Gastgeschenke...wann?

  • öhm naja... ich habs meiner einen familie nachher zu weihnachten gegeben (war dann schon 2monate oder so bei denen ) lol weil es sich halt vorher halt nicht wirklich ergeben hat...also das mal so alle zusammen sind und so....


    ansonsten immer so am 2. tag oder so....

  • ich hab meine gastgeschenke am 2.tag mitten in der nacht verteilt, weil ich warten "musste" bis alle dawaren und mein gastvater kam erst so spaet heim. ham sich alle gefreut. ich denke, der zeitpunt ist echt egal.

  • bei mir wars so, dass ich kaum Zeit hatte meinen Koffer auszupacken und die Geschenke zusammen zu suchen. also haben sie die geschenke erst so am 2. oder 3. Tag bekommen. Dachte sie wuerden alle fernsehn, aber meine mutter war dann doch die einzige die da war. is ein bissel doof gewesen, abe rsie haben sich riesig gefreut und das ist das wichtigste. der bierkrug den ich menem Vater geschenkt habe, steht auch jetzt in der ecke wo Barbecause gemacht werden. Er hat einen Platz zwischen den ganzen anderen "sehnenswerten" sachen bekommen. Weis net so ganz wie ich das beschreiben soll. Aber macht euch da vorher keinen kopf drum, das muss man abwarten und schauen wanns passt

  • Alsoo ich würde das Gastgeschenk erst dann geben wenn die Situation richtig ist...
    also so hab ich es gemacht
    Am nächsten Tag wenn man mal geredet hat so Dankeschön das ihr das ermöglicht habt und mich aufgenommen habt =)

  • Es sollte euch klar sein, dass diese Gastgeschenke nur eine kleine geste sind. Die haben euch nicht extra wegen der gastgeschenke aufgenommen und die denken auf der heimfahrt bestimmt nicht die ganze zeit über "ui, gleich gibts geschenke"


    ich habe das ganze beim frühstück am nächsten Morgen gegeben, was ich für einen sehr guten zeitpunkt halte. Vor allem, weil ich relativ spät angekommen bin. Also wenn man um 12h00 mittags schon da ist könnte mans zum beispiel abends tun.
    Aber diese geschenke sind nicht das wichtigste. Erstmal kommt man an, man kriegt die familie vorgestellt, das zimmer gezeigt, vllt duscht man, isst was.......

  • Zitat

    genauso hab ichs gemacht
    ich kam an, hab allen hallo gesagt, sie haben mir das haus gezeigt, dann hab ich meinen koffer ins zimmer gebracht und die gastgeschenke ausgepackt



    ganz genau so hab ich das auch gemacht
    denn dann hatte man gleich was zu tun und das konnte einen auch ein bisschen ablenken und man selbst musste nicht mehr die ganze zeit fragen beantworten

  • Also meine Mama hat schon wie wild fast alle Geschenke einfach ohne zu fragen in so bayern-blau-weiß-Papier gepackt... Find ich aber ganz cool so, also ich mag Geschenke lieber, wenn ich sie noch auspacken muss

  • DANKE für eure schnellen antworten!!!


    ich hab das auf nem kurzaustausch auch mal so gemacht, dass ich die geschenke erst am morgen vergeben hab weil wir so um halb 11 ankamen, aber so ist es halt etwas anders, werd wahrscheinlich bis zum abendessen oder so warten
    und wegen der verpackung würd ich mir keine allzugroßen gedanken machen, die werden sich darüber ja wohl nicht beschweren... ich hab bis jetzt auch ein buch und ne CD eingepackt, so schönes nordsee geschenkpapier, aber zB. ein T-shirt oder so würd ich jetzt nicht einpacken, hab noch etwas schmuck in so schönen "seiden" tütchen, aber das meiste bleib bei mir wohl auch unverpackt, bei 20kg wird das eh schon knapp mit gepäck

  • Zitat

    ich find das komisch,wenn man ins zimmer stürzt,den koffer aufreisst und denen die geschenke unter die nase hält...also,alles mit der ruhe


    genauso hab ichs gemacht
    ich kam an, hab allen hallo gesagt, sie haben mir das haus gezeigt, dann hab ich meinen koffer ins zimmer gebracht und die gastgeschenke ausgepackt

  • über die verpackung hatte ich mir noch gar kleine gedanken gemacht, aber jetzt wo dus sagst, ich glaub sowas wie bücher pack ich vlt doch ein, halt alles was sich leicht verpacken lässt.


    ich komm bei denen glaub ich erst um 22h oda so an, is glaub ich nen bisschen spät für geschenke, die gibts dann zu frühstück oder so.

  • ich weis nicht genau, wann ich bei meiner Fam ankomme, aber ich werde es ihnen i-wie dann geben, wennich Zeit hatte meinen Koffer auszupacken *Sorry nicht besonders hilfreich sei* Ich denke du solltest dir da keine Gedanken drüber machen, dass wird man automatisch machen, wenn man denkt jetzt passts gerade am bessten. Aber was mich mal interessieren würde: Verpackt ihr die Geschenke?? Ich dachte mir eigentlich, dass ich denen das einfach so gebe ohne Verpackung.

  • ist doch eigentlich völlig egal, wann man der familie die geschenke gibt... hauptsache sie bekommen es irgentwann...aber ich könnte mir vorstellen, dass die family darauf wartet, vielleciht leckere deutsche schokolade endlich zu bekommen...

  • also ich komm so um 19.30 am flughafen an und dann wirds wohl erstmal abendessen geben und danach werd ich denen das geben... ich find das komisch,wenn man ins zimmer stürzt,den koffer aufreisst und denen die geschenke unter die nase hält...also,alles mit der ruhe

  • Hallo Ihr!


    Wollt mal fragen wann ihr eurer Familie die Gastgeschenke gegeben habt.
    Kommt natürlich drauf an wann man ankommt, ich zB. nachmittags um 4 ca.
    Soll ich denen dass dann gleich so geben zuhause oder vielleicht erst so am nächsten Tag wenn man so "richtig" da ist?
    Wie habt ihr das gemacht?


    eure Lena!!!