@ 08/09 er

  • @hp... ihr könnt mich jetzt für doof erklären ; aber wie heißt die Seite noch mal auf der wir die Hp gemacht haben ^^ (die Hp-adresse weiß cih noch )


    @ Katja.... du darfst 23 Kg HANDgepäck mitnehmen???? achja die Mail ist bei mir angekommen, danke das du die alle gesammelt hast

  • So, ich hab die Liste jetzt abgeschickt, müsste bei euch allen angekommen sein, an mich selbst ist sie gekommen. xD


    Hab jetzt eine eigene Austauschware-Verteilerliste

  • siehst du sandra hab ich doch gesagt naja ich warte noch vergeblich aber das beste kommt bekanntlich zum schluss ich bekomme meine fam bestimmt am vortag vom flug ^^

  • So, ein bisschen verspätet, aber doch. Gleich nach dem Post hier schick ich die Mails an euch ab. Ich glaub am einfachsten ist es, wenn alle, die jetzt noch dazu kommen, mir dann einfach eine PN schreiben und ich aktualisier die Liste und schick sie dann wieder an euch?! Wer fehlt denn jetzt eigentlich noch und wer will nicht mitmachen?


    Mira: Omg, danke für die Idee. Eine Freundin und ich wollten eigentlich zusammen kochen, also richtig so für alle, aber Crepes find ich gut, das esse auch alle.
    Bei mir wird wohl niemand bis auf meine Eltern mit zum Flughafen kommen, weil ich schon um 3 in der Früh wegfahr. =/


    anja: Ja, war schön, hab ich dir eh schon geschrieben.


    @ann: Und, wie wars?


    @Tagebuch: Wärs nicht besser, wenn jeder von uns 2 mal schreibt? Soo viele sind wir ja nicht, und 2 Artikel von jedem sind ja auch kein großer Aufwand Wenn ihr wollt, dann könnte ich die Homepage auch mal im austauschschülerforum bei den Links vorstellen. Da sind ja auch total viele ATS (logik xD) und hier sind ja nicht wirklich viele?
    Naja, und ich finde auch, dass das schon ein bisschen sachlich werden sollte, aber auch nicht zu distanziert. Wir haben ja eh die E-mail-adressen, also werden wir eh öfter mal was mitkriegen, was bei den anderen so passiert.
    Also ich bin für öffentlich machen.


    Ich will auf jeden Fall im Dezember, Weihnachten <333 Wenn ich noch ein zweites Mal darf, dann würd ichs im Juni machen. ^^ Ich trag mich mal ein, könnt mich ja wieder löschen.


    Ich erstell dann auch gleich die Tagebuchseiten. =)


    2008
    Juli: Marco
    August:
    September:
    Oktober:
    November:
    Dezember: Katja.


    2009
    Januar: Gil
    Februar: Mira
    März:
    April:
    Mai:
    Juni: (Katja)


    Liste: das mit ja verwirrt vlt ein bisschen, habs mal geändert


    Kein Passwort: Kerstin, Katja
    Passwort:


    @Kerstin: Viel Spaß! =)


    @Schützenfest: Unter Kirmes kenn ichs auch, bei uns heißt das aber Kirtag. Hauptsächlich sind da aber nur alte Leute, es ist meistens eine Sauferei und früher waren im die total tollen Standln (Stände), jetzt sind aber nur noch Türkn mit irgendwelchen T-Shirts. Hab zwar nichts gegen Türkn, aber das passt da einfach nicht. =/




    Ich glaub ich habs eh schon erzählt, aber nochmal: Hab meine Flugdaten. Hab dann jedenfalls bei EF angerufen, weil die mir total falsche Gepäckangaben geschickt haben und jetzt hab ich mich aber bei British Airways erkundigt und ich hatte recht. 23 kg HANDgepäck Und nur, weil ich ja recht hatte, musste ich mich noch von der EF Frau anschnautzen lassen -.- Ich ruf die am Montag an, sowas lass ich echt nicht auf mir sitzen. Und dann muss ich auch noch um 6 Uhr am meeting point sein, dabei flieg ich eh allein. Sehr toll -.-


    Aber solang meine Hostfam passt, ignorier ich das alles so gut wies geht. Hab heute wieder mit meiner Hostmum telefoniert. Sooo nett und ich versteh mich soo toll mit ihr. <3


    Naja, ich lass euch mal mit dem Eeeeewigbeitrag in Ruh, schlaft schön. =D Liste kommt gleich.

  • 2008
    Juli: Marco
    August:
    September:
    Oktober:
    November:
    Dezember: Sunny


    2009
    Januar: Gil
    Februar: Mira
    März:Kerstin
    April:
    Mai:
    Juni:


    sunny: herzlichen glückwunsch!!! ich freu mich voll für dich. ich bin auch vol ausgerastet als ich meine bekommen hab. hab das ganze haus zusammen geschrien und jeden angerufen ;-) sogar meine großeltern in norwegen.


    @abschiedsgeschenke: ich schenke eigendlich auch jedem was. meine eltern bekommen eine uhr mit der kanadischen zeit und ein bild von mir das sie sich aufhängen können. meine eine beste freundin bekommt einen kalender und ne cd mit liedern die wir gerne hören udn noch i-was anderes. und meine andere beste freundin auch nen kalender und noch meine bürste, weil ich die shcon ewig hab und die immer überall mit war und sie nie eine hatte udn dann hat sie die immer mit benutz und i-wie war das dann so unsere bürste dun ka. jedenfall kann sie die dann immer mit nehmen und an mcih denken. und alle anderen bekommen einen brief un i-was kleinen noch.


    miri: hä? i-wie hast du marco jetzt aber ncith bei august sondern bei juli eingetragen.


    kann mri ncohmal jemand erklären wie ich nen bild auf die hp stelle. i-wie bekomm ich das nciht hin.


    ich bin eher für kein passwort.wir können ja mal abstimmen.


    Ja: Kerstin
    Nein:


    ich geh morgen in starlight express. is das nciht geil =) ich find das sooo toll ich kann euch dann ja mal erzählen wie es war.


    so ich geh dann mal runter cucu

  • ach wie süß!^^ aber ich glaub mir gehts genauso wenn ich die infos über meine family kriege - ich hab ja schon den ganzen tag nur von clonmel geredet, als ich wusste, dass ich dahin komme..


    nd du schaffst das schon, das ist ganz einfach mit dne kommentaren einafch da bei extra und gästebuch - findest du schon!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • mira: weil ich in der sekunde das gerade so vielen leuten wie möglich sagen musste, und da hab ich eben auch ein paar sms verschickt naja aber die waren natürlich mit weniger infos


    achja die Liste muss ich auch noch machen:


    2008
    Juli: Marco
    August:
    September:
    Oktober:
    November:
    Dezember: Sunny


    2009
    Januar: Gil
    Februar: Mira
    März:
    April:
    Mai:
    Juni:


    ähm ich probier das jetzt mal mit den Gästebucheinträgen beantworten aber kein plan ob das klappt xD und das Tagebuch ding richte ich lieber garnicht erst ein, das klappt never xD nachher lösch ich dann da alles xD

  • 2008
    Juli: Marco
    August:
    September:
    Oktober:
    November:
    Dezember:


    2009
    Januar: Gil
    Februar: Mira
    März:
    April:
    Mai:
    Juni:


    @Marco: ich hab dich jetzt mal bei august eingetragen, weil der juli ist ja doch schon fast halb vorbei - obwohl ein bericht über die vorbereitungen, die verabscheidungszeremonien und so weiter ist vllt. auch nicht schlecht - okee du schriebst über dne juli... also wenn du willst xD


    alle anderen bitte auch eintragen!!
    sonst teil ich euch zu


    @Passwort: ich finde auch wir brauchen keins - aber sarüber solten wir nochmal demokratisch entscheiden - eignetlich ist es jedoch nicht schlimm wenn irgendwer lesen kann, dass man traurig war udn es ist ja nur ein bericht über einen zeitraum wo du das schriebst was alle wissen dürfen und wer dann mehr erfahren möchte kann sich ja melden


    @Homepage:
    würde jemand unser tagebuch einrichten und vllt. noch die restlcihen gästebucheinträge kommentieren (das sieht blöd aus wnn nur ich das mache, wo es doch einen gemeinschaftshp ist..)


    @Abschiedsfete: ich feier jetzt zusammen mit ner freudnin bei mir im garten ne woche vor unserer Abfahrt
    und wir sind dann wohl so 40 leute plus die ganze family die da ist und jeder bringt sich was zu trinken mit - ein wenig ungarisch essen und bier ist zwar da... aber das reicht wohl net..


    @Geschenke: ohh.. ich hab viel zu viel geplant.. wiiwe für alle etwas..
    - meine beste freundn kriegt einen selbstgemahcten abbreißkalender für die Tage bis ich wieder da bin mit fotos und sprüchen
    - ansonsten t-shirts oder vergissmeinnichtpflänzchen mit nem foto
    - für meine eltern eine Familiencollage
    - für alle einen gaaanz lieben Brief


    sunny: ohh wie geniall!! herzlichen Glückwunsch! mensch ich will die infos zur meiner family auch endlich kriegen... vorm urlaub oder wenn nicht dann erst danach..
    weiso hast du mir denn ne sms veruscht zu schrieben?


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Zu Erst die Liste


    2008
    August:
    September:
    Oktober:
    November:
    Dezember:


    2009
    Januar: Gil
    Februar: Mira
    März:
    April:
    Mai:
    Juni:


    Ich wär schon dafür, dass dieser Teil mit einem Kennwort geschützt ist, weil wir evtl echt perönlich Dinge rein schreiben werden oder soll der Tagebucheintrag eher distanziert und sachlich geschrieben sein=?


    @ Abschiedsgeschenk....:
    Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht....was schenkt ihr denn so???


    @Abschiedspaty.....:
    Ich habe meine 8 besten Freunde eingeladen und werde so was wie eine Cocktailparty mir Snacks (gesponsert bei Mama und Papa) machen....darunter kommen auch Jungs, aber eben die, die ich schon lange kenne....


    @Schützenfest....:
    Also wir nennen das Kirmes ^^ und dann am Ende der Kirmes gibt es dann Matinée! Das ist der Tag an dem sich Jung und Alt dann besäuft.....


    sag dann auch mal gute nacht.....


    Achja fällt mir grade noch ein


    Wer hat eigentlich facebook???

  • Aaaaaaaaaaaaa... (ich kürz das jetzt mal ab, weil ich nicht schuld sein will wenn der thread wieder so breit wird denkt es euch einfahc unendlich lang!)


    ICH HAB MEINE GASTFAMILIE ...


    Meeeega Hammer Supper Unbeschreiblich TOLL


    Von wegen Western Australia und Buschort, ICH KOMME NACH MELBOURNE =) Mitten rein quasi. Naja also an den Stadtrand aber es sind ca 10km ins Zentrum =) Nix da 4 Stunden bis nach Perth =)
    Und das allerbeste: Ich wohne nu rmit meiner Gastmum zusammen in ihrem zweietagen Haus und habe mein eigenes Zimmer und einen Hund und eine Katze! Ich wollte immer schon eine Katze haben! Aber ging nie weil meine Omi eine Alergie hat. Und sie ist Krankenschwester und heißt Linda. Der Stadtteil in dem ich wohnen werde heißt Strathmore und joa mehr weiß ich auch noch nicht. Es ist auch noch nicht richtig amtlich, weil sie noch nciht unterschrieben hat und die Schule wohl auch noch nicht, aber meine Mama hat da gestern mal angerufen und da mal ein bisschen Klartext geredet *zwinker* Dass ich genau vor einem Jahr den Vertrag unterschrieben habe und alle Dinge frühzeitig komplett waren und das Geld immer sofort da war und dass wir dann einfach nicht verstehen können, wie manche, die sich erst im März angemeldet haben, schon seit Wochen eine Familie haben und ich nicht und sowas ... und dann krieg ich heute den Anruf ^^ ZUFALL *nochmal zwinker* Aber ich finds toll =) Könnte noch ewig hier rumschwärmen =)
    Mira ich hab dir übrigens eine SMS geschrieben, bzw wollte ich aber die kam nie durch, dann hab ich aufgegeben ^^


    Ansonsten gwitterts gerade aber das ist mir hjetzt auch egal ^^

  • heyho
    Mira, da ich ja schon Montag fliege könnte ich vlt schon einen kurzen Bericht für Juli 08 schreiben. Danke das du schon angefangen hast einige GB-Einträge zu beantworte^n. Wollen wir den Tagebuchbereich mit nem extra Passwort schützen? Ich finde das wäre nicht nötig.
    Katja DANKE für den Verteiler
    @Abflug also mich bringt mein Vater am Monatag weg, weil ja 1.) noch Schule ist 2.) mein Bruder Schule hat 3.) meine Mutter arbeitet und ich erst spät abfliege und 2H bis HH brauche ^^


    Bei mir sieht es schlimm aus : auf dem Bett Klamottenstapel, dann noch 2 Koffer auf dem Fußboden und auf meinem Schreibtisch liegen auch noch diverse Sachen^^ naja bin froh wenn der Koffer zu ist xD ... achja morgen muss ich nachmittags noch in Stadt die letzten kleineren Geschenke besorgen und mir ne Uhr kaufen (benutz eig immer das Handy ^^)


    so ich muss weiterpacken
    cucu
    Marco

  • @ abschiedsfete: hab gerade die einladungen fertig gemacht...sind jetzt um die 30 leute oder so...naja will auch so ne art barbecue fete machen...essen und trinken stell ich....hab halt mal dazu geschrieben dass sich mein sparschwein über ne kleine futterspende freut...mal schauen was da dabei raus kommt...


    @abschiedsgeschenke: naja weiß ich auch noch net recht was ich meinen eltern schenken soll...meiner mum hab ich aus münchen ne schürze zum kochen mitgebracht...aber ob des reicht? und meim dad weiß ich garnet was ich schenken könnte...


    lg kathi

  • Ich hab grad nicht so viel Zeit, ich wollte nur sagen, dass ich gleich mal als Test die Liste mit den E-mailadressen als Rundmail an euch schicke, das aber noch dauern kann bis morgen früh, bin im Stress ^^


    Oh: Ich hab grad meine Abflugdaten von EF bekommen, ich flieg um 7:55, muss um 6 in Wien sein = ich kann um 3 zu Hause wegfahren >.<

  • Huhuu..


    also wir ham mehrere neue Gästebucheinträge auf unserer hp - wäre toll, wenn jemand auf die einträge dort mal antworten könnte


    dann will ich unser hp-gruppen-tagebuch mal organisieren:
    jeder schreibt also einen bericht für einen monat - pro moant kann es dann auch 2 berichte geben, damit dass hinkommt


    Also tragt euch hinter dme monat ein für dne ihr schrieben wollt, wir müssen dann schauen, dass das aufgeht:


    2008
    August:
    September:
    Oktober:
    November:
    Dezember:
    2009
    Januar:
    Februar: Mira
    März:
    April:
    Mai:
    Juni:


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Halli hallo!
    Mein Internet geht wieder Tolle Sache sowas
    Honigmelone: Woaaa das ist ja echt ne coole Idee Aber ich weiß jetzt auch endlich, was ich meinen besten Freundinnen und meiner Familie als Abschiedsgeschenk schenken will Ich hab ja so ein Buch gemacht, wo alle reinschreiben, bzw also eigentlich hab ich es nur gekauft und den umschlag gestaltet und den rest überlasse ich ihnen .. naja und ich wollte jetzt so eine power point sache machen, mit fotos und texten und musik im hintegrund und so ... mal gucken ob mir da sgelingt und dann schicke ich denen das per post, es soll erst ankommen wenn ich weg bin und dann sollen sies aufmachen

  • @Abflug: Bei mir ist es zwar noch länger hin, aber ich weiß jetzt schon, dass zum Flughafen nur meine Eltern, meine Schwester (sofern das zu einer Zeit ist, zu der sie wegkann wegen Schule, aber ich denke das wird gehen) und mein Freund mitkommen (sofern er bei seiner Ausbildung frei bekommt, aber ich denke das wird auch gehen - hoffe ich!!). Mehr will ich auch gar nicht, weil ach kP...ich fände es schrecklich, wenn ich mich dann von so viele trennen muss und wenn die dann anfangen zu weinen und so...Das will ich einfach nicht und meine Familie würde es auch nicht soo prickelnd finden. Und außerdem würden auch nicht mehr ins Auto passen
    @Abschlussparty: Also bei mir würde sich ja Silvester sehr gut anbieten, weil es halt kurz vom Flug ist und dann hätte man schon 2 Gründe zu feiern, aber ich glaube ich feier nicht groß...Wenn würde ich eh nur so meine besten Freunde einladen, aber das mache ich dann vorher nochmal damit ich Silvester genießen kann
    @Bahn: Wegen der dummen Bahn, die gerade auf einer Strecke bei uns Bauarbeiten hat, weiß ich nicht, ob mein Zug fährt oder nicht. Laut dem Streckenfahrplan ja, aber naja...der Bahn vertraue ich nicht so wirklich
    @Ferien: Alle, die schon Ferien haben, wünsche ich schöne Ferien, viel Spaß beim packen (haha) und so und alle, die noch Schule haben, eine erfolgreiche letzte Zeit und ich hoffe für euch, dass ihrs überlebt ^^
    @Schützenfest: Also bei uns aufm Lande (^^) gibt es zwar eins, aber da sind nur alte Leute und in der Umgebung sind halt ganz viele und da wird dann richtig viel gesoffen (da saufen auch die alten mit ) und naja...ich bin dann da nie. Ich meine was soll ich denn da, wenn ich keinen bis fast keinen Alkohol trinke? Das bringt's doch dann auch nicht...
    @Ann: Hehe, herzlichen Glückwunsch ^^
    Katja: Danke fürs aufnehmen in den Verteiler...Wie wars denn mit dem bestimmten jemand?
    Gil: Alles Gute zu deiner Gastfamilie
    @Geld: Ich habe jetzt 'nen Ferienjob Hatte ja in den letzten 2 Wochen Praktikum (habe in einem Bücherladn gemacht) und habe die dann gefragt, ob sie nicht wen für die Sommerferien brauchen würden. Und naja, jetzt arbeite ich vom 21.-26.07. sicher und dann müssen sie gucken, ob sie noch wen brauchen. Aber heute nachmittag hat mich noch eine angerufen und gefragt, ob ich Samstag nicht auch noch kommen kann Also arbeite ich da dann auch schon - um viertel nach 7 holt mich eine, die eh in meinem Ort vorbeifährt ab....Das ist voll früh für Sommerferien, vor allen Dingen weil ich ja sonst der Langschläfer schlechthin bin. =/
    Soo, meine süßen, ich werde jetzt schlafen gehen...Na gut...vorher lese ich noch 1, 2 (vllt auch 20, 30 oder mehr ^^) Seiten...
    Hab euch lieb ♥

  • hey!
    also ich werd das mit der abschiedsparty so machen, dass ich etwa 16 leute oder so einlade... halt einfach meine engsten freunde (die sin iwie alle weiblich, keine ahnung, hab net wirklich jungs-freunde) un mein freund! xD ach un mein bruder, der wird dann an denn grill verbannt! ^^ Weil ich mach dann halt so ne barbecue-party bei uns im garten. am letzten schultag, das is bei uns der 23.7. also in genau zwei wochen!! joa, mach das dann so, dass jeder sein eigenes grillgut mitbringen soll + noch was fürs buffet, also salat oder nachtisch oda so. wir sorgen dann halt für getränke (die bezahlt mein vater). un musik trag ich vllt ner freundin von mir auf, die macht des iwie immer! ^^ heut will ich die einladungskarten fertig schreiben un ich hab mir da was ganz besondres überlegt!! ^^ un zwar: hat mich halt letztens ne freundin fotografiert, wie ich im schneidersitz aufm boden hock un in die kamera grinse un das alles so n bisschen von oben. dann hab ich mich mit photoshop ausgeschnitten un setz mich jetzt auf ne usa-karte direkt auf michigan! un der text (auf englisch) kommt dann eben so in die restlichen staaten rein! ^^ ach ja, un mein motto, was ich noch so drüber schreib is: JANKEE GOES AMERICA also ich heiß ja janka, was sich n bissl unamerikanisch anhört, abba werd von meinen freundinnen öfters jankee oder jankes genannt (dschänki und dschänks ausgesprochen also so englisch halt) un des passt ja iwie ganz gut! ^^


    von meinen freundinnen (also von meinen sieben besten ^^) kommen vllt auch n paar mit an den flughafen. abba 2 oder so ham schon gemeint, dass sie da leider weg sin!! naja, mein freund kommt bestimmt auch mit... un halt vater, bruder... abba meine freundinnen un ich ham auch schon ausgemacht, dass wir immer, bevor die dann fahrn un ich dann weg bin noch was machen un sowieso ganz ganz viel machen in den 3 wochen, die ich noch da bin in den ferien...


    huuuuuuuuuiiiiiiiiiii es geht bald looooos!!!!! xD glaub, ich werd so die 2 wochen um meinen flugtag, also den 14.8. so total neben mir stehn un nix mehr raffen...


    hab euch liiiiiiiiiiiiiiieb ♥

  • Heeeey
    Wir haben jetzt auch endlich Ferien!!!! :party:
    Ich hab denselben Schnitt wie du Anja
    Boah, wir hatten gestern noch so eine spontane Abschlussparty mit unseren gesamten Klasse und...uns gings allen ziemlich gut sag ich jetzt mal
    Und am Wochenende ist Schützenfest Feiert ihr das auch immer so groß??
    Bei mir kommt keiner mit zum Flughafen außer vielleicht mein Opi, aber sonst niemand.


    Gil: Herzlichen Glückwunsch :party: Da hat das Warten sich doch gelohnt

    Ich hab auch noch gar nichts geplant und ich glaub ich plan auch nix Ne Woche vorher fang ich an Klamotten in den Koffer zu schmeißen und dann wars das glaub ich mit meiner Planung


    So bis bald Leute
    Genießt alle eure Ferien