Gewichtsbegrenzung

  • Na dann is ja gut
    Nee,ich weiss noch nicht mit welcher airline ich flieg,hab noch nicht mal die Application Forms fertig ausgefüllt ! (brauch noch das Teil von meinem Englischlehrer...)


  • Zitat

    Passt jetzt zwar nicht so ganz ins Thema, aber: Weiss irgendjemand zufällig wie viel Gepäck man bei AISF mitnehmen darf ?
    Ist mir grad so eingefallen,und ich will jetzt nicht extra da anrufen....dauert ja eg noch etwas bis ich fahre

    bei usa sinds doch eg immer massen (außer bei AFS) so 2x 32 kilo oder sowas....also keine sorge

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Passt jetzt zwar nicht so ganz ins Thema, aber: Weiss irgendjemand zufällig wie viel Gepäck man bei AISF mitnehmen darf ?
    Ist mir grad so eingefallen,und ich will jetzt nicht extra da anrufen....dauert ja eg noch etwas bis ich fahre

  • mein koffer hat 30kg gewogen obwohl ich nur zwanzig kilo minehmen durfte. aber wir mussten nix bezahlen, bzw ich musste nichts bezahlen, weil ich der frau an der kofferabgabe gesagt habe dass ich ein jahr bleibe, und die dann irgendwie angenommen hat dass ich mit der fluggesellschaft mit der ich hin fliege auch wieder zurueck fliege, denn wenn man laenger als 28 tage oder so in einem land bleibt und mit der gleichen fluggesellschaft mit der man hingeflogen ist auch wieder zurueckfliegt darf man 30kg mitnehmen.


    mein handgepaeck war auch etwas zu schwer, aber das hat die nicht interessiert.

  • Weils schon wer angesprochen hat....
    Wie siehts eigentlich mit Instrumenten wirklichs aus?
    Also, ich spiel ja leidenschaftlich Gitarre und werde eine/zwei meiner 5 (macht die entscheidung nich leichter *lol*) mitnehmen...
    Wie läuft das aber ab mit Instrumenten derer Größe?
    Gibts da irgendwas für Musikinstrumente?


    Cheers,
    Klausi

  • hey, nullino, pack einfach alle schweren sachen, wie zum beispiel buecher ins handgepaeck, das wird nicht mal gewogen. und von den ganzen hygienesachen (duschgel, bodylotion) brauchst du echt nich viel mitnehmen, weil du dir alles dort kaufen kannst. den fehler hab ich gemacht, von allem vorraete eingepackt und so.....
    hatte ca 22 kg im koffer und 10kg handgepaeck und das geht echt. kommt immer drauf an wie liberal die leute am flughafen sind, du brauchst dir aber wegen der paar kilo keine sorgen machen.
    oh, hab grad gemerkt, dass du ja jetzt auch schon in brasilien bist. bem vindos, bin schon seit ner woche da

  • Bei mir is nich das Gewicht des Problem, ich glaub, 2 mal 23 Kilo krieg ich gar ned hin, sondern die Koffer sind des Problem! Die sind zu klein! voll blöd, und des großen Koffer wollen mir meine Eltern ned geben. Sehr freundlich. Stressen mich die ganze Zeit, ich soll packen, aber gscheite Koffer geben sie mir nich!

  • ich denke mal,wenn ich so viel hab,dass es nicht alles wieder in meinen koffer packt,dann schmeiss ich auch ein paar sachen weg... z.B so t-shirts die ich von zu hause mitgebracht hab und hosen,die bei mir bestimmt noch das ein oder andere loch bekommen...
    und sonst...wintermantel schick ich mit der post nach,weil der einfach zu riesig ist...
    aber selly...das ist echt unnormal!

  • wenn ihr jetzt schon so viel hab wie macht ihr das dann bei der rückreise??


    also lieber nochmal was rausnehmen und in Brasilien z.B. sind die sachen doch eher Billiger (wenns keine markenkleidung sein soll)

  • eben ich blicks gard echt nicht. ich mein, das kann irgendwie nicht sein und ich hab da echt viel drin!
    aber in mein handgepäcktrolley muss ich auch megaviel fürs camp packen, aber trotzdem. auch wenn ich im handgepäck 9kg hab. komisch...

  • klamotten nehm ich auch nich so viel mit...wintersachen brauch ich ja sowieso nicht...naja was soll ich sonst noch mitnehmen? instrumente hab ich keine, bücher nehm ich nur eins für den flug mit, ansonsten vllt noch abschiedsgeschenke von freunden und die gastgeschenke..
    naja ok und die üblichen hygieneartikel..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • hä? wie seit ihr denn drauf... ich darf 2x 23kg und obwohl ich nicht gerade viele klamotten besitze und davon auch erst recht nicht alle mitnehme,werden beide auf jedenfall voll und gastgeschenke kommen da auch noch rein und n buch und instrumente... also... irgendwie sind 15.8kg verdammt komisch