@ 08/09 er

  • Mira und Lisa: danke das ist lieb von euch, trotzdem ... sowas ist halt irgendwie sehr frustrierend ^^ meine Mama meint, es liegt einfach daran, dass es nciht so viele Jungs gibt die ein ATJ machen und dass die Jngs deshalb schneller eine Familie bekommen. Klingt eigentlich garnicht so unlogisch. Jetzt halte ich mich mit dem Gedanken bei Laune, dass Marc wahrscheinlich einfach der letzte Junge war, der noch über war xD Und dass die arme Familie dann einfach dazu gezwungen war ihn zu nehmen, weil sie so gerne einen Jungen haben wollte xD Man muss immer positiv denken.


    @Gastgeschenke: woa Ann hast du in deinem Koffer noch Platz für andere Sachen als Gastgeschenke??? Das ist ja irre viel! Ich weiß noch garnicht so richtig was ich mitnehmen soll ... hab schon aus Belrin sone Berlin Berlin tasche mitgebracht, weil ein weibliches Familienmitglied werde ich ja wohl in der Familie haben aber das wars auch schon xD Werde aber jetzt auch mal so sachen wie Deutschlandbuch und sowas kaufen, dass nehm ich ja auf jeden Fall mit und bei sowas wie persönlichen Sachen muss ich halt noch abwarten, wer die personen so sind xD


    @viel zu tun: Ich hab das Gefühl ich müsste irre viel erledigen, nur ich mache nichts! Und dabei fliege ich shcon in DREI Wochen!!! und zwei tage aber die zählen nicht xD die letzten Tage werde ich bestimmt sowieso im Koma verbringen Helft mir mal auf die Sprünge, was muss ich alles noch erledigen??? Ich habso schiss, dass ich irgendwie alles verpenne und am ende nichts mehr klappt...


    Irgendwie realisier ich das alles nicht ... Und das ist ein lustiges Gefühl, weil ich einerseits nichts realisiere aber andererseits realisiere, was ich alles nicht realisiere xD macht das auch nur ein bisschen sinn? Es ist ein bisschen so, als würde ich irgendwie neben mir stehen und mir dabei zugucken, wie ich langsam verzweifle xD aber irgendwie freu ich mich auch wieder ... das ist so merkwürdig, irgendwie sone Blase um mich herum, die nichts wirklich an mich ranlässt ... dabei will ich das garnicht, weil die auch die schönen sachen etwas von mir fernhält ...


    Oh Gott ich texte euch hier so zu...aber irgendwie tut das gut, ihr könnt das auch überspringen wenn ihr wollt ^^


    mich nerven gerade die sommerferien voll, weil meine beiden besten freundinnen jetzt gerade beide weg sind, und davor war ich ja die woche weg und nächste woche mittwoch kommen meine cousins und dann muss ich di ene woche babysitten und da hab ich jetzt so garkeine lust drauf! Das ist die woche wo alle wieder da sind! Und die will ich nicht mit meinen kleinen cousins verbringen. ich hab sie zwar gern, aber ich seh sie sowieso nur dreimal im jahr höchstens. das heißt die wahrscheinlichkeit, dass sie mir so fehlen werden wie meine anderen freund,e ich sowas von gering ... MAAAAAAAAAAAANN ich muss d anochmal mit meiner Mama drübe reden ... denn meine schwester ist da auch nicht da, das heißt ich muss das mehr oder weniger alleine machen. Toll.


    Ok ich sollte jetzt echt mal aufhören, das forum hier so zu zu spammen xD


    Gute Nacht :-*

  • omg, bin ich froh, dass ich nichtmal 3 stunden flieg ich freu mich im moment sooo extrem alle EFler kennenzulernen. Die kommen nämlich alle in Winchester zusammen, aber die Schotten fliegen glaub ich gleich weiter, dabei will ich die eine vom VBT wieder sehen.


    @ann: jap, ich nehm unser langenscheidt matura-wörterbuch mit, ist zwar recht groß, aber da steht dafür auch mehr drin


    @Aussisfreak: Mein Laptop ist auch kaputt, also der Bildschirm, aber ich kann mich so schwer davon trennen, aber muss den unbedingt mal einschicken >.<


    @marco: bei uns hats im winter fast immer minusgrade, DAS ist winter aber in england hats so 10 grad, ist auch mal anderes


    Birte: Ich hab noch ein bisschen mehr als 6 Wochen und hab schon genug zu tun, da könnt ich manchmal echt mehr Zeit haben, aber dann könnte das alles auch wieder rasend schnell gehen, dass ich endlich fliegen kann


    naja, muss aufhören, treff mich jetzt mit einem bestimmten jemand

  • joah also ich hab noch jede menge zu erledigen z.b. herausfinden wo meine hostfam sich versteckt und sich endlich bei meiner orga anmeldet


    alexa: mich interessiert ja mal um wieviel uhr du fliegst wäre ja lustig wenn dein flieger so um 00:30 startet vielleicht siehst du dann ja sunny's und meinen flieger starten^^
    wir fliegen ja "drei tage" lang und nur weil der flieger um 23:55 starten soll

  • Hallo leute ,
    ich weiß ich hab kaum hier ein geschriebn & so aber hab soo selten zeit , nimmt ja auch viel zeit in anspruch sich erstmal hier hinein zu lesen


    Ich fliege in 4 wochen los , für mich gehts nach Kentucky und ich freue mich sooo darauf Aber ich muss auch sagen langsam bekomm ich auch schon ein wenig schiss, weil so wie es bisher aussieht fliege ich wohl alleine...
    Fliegt von euch vielleicht zufällig jemand am 4.8 nach Atlanta???:P das wäre ja toll^^


    Puhhh , das geht jetzt alles so schnell & ich muss noch ne menge erledigen , ist das bei euch auch soo=???


    Ganz liebe Grüße Birteee

  • hey


    @Aussisfreak: ich drück dir die daumen das der nciht kaputt is. ich hab auch keinen laptop für kanada udn hofffe mal das cih den von meiner gastfam benutzen kann.


    @marco: 15° kalter winter xD da wo ich hin komme is das die temperatur so im spätsommer =)


    @ann: klar nem ich nen wörterbuch mit. ich hab mir dieses kleine von langenscheid gekauft.


    ich hab vorgesdtern das erste mal meine gastfam angerufen. die ham sich voll gefreut. und i-wie wussten die noch gar nciht wann ich komme. ich weiß jetzt aber das ich nen direcktflug von vancouver nach smithers habe.


    cucu

  • ich krieg nen Kollaps =(


    Mein Laptop is heutwe auf den boden geknallt weil ich über das kabel gestoppert bin und jetzt geht er nich mehr an x() ich war nur am heulen naja jetzt geh ich morgen mal in nen laden ich kann nur hoffen das der bis zu abreise wieder funzt und jetzt nichts mit der festplatte oder so meine ganzen daten wenn ich daran denke krieg ich wieder nen heulkrampf =( und naja bin ja nich von der welt abgeschnitten aber trotzdem den hab ich mir selber erabreitet und dann lauf ich dusel übers kabel *wein*


    und ich ahb immer noch keine gastfamilie

  • Heyho
    ich nehm auch nen Füller mit Tintekiller für meine Gastschwester mit ... haha die wird Augen machen
    @Kiwijule für Australien ist das genauso, daher antworte ich dir mal. Also ich hab so einen 3 Seitigen Flyer bekommen auf dem alles steht was man deklarieren muss und was man NICHT einführen darf. Also Gummibärchen und Schoki ist ja verpackt, daher sollte es da kein Problem geben. Aber ich werde es trotzdem bei bei der Einreise angeben, lieber zu viel angeben als zu wenig. Naja du darfst auch keine Erde unter den Schuhen haben bzw die werden extra behandelt.
    Ist ganz schön happig - selbst meine kleine Holzkogge muss ich angeben, weil sie eben aus Holz ist


    Cool das endlich mal paar aus dem Norden hier sind
    Also ich brauch ca. 2 Std bis Hamburg und ich werde auch von Hamburg fliegen, weil es ab Rostock keine Flüge nach London Heathrow gibt.


    @Aussisfreak. hab ne Übersicht mit allen Term- und Feriendaten für 2008 und 2009 für die australischen Bundestaaten von meiner Orga bekommen. Naja also wenn ich Delfinschwimmen mache, dann geht das in Adelaide los, dann könnte man sich ja mal treffen


    so ich geh mal das geile Wetter genießen, bevor es in den 15° kalten australischen Winter geht ^^


    schönen Sonntag und dir kiwijule noch viel Spaß beim Packen
    LG Marco

  • hi^^


    also ich hab für meinen Gastvater einen Füller und einen Kugelschreiber. Dazu gibts dann blaue und rote Tinte ( der ist ja Mathelehrer) und einen Tintenkiller, weil die sowas nicht kennen. Für meine Gastmutter hab ich eine CD mit Mozart und Beethoven und so. (ok, Mozart ist eigentlich Österreich, aber ich denke, das ist egal) Außerdem noch zwei riesige Tafeln Rittersportschokolade. Ich hoffe das ist genug, aber mir viel auch nichts mehr ein, vor allem da die beiden ja schon älter sind. also mit familienspielen werden die wohl eher nichts machen können....
    @neuseeländer: für die einreise müssen wir ja so ein Formular ausfüllen, vonwegen was wir so im Koffer haben. Meint ihr Schokolade und Gummibärchen zählen für die als Lebensmittel?


    lg, Kiwi-jule

  • Hi alle zusammen!


    Ann(into): Ja ich nehm ein kleines Wörterbuch mit! Wahrscheinlich so ein kleines von Langenscheidt!


    Also.. ich bring als Gastgeschenk für meine Gastschwester so eine MündchenMünchenMünchen-Tasche mit, meinem Gastvater ein T-Shirt von München,meiner Gastmutter dann noch ein Lebkuchenherz(weiß noch nich ob des ein bisschen wenig im Gegensatz zu den anderen ist)außerdem bring ich einen Regenschirm mit einen Bildband von Bayern einen Kalender von München(zu Weihnachten) Kleinigkeiten und Süßigkeiten, aber ich weiß einfach nicht welche ich mitbringen soll!
    Anfangs wollt ich auch ein Mensch-ärgere-dich-nicht mitnehmen weiß aber nicht ob die des schon kennen! Haben die auch so Bräuche zu Weihnachten(Adventskkranz,wollt vieleicht adventskalender mitbringen oder kennen die die schon! Wie siehts mit anderen deutschen Bräuchen aus welche haben die auch welche nicht?
    Oh packen, ja da muss ich auch langsam drandenken!
    Ich flieg ja schon in drei Wochen *Freu*

  • Nelly: Ich komm auch aus dem Norden Vielleicht bin ich ja sogar noch näher dran als marco Ich komme aus Niedersachsen . Zwischen Oldenburg und Osnabrück


    @aussiefreak: Ich hab meine Visa auch gestern erst endgültig bestellt, weil dass son Pipapo war, weil das alles von meinem eigenen Konto abgebucht werden soll und ich ja noch nicht volljährig bin und so Auf jeden Fall meinten die, dass das nie länger als eineinhalb Wochen dauert, bis die Karte da ist. Von daher wirst du die wohl noch rechtzeitig bekommen


    @an!schatz: Willkommen zurück


    @gastgeschenke: also ich hab bisher:
    -einen Bildband von Deutschland
    - ein Schweizer Taschenmesser
    - Malen nach Zahlen
    - Toblerone mit Deutschlandfahne
    - ein Memory von Lohne
    - Magneten von Berlin
    - Stückchen von der Berliner Mauer
    - Facts about Germany (Buch)
    - Leuchtturmbild ;D
    - Lamy Füller mit Killer
    - Deutschlandcappy
    - Buntstifte mit Malbuch
    - the little german cookbook
    - allen möglichen Kleinkrams, wie Aufkleber,Poster, Broschüren und so was halt.


    Und besorgen will ich noch: so kleine Lederhosen für die Enkelkinder, Teekanne mit Stüvchen und Ostfriesischem Tee und son spezielles Waffeleisen, wo man Neujahrshörnchen mit machen kann (kennt jemand die? Die solls nämlich "angeblich" nur bei und hier in der Gegend geben. Und dann noch Unmengen an Süßigkeiten denk ich. Ach ja und für meine vietnamesiche Gastschwester brauch ich auch noch was! Hat irgendwer Ideen?


    So ich muss jetzt schnell duschen und so, weil mein Dad schon zum zehnten Mal gerufen hat, dass ich Brötchen holen fahren soll


    Ganz ganz liebe Grüße :-*

  • hey...man habt ihr viel geschrieben. ich war doch grad mal ne woche weg und hab ne stunde gebraucht um alles nachzulesen.


    meine gastfam hat mri entlich wieder geschrieben. also eigentlich meine gastschwester wiel cih i-wie nur mit der schreibe, aber egal. ich hab bilder vom haus und von meinem zimmer bekommen. es ist pink oO schrecklich, aber es is ja nur für ein jahr. ich häng alles mit postern zu und dann passt das.


    @steaan: nee dann fliegen wir nciht zusammen. schade. ich fliege ganz anders als du.


    Katja: von dem flughafen von dem ich fliege, der ist 2 1/2 stunden von hier entfern und es ham mir schon die engsten freunde gesagt das sie trotzdem mitkommen wollen. aber das prob is das wir nen zu kleinen auto haben für so viele. ich wollte meinen vater fragen ob er nciht ein größeres mieten kann. für einen tag is das ja nciht so teuer.


    so ich geh jetzt ins bett. cih bin soo müde und meine füße tuen weh. ich musste heute vom bahnhof bis fast nach hause zu fuß gehen mit koffer, weil meine ellis nicht da sind. kurz bevor ich dann da war also nur ncoh so 20 min brauchte hat mich ne nachbarin mitgenommen.


    lieb euch

  • Ab heute sind Ferien und im Moment ist echt alles toll. Ich hab grad Riiiesenonlineshopping beim H&M gemacht, hatte nämlich irgendwie wirklich null zum Anziehen und nächste Woche kommts dann und morgen geh ich noch Schuhe kaufen, wahrscheinlich Römersandalen und neue Chucks.
    Und morgen ist Stadtfest und vorher fahren wir noch zu einer Freundin und in 7 Wochen flieg ich und ... ich könnte noch ewig weiterschreiben.


    Das einzige was heute nicht so toll war, war der letzte Schultag heute. Ich war irgendwie nicht wirklich traurig, hab dann noch die wichtigsten erwischt und mich verabschiedet, weil alle nur mehr aus der Schule rauswollten und eine meiner besten Freundinnen hat geweint, weil sie die Klasse wiederholen muss und ich dann weg bin und weil ich von Wien wegflieg und sie nicht mitkommen kann zum Flughafen, weil das ca 1 1/2 Stunden von uns weg ist. =/


    Naja, ich hör dann auf. Geh jetzt lieber gleich schlafen, damit ich morgen nicht zu müde bin. ^^


    Schlaft schöööön.

  • echt ?? das hab ich gar nich gewusst marco...
    naja aber wenn ich wirklich nach adelaide komme oder so könnten wor uns doch wirklich mal treffen oder ??


    geld: ich hab warte die ganze zeit auf meine Visa karte naja und hab da huete ma angerufen wo die bleibt, da meint die frau ja sie sind bei uns noch nich registriert ^^ ich kann nur hoffen, dass das jetzt funzt bis ich weg flieg

  • Nelly jaa ich komm aus Rostock wieso?


    Ich hab heute Geld getauscht und morgen bekomm ich mein Visum. Außerdem hab ich mir noch nen paar Schuhe gekauft (hatte davor nämlich nur eins ^^)


    @ Sandra + Aussiefreak ich hoffe mal ihr kommt nach South Australia ... Hätte zumindest den Vorteil, dass ihr nicht so viel verpasst, weil der Term ne Woche später als in VIC beginnt.


    cya
    Marco

  • Hallihallo!!
    Ein Wunder ist geschehen - wir haben wieder Internet ich hätts ja wirklich nich mehr für möglich gehalten aber ich muss sagen wenn man so lange ohne is gewöhnt man sich auch dran^^


    War jetzt grad drei Tage auf Einkehrtage mit der Klasse das Wetter war megageil und sonst war die Stimmung auch einfach super, bin schon irgendwie traurig dass ich die ganzen netten leutz für ein Jahr nich mehr sehn werd.


    Außerdem hab ich heut mal in facebook nachgeschaut wer alles auf meine Schule geht:) ich glaub die halbe Schule hat facebook, meine Gastschwester hab ich auch schon gefunden, also an die die schon ne fam haben könnt ja auch mal nachschauen, is interessant:)


    Jaa sonst...im Moment hab ich ne libanesische Gastschwester hier ist super nett und ich versteh mich auch total gut mit ihr jaa ich muss deswegen auch schon wieder los
    muss sie noch von der Schule abholen (hatte ja heut wegen einkehrtagen keine)


    also ich meld mich bald wieder ganz liebe Grüße


    Anja

  • sandra mach dir doch um den mark keine gedanken der is dumm und die familien werden sich schon noch wundern wenn die den nehmen und ansonsten kann man nur hoffen das er sich benimmt und vielleicht ändert ... und ich glaube nich wirklich das der mark sich entscheiden darf bei mir interessieren sich auch zwei familien eine victoria und eine in south australia und ich darf mich auch nich entscheiden ...