Steckdosen!! Adapter für Kanada

  • das stimmt


    nach 2 Jahren die mein amerik. ladegerät im schrank lag, hat es jetzt enlich meine freundin mit nach brasilien mitgenommen (Urlaub) und danach liegts wieder rum


    man kanns ja auch verschenken

  • oder man kauft sie in germany und achtet drauf, dass man sie umstellen kann (beim verkäufer fragen, die wissen wo man da nachgucken muss).. dann haste nich das problem, dass du in germany mit unpassenden Steckern rumläufst

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich glaube bei zuwenig volt gehen sie langsam unbemerkt kaput.. bei zuviel (also wenn man zB. nen kanadisches Bügeleisen in ne deutsche steckdose steckt) machts knall und aus die maus.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • huupsi, also ich hatte keinen trafo oder son kram... das hat mir nie jemand gesagt
    hatte halt dieses ding, damit "die runden noppen ins eckige reingehen"
    wegen der volt zahl. meinen geräten (ipod, kamera, handy (für wecker etc)) hat es nicht geschadet. wobei, die akkus ham kürzer gehalten, aber sonst...
    gehn die geräte denn bei flascher voltzahl kaputt?

  • den wechselstecker brauchst du da immer, auch für computer und so, da die europäischen Stecker nicht in Kanadische Steckdosen passen.


    und wg. Ladegerät: musst du in der Bediehnungsanleitung vom Fotoapparat oder dem Ladegerät gucken, da sollte eig. drinstehen, für welche Volt-zahl die dinger zugelassen sind, und ob man sie ggf. umstellen kann

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • für 5 euro ist das sicher kein traffo drin.


    und der stecker ist nur dazu da, dass unsere stecker mit runden noppeln ind die eckigen kanadischen löcher passen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich habe jetzt mal so einen geholt für 3€, es wär auch egal, wenn er nicht passt aber wenn ja, hätte ich zumindest einen.


    Mal gucken. Eigentlich müsste da doch direkt ein Trafo drin sein, oder? Was bringt einem denn ein Stecker, wenn der "falsche" Strom dadurch fließt?

  • danf bloß nicht mit trafos und so an. laptops+ladegeräte für Kameras haben meistens bereits einen eingebaut, und alles andere, zB. Akkuladegerät oder reiseföns kann man mit wechselschalter kaufen.. ich fand es schrecklich genug, immer dran zu denken, den Wechselstecker (gabs damals auch im Baumarkt für 5 euro oder so) dabeizuhaben, mit noch nem zusätzlichen Adapter wird man vermutlich wahnsinnig.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also das Stromnetz in Kanda ist USA sehr ähnlich (Wiki) allerdings hat es 110 Volt und da sollte dein Gerät ohne Trafo nicht funktionieren (vielleicht ist der Trafo in dem Gerät für 12 € schon drin)

  • für meinen aufenthalt hab ich mir so einen weltstecker von meiner freundin geborgt... das war voll super!
    ich meine mich zu erinnern, dass es nordamerika war, welche seite ich benutzt hab... also denk ich, dass ein usa stecker auch gehn wird... meines erachtens sehn die stecker uach ziemlich gleich aus. aber alles ohne gewähr, so sicher bin ich mir da net

  • als ich für ein paar tage in vancouver war, konnte ich da in ein mediageschäft gehen und für relativ wenig geld so einen adapter kaufen. soviel ich (noch) weiß, ist das da mit dem strom anders aber mit diesem adapter ging es dann. ob die adapter von saturn auch gehen, weis ich leider nicht.
    lg anna

  • Ja, die habe ich auch gesehen. Da konnte man so am Stecker drehen und für alle möglichen Länder einstellen. Aber der kostet 12 € (verglichen mit den ganzen anderen Kosten nicht viel), aber mir würde eigentlich auch ein einfacher reichen. Der für die USA kostet ca. 2 €. Ich weiß nur nicht ob der auch passt, sonst bringt das ja nichts....

  • Hey,


    wie ist das eigentlich mit den Steckdosen in Kanada. Für mein Akkuladegerät vom Fotoapparat u.ä. bräuchte ich nämlich noch einen Adapter...


    Bei Saturn gab es welche für die USA. Kann man die auch für Kanada benutzen? Sind die Steckdosen in ganz Nordamerika gleich? Und wie ist das überhaupt mit dem Strom...kann ich da einfach das Ladegerät anstöpseln weil die Voltzahl und so ist ja auch nicht gleich, oder????


    lg Maiki