@ 08/09 er

  • Soo,
    ich melde mich dann auch mal wieder - bin jetzt seit 2 1/2 Monaten her (wie ihr am meinem Ticker erkennen koennt ;)) und darf noch 3 weitere Monate geniessen (viiiiel zu wenig). Ich liiiieb es hier, meine Familie ist echt supernett und die leute sind hier alle cool drauf. Sweet as


    Mein erster Term ist vorbei, ich bin in mathe und Chemietesten durchgefallen, habe aber dafuer in Drama ein Excellence bekommen (waere die deutsche 1) - ich wusste schon immer das ich Drama an deutschen Schulen haben will :D Aber ansonstenmacht es echt Spass. An die Schuluniform gewoehnt man sich aber ist halt scheisse, dass man keinen Schmuc etc. tragen darf. Aber naja: Rules are there to be broken ;) D.h. ohne meine 2 Ringe geht nichts - da denke ich immer, dass ich die verloren habe und das ist ja auch uncool ;) An der Schule selbst kuemmern die sich echt gut um die Austauschschueler und sind echt extrem nett. Meine Eltern kriegen auch einmal pro Monat oder so 'ne Mail wies mir geht und wies in der Schule laeuft etc. :D Jetzt habe ich erstmal fuer 2 1/2 Wochen Ferien und dann geht es in genau 1 Woche auf die Seudinsel :) 10 Tage mit dem Bus - wird bestimmt cocool auch wenn Busfahren nicht so der Hit ist. ;)


    Meine Familie ist sehr christlich und dadurch gehen wir halt jeden Sonntag in die Kirche, aber damit habe ich eigentlich kein Problem. Aber anfangs kam mir die Kirche vor wie so 'ne Sekte :D ist halt...joa...anders ;) Auf jeden Fall ist da jetzt jeden 2. Freitag noch Youthgroup und jeden 2.Mittwoch Zeal - das ist so 'ne Gruppe fuer maedchen in meinem Alter. Und Sonntagnachmittags spielen wir immernoch Touch Rugby (Rugby ohne kloppen :D), d.h. ich mache glatt ein bisschen Sport, allerdings heisst das nicht automatisch, dass ich nicht zunehme ;)


    Meine Fmilie besteht nebenbei bemerkt aus meinen Gasteltern und meinen 2 Gastschwester (16 und 26). 2 andere Gastschwester (21 und 28) wohnen nicht mehr zu Hause. Ausserdem haben wir 2 Hunde, 1 katze, 3 Bunnies und 12 Huehner - manchmal komme ich mir vor wie auf so 'nem Bauernhof :D Und die Hunde lieben es morgens um halb 8 oder 7 oder so zu bellen...=/ Really annoying!!! Naja, aber wenn die Hunde nicht bellen wird halt morgens geduscht - also ist das irgendwie immer uncool mit ausschlafen am Wochenende Hmpf...


    Mit meinem Freund laeuft es immer noch gut (sind jetzt 1 jahr und 'nen halben Monat zusammen) - gibt zwarzwischendurch manchmal son bisschen Stress und ist nicht immer einfach, aber die restliche Zeit schaffen wir auch noch. Sonst haette sich das ja alles nicht gelohnt :love:


    Also, das wars von mir. Liebe Gruesse aus dem weit entfernten Neuseeland, Anja

  • 3 1/2 Monate...haha, ich hab noch 8 Wochen


    aber stimmt schon, anderes thema ist mal gut :D


    also sportart nicht wirklich, ich geh hin und wieder mit einer freundin und ihrem bruder segeln...jaa


    wir haben in zwei wochen schon wieder ferien, alle 6 wochen oder so xD


    gibts bei euch eigentlich ostern?


    aaah, ich freu mich schon soo auf schottland :dance: ich nerv schon jeden rund um die uhr damit :ugly:


    achja, da faellt mir ein...was schenkt man seiner gastmutter zum 31. ?!


    liebstes, katja xxx

  • hey :)


    ich hab auch schon ewig nicht mehr hier geschrieben, und das neue Forum war am Anfang irgendwie verwirrend... :P
    Na ja, ich habe hier noch 3 1/2 monate und ich will am liebsten ueber haupt nicht dran denken wieder zurueck zu gehen... mir geht es einfach so super gut hier!!!
    Aber Kerstin hat recht! Reden wir lieber ueber was anderes... ich werd schon ganz traurig wenn ich nur drueber nachdenke...


    liebe gruesse, julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • hey,


    lass uns mal ueber was anderes schreiben, als ueber nachhause muessen. das is zu deprimierent um druebernachzudenken.


    ich hab auch grade springbreak, aber nur noch 2 tage. dann wieder schule =( hat hier eigendlcih i-einer mit so ner typischen sportart vom gastland angefangen, also was es in deutschland nicht gibt? ich spiele jetzt naemlich rugby. es is mal so brutal, aber total fun.


    liebe gruesse kerstin :D

  • ich hab auch schon ewigkeiten nichts mehr geschrieben....


    bei mir gehts in noch nicht mal mehr 3 1/2 monaten wieder zurück nach deutschland....ich weiß noch nicht so genau ob ich mich da jetzt drüber freue....udn och kanns mir auch i-wie noch überhaupt nicht vorstellen...ich weiß nur eins, es wird nie wieder so sein wie es vorher war...ob das jetzt gut ist oder nicht, keine ahnung, will ich auch ehrlich gesagt noch nicht zu genau drüber nachdenken...


    im moment genieße ich hier auch gerade erstmal meine eine woche spring break!!!ich bin gerade aus den canadian rockies zurückgekommen, total schön!!!!!!! :D
    :thumbup: und morgen gehts für ein paar tage ab in die usa!!!!!!
    und deswegen muss ich auch grad mal mit dem packen anfangen :rolleyes:


    lg Nele

  • Klar kann ich mich noch erinnern =)


    Wann gehts denn bei euch allen eigentlich zurück, bei mir auch schon in 2 1/2 Monaten. Ich kann mir das noch weniger vorstellen als wie ich mir damals vorstellen konnte, dass ich für ein Jahr nach England gehe.


    Sagt mal, gehts euch eigentlich auch so, dass ihr euch so ganz einfache Dinge gar nicht mehr vorstellen könnt? Ich frag mich jetzt schon wie das eigentlich wird, wenn ich morgens aufstehe, oder mit dem Zug fahren, oder österreichische Geschäfte :verysad: Wisst ihr was ich meine?! :confused:

  • hi,
    kann sich noch jemand an mich errinnern? Naja, ist ja gut ein dreiviertel jahr her. Ich kanns i-wie nicht fassen, weil es mir vorkommt wie gestern, der tag an dem ich geflogen bin. Mir gehts total super, und bin schon leicht schockiert, dass es in 2 einhalb monaten wieder zurueck geht, man oh man, wie die zeit verfliegt. Weis selber nicht, warum ich so ewig nicht mehr geschrieben habe, aber ein bisschen internet entzug hat noch nie jemanden geschadet....=)


    Wer ist denn alles schon zurueck in Dts.?

  • Ich glaub kaum, dass ich dazukommen werde irgendwas auf die Homepage zu schreiben, hab meinen Blog schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert, aber irgendwie ist das schon alles Alltag und dann is das auch nicht alles erzaehlenswert...


    Party machen brauch ich fuer die naechsten 3 Monate nicht mehr xD Vorige Woche waren Ferien und die hollaendische Freundin von meiner Gastschwester war hier...ich hab eindeutig zu viel getrunken >.<


    Um mal wieder zu Twilight zurueckzukommen: Sagt mal, moegt ihr das Ende von Breaking Dawn? Irgendwie kriegt jeder was er will, passt irgendwie nicht fuer ein Buch xD (aber ich bin eh nie zufrieden xDDD)


    Wisst ihr was echt arg ist? In 2 Wochen sinds noch genau 99 Tage.


    Oh, und falls ichs noch nicht erzaehlt hab xD Ende Mai gehts fuer mich 2 1/2 Wochen nach Schottland und im April wahrscheinlich, ist aber noch nicht ganz sicher, fuer 2 1/2 Wochen zu den ganzen wichtigen Staedten, also Bristol, Bath, Brighton, London, Manchester, Birmingham, Cardiff vlt auch ^.^


    So, jetzt hoer ich mal auf zu labern, muss sowieso in die Stunde. Bin naemlich grad in der Bibliothek, weil das Internet der Nachbarn aufeinmal nicht mehr funktioniert


    Liebstes, Katja x

  • Hey,
    das wird schon wieder mit deinem Dad. Ihr seid blutverwandt, da kann man nicht lange aufeinander sauer sein
    aber ich schließe mich dir in allem an Es ist definitiv nicht das beste Jahr meines Lebens und ich vermisse mein Rad und ich lebe in einem kleinen Minikaff, was auch seine Vorteile hat, aber naja...
    Und ich freue mich soooo auf meinen Führerschein. Mache ich gerade und Fahren macht so viel Spaß
    Aber wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist. Dass außer Sunny keiner einen Bericht auf die Austausabchware Homepage geschrieben hat (mich eingeschlossen ) und ich wollte mal fragen ob ihr das noch macht, weil dann schreibe ich auch noch was oder ob sich das erledigt hat??
    Hach ja. Ich vermisse im Moment so doll das "Party machen". Dieses Wochenende war Karneval und ich habs verpasst Dafür war ich gestern in Baltimore und Baltimore ist so schön Mag ich viel lieber als New York, weil das nicht so overcrowded ist, aber trotzdem mega die Atmosphäre hat irgendwie.
    Soo, ich muss jetzt noch mein Reaction Paper über Nord Korea zu Ende schreiben. Bis bald und liebe Grüße

  • sodele ich meld mich auch mal wieder ;-) hatte gestern nen dicken streit mit meinem papa übern chat ^^ war nich so tolle da ich mit meinen eltern ja kaum telefoniere chatten wir halt manchmal aber meine eltern wollen immer das ich mails schreibe,darauf habe ich wiederum keinen bock...^^
    Naja ich hab nur noch etwa 3 monate dann gehts nach hause 3 monate dort und dann ich alleine umzug nach bayern und meine eltern reisen dann in der welt herum und dann bin ich auch schon 18 boah wie schnell jetzt alles geht
    Also alle reden von ihrem austausch immer von 'best time of my life' ich denke ich habe hier ne super zeit aber ich denke das kann noch getopt werden^^ da ich hier ja im kaff lebe gibts kaum parties und von meinen schulfreundinnen wohnt nur eine um die ecke zu allen andren müsste ich ne stunde autofahren und darum kann ich meinen gastvater ja nicht bitten =(


    naja ich freu mich auf meine familie und freunde und auf die unabhängigkeit der eltern wo ich wieder mein Bike fahren kann^^ und nich nach nem ride fragen muss und bald führerschein wooohoo ;-) aber kein auto =( ^^
    im übrigen hab ich mein endjahres zeugnis alles C bekommen von 6 fächern davon 4 Leistungskurse englisch history human biology und Maths ^^ aber irgendwo schlecht oder ?
    Ich höre auf zu labern ;-)

  • Ich weiss ganz genau was du meinst, im Moment schwebt mir schon die ganze Zeit im Kopf herum, was ich eigentlich mit meinen Eltern reden soll, wenn ich zurueckkomme. Schon seltsam xDD


    Andere ATS...es geht so, eher nicht (Ich zaehl meine Schwester jetzt mal nicht). Ich treff mich ca alle 6 Wochen mit einer Freundin, die aus Chile kommt. Meistens fuer einen Kaffee und zum Tratschen xDD Aber sonst eigentlich nicht.


    Gooott, wisst ihr was ein Sketchbook ist? Ich muss das fuer Photography machen. Das besteht halt aus meinen Arbeiten, fotografen usw und meine Lehrer beide so, Ja, heute ist Abgabetermin.
    Natuerlich ganz typisch fuer mich: Ich tu bis gestern, also einen Tag davor, fast gar nichts und hab die ganze letzte Nacht daran geschrieben. 53 !!! Din A3 Seiten. xD Die Bilder machen ja Spass, aber das schreiben. -.-
    Natuerlich musste dann aber wieder das typisch Englische geschehen: Neeein, das war nur unsere Deadline, nicht die offizielle, sonst werdet ihr in den naechsten zwei Wochen ja nie fertig.

  • hey,
    ahhh morgen faengt nen neues semester an und dann is wieder alles so neu. i-wie freu ich mcih drauf, aber i-wie auch nicht. und ich hab dann auch kein computer mehr um hier immer schoen zeit zu haben zu schreiben.
    ansonsten fuehle ich mich hier jetzt viel besser als noch vor nem monat. ich weiss ueberhaupt nicht was sich geaendert hat oder so, aber es is einfach so. hattet ihr das auch?
    macht ihr eigendlich viel mit anderen ats?
    lg kerstin

  • Hihihi
    Mir gings genauso und mein Dad war soo furious Das ist doch nur so ein dummes Mädchenbuch! Nur für Mädchen gemacht und blablabla...Ihr müsst wissen: Er ist ein richtiger Mann *totlach*
    Wenn man da einmal mit angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören...

  • Ich habs jetzt, also Twilight


    Es gibt nur ein Problem: Ich kanns nicht mehr weglegen. Hab gestern Abend/ Nacht angefangen, bin dann um 3 irgendwann ins Bett und les schon den ganzen Vormittag in der Schule und werd alle paar Minuten ermahnt xDDDD


    Ich kann nichts machen, ich MUSS das lesen (das ist sogar schlimmer als wie bei Harry Potter) xD

  • Hallloooo,
    also Katja, das kann ja wohl echt nicht angehen selbst ich war schon in Twighlight
    Also ich freu mich eigentlich schon aufs zu Hause kommen, weil sooo mega toll ist es hier eigentlich nicht...Naja, dann hab ich wenigstens nicht dieses mega Heimweh nach Amerika wie viele Andere, wenn ich wieder da bin
    Wir hatten heute Schneefrei Voll toll und das obwohl wir gerade mal 2cm hatten, was übrigens schon wieder geschmolzen ist
    Naja, Delaware halt
    Aber ich wünsche euch allen für die nächsten Monate alles alles Gute.
    Ganz ganz liebe Grüße

  • ich glaub ich bin einer der wenigen menschen auf diesem planeten die twilight noch nie gelesen oder gesehen haben xD aber ich wills unbedingt ^^


    habt ihr eigentlich auch gerade exams? ich hab noch eines am 4... das photography exam und eigentlich hab ich mir gedacht, dass das das einfachste wird, aber nix da, soo viel arbeit >.<


    ich hab grad gesehen, dass heute das 5 monat um ist, aber es kommt mir irgendwie vor als wäre ich erst vor ein paar tagen gekommen, die 07/08er haben ja erst geschrieben, dass sie bald zurückkommen...so kommts mir irgendwie vor...und andererseits isses dann auch wieder so, dass es mir vorkommt als wäre ich schon jahre hier...ist recht seltsam, aber die zeit vergeht soo schnell


    im moment freu ich mich schon soo auf april, da werd ich nämlich eine englandrundreise machen, vlt gehts auch nach wales und im mai kommt wahrscheinlich mein vater und nimmt einige meiner koffer (2 xD) mit und wir fahren für 2 Wochen nach Schottland ^^


    Und wenn ich die 4 Wochen wegrechne, hab ich dann noch grad mal 4 Monate hier. O.o


    Aber irgendwie freu ich mich auch schon wieder darauf wenn ich zurückkomme im moment, ich hab schon soooviel geplant mit meinen freunden und dann abi und dann gehts wahrscheinlich ab nach wien und ich kann gar nicht warten bis ich zur uni geh...


    und zwischendrin will ich noch so ein kurzes programm von afs reinquetschen und irgendwo nach lateinamerika oder so ^^


    ich glaub das ist das erste mal in meinem leben, dass ich pläne hab (mit denen ich euch nicht weiter langweile ^^)



    Liebstes, Katja.

  • hey!!
    @marco: ich versuchs zu vergrängen das ich in 5 monaten nach hause muss!!!!!!!! ich liebe es hier, komm auch mit der kälte hier in kanada & damit auch dem schnee super klar!!!!!
    jaaa, twilight hab ich auch gesehen, wie so ziemlich alle hier auch gelesen, aber schon in deutschland!


    ich würd am liebsten auch schon meine nächsten reisen planen, konzentrier mich aber erstmal auf die zeit hier!!!!!!!!!!!


    klar, ich vermisse meine deutsche familie, die wird niemals jemand ersetzten können,aber ich habe hier sozusagen ein 2. gefunden!!udn auch viele neue freunde, von denen auch schon einie planen, mich im nächsten jahr besichen zu kommen!! ich glaube ich werde mich zurück in deutschland für die erste zet so ein bisschen hin und hergerissen fühlen, aber mit internet und soweiter ist es ja nicht ganz so schlimm!!!


    ok, glg!!
    Nele

  • Hey na war schon ewig nicht mehr hier ^^ aber naja im Moment schreibt ihr ja auch nicht so viel ;D


    joa also eig geht es mir relativ gut back in good old Germany .. naja es ist nur entschieden zu kalt hier *brrr* und dann bekomm ich immer so emails von meiner hostfam mit dem geilen Wetter, was die dort gerade haben *fies*
    Nur Schule hält mich sehr beschäftigt ... hab 11 Klausren hinter mir und das erste Kurshalbjahr ist so gut wie rum ... d.h in genau nem Jahr steh ich kurz vor den Abi-Prüfungen!! Die Zeit rast einfach so an mir vorbei^^
    Aber ich freu mich auf die Zeit nach der Schule, plane im Moment meine nächsten Auslandsaufenthalt. Naja es soll nächstes Jahr definitiv zurück nach Australien gehen...aber ein Jahr Frewilligendienst und Work&Travel will ich 2010/2011 in Südafrika, Australien oder Costa Rica machen
    Natürlich hab ich immernoch keinen Plan was ich studieren soll bugger!!
    aber in meinem Freundeskreis hat sich auch verändert seit Australien, hab jetzt mehr mit Leuten zu tun, die ich früher kaum gesehen habe, da sie in der Parallelklasse waren.
    Wart ihr eig alle Twilight gucken? Hab den Samstag mit ner Freundin geguckt ... war ganz ok das Buch ist besser (hab das gelesen, weil alle in Australien das gelesen haben :P)


    Für viele von euch geht es ja mit kleine Schritten schon gen Ende zu ... freut ihr euch und zählt schon die Tage oder verdrängt ihr das?