mich n bissl überfordert mit der situation! un wisst ihr, was richtig beschissen is?? morgen würden wir mit der klasse für 3 tage nach münchen fahren... un ich weiß echt net, ob ich mitkomm... wenns mir morgen früh noch so schlecht geht, geh ich sicher net mit... würde womöglich nochmal umkippen, wenn wir da bei der hitze in der stadt rumlaufen!!
    ach ja... also mir gehts iwie ziemlich scheiße, abba jut... -.- werd jetzt mal packen, vllt gehts mir morgen ja doch besser...
    hab übrigens heut meinen flugtermin bekommen: jetzt isses ganz offiziell, dass ich am 14. august fliege!


    also, wünsche euch noch nen schönen abend un ne schöne woche un genießt das wetter (sofern das einem bei der hitze überhaupt möglich is ^^) un an die, die schon ferien haben: herzlichen glückwunsch!!! bei uns sinds noch 3 wochen... naja, hält man auch noch aus...
    bis denne, ihr süßen! ♥

  • @ann ja, mir geht´s auch so, und morgen sollen es bei uns sogar 34°C werden, und dann bundesjugendspiele, HALLO?!


    Gil deine Gastfamilie kriegst du schon noch!!!


    naja, und in den e-mails schreib ich eigentlich immer alles was mir so grade einfällt:
    wie es mir geht und meiner Familie, was ich denn gemacht hab, oder noch vorhabe, was mit der schule ist, alle möglichen fragen die mir grade einfallen, manchmal auch sachen, die meine Eltern noch gerne wissen möchten, ich schick denen auch schon mal ein paar fotos, und die mir, ich beantworte deren fragen, usw...
    ich freu mich immer noch jedes mal richtig, wenn ich eine mail aus kanada krieg!!!


    lg Nelly

  • Ja, bei mir war das auch so, dass meine Gastmutter das Gespräch so ziemlich am laufen lassen hat. Ich musste noch ab und zu ein paar Komentare "einstreuen" und dann wars auch schon wieder vorbei


    @aussiefrak: das hört sich doch super an


    boah, Leute...geht ihr im Moment auch so ein?? Es ist sooo schei***warm hier! Puuuh