wohlfuehlen

  • hey..das ist ja super...hört sich echt klasse an...
    da wünsch ich dir ganz viel erfolg und das weiter alles sogut klappt...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja..es ist viel passiert...
    am dienstag war ich in der schule..danach hab ich meine lc angerufen und ihr gesagt dass ich wechseln moechte..sie hat gesagt dass meine probleme nicht so gravierend sind dass ich sofort wechsel..wir wolltn uns am naechsten tag treffen..ich war irgendwie total fertig..hab geheult und hab mich mit ner freundin getroffen. wir waren bei subway und dann hat ihr dad sie angerufn dass mein gastvater mich sucht..ok er kam dann zu subway und hat mich nach hause gefahren..er hatte naemlich nachdem ich das haus verlassen hab unabhaengig von mir meine lc angerufn und gesagt dass ich total ungluecklich bin..dann hat sie ihm gesagt dass ich mit ihr geredet hab und gesagt hab dass ich wechseln moechte..innerhalb einer halben std hab ich meine koffer gepackt..meine gastfam war wirklich nett zu mir..ich hab mich entschuldigt und bedankt fuer den urlaub und so..ich sollte ihm die kette, die sie mir bei meiner ankunft zum geb geschenkt hab wiedergeben..okay..sie haben mir auch das fotoalbum was ich fuer sie gebastelt hab wiedergegebn...meine lc hat mich dann noch am selben abend abgeholt..ich hab 2 tage bei ihr gewohnt..ich hatte mehrere gastfamilien..eine in meinem ort..dann haette ich nich die high school wechseln muessen..naja nun bin ich im andern ort und auf ner andern high school weil ich nich in meinem alten ort bleiben konnte weil mein gastvater ueberall bloede sachen ueber mich erzaehlt. er hat meiner lc 1000 emails geschrieben und auch meiner organisation in deutschland..ich haette immer nur geheult, zuhause angerufn und nie versucht mit ihnen zu reden...ich haette mich ausserdem bei deren nachbarin ausgeheult..das stimmt ja aber was is daran schlimm? wir haben uns eben gut verstanden..er hat geschrieben er kann verstehen dass ich bei meiner freundin in meinem ort bleibn moechte aber die haette ich nur kennengelernt wegen DENEN...er hat gesagt er will einen neuen austauschschueler..uebrings diesmal nich mehr aus deutschland und auch keinen der so jung is wie ich (bin bei meiner ankunft erst 16 gewordn) weil ich ja so heimweh hatte...jednfalls wollte er nich dass ich in der schule bleibn weil ich dann ihren neuen ats sehen koenne...er hat ausserdem geschrieben "whatever she says about us..we hear"...total phsycho...naja er hat meine lc per email und telefon terrorisiert..kann man schonb fast sagen...und meine orga in deutschland auch...aber meine lc hat dafuer gesorgt dass niemand..weder sie, der boss ausn usa und meine orga ihm antwortet..und meine lc wird ihm nie wieder einen ats vermitteln..
    sie hat ihm ausserdem geschrieben dass es weder eine perfekte familie (er meint ja immer sie waeren es..) noch einen perfekten ats gibt..dass er das mal verstehen soll..
    naja ich hab jetzt auf jedn fall eine TOLLE gastfam und die haben ne tochter in meinem alter..ich hab ne super tolle kleine high school..mal nebenbei: kleine highschools sind suuuper..ich liebe es auch wenn ich erst einen tag da war..die lehrer sind sooo lieb und cool..
    mit meiner gastschwester versteh ich mich super..am we dekorieren wir meinen raum weil sie sich ja erst am mittwoch dazu entschieden habn einen ats aufzunehmen..sie haben nie daran gedacht..war nurn zufall..
    ausserdem is an meiner schule eine deutsche ats mit der ich mich super versteh..wir sprechn aber hauptsaechlich englishc miteinander..


    mir gehts also hier viiiiiel besser und langsam mag ich texas...nach schlechten erfahrungen kommen auch wieder gute!!


    wollte euch das nur mal erzaehlen..


    LG Juli


    sanny hab dich liiiiiiiiiieb!!

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • es is nich so dass ich mich nich sooo mega wohlfuehl..ich fuehl mich gar nich wohl..ich versteh mich einfach nich mit meiner gastfamilie..und ich moechte nich dass meine eltern so viel geld bezahlen und es mir hier nich gut geht..
    es hat auch nichts mit den gewohnheiten zu tun...ich weiss dass jede familie andere sitten hat und so..und ich denke ich bin anpassungsfaehig..aber ich moechte gerne eine familie haben mit der ich mich verstehe, die ich mag, die mich mag und mit der ich reden kann..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • erstmal: ich hoffe, dass bei dir das beste bei raus kommt, entweder dass du dich doch noch besser bei deiner fam einlebst (wo ist eig genau das problem mit deinem "vater"?) oder dass du eine neue fam bekommst...
    aber was ich mal so nebenbei fragen wollte, warum eig immer gleich wechseln weil man sich nicht sooo mega wohl fuehlt, klar, man moechte ein tolles jahr haben aber es gibt ueberall familien die vielleicht nicht sooo supertoll sind, manche sind eher ruhig, manche haben vielleicht fuer uns komische angwohnheiten, aber das ist nunmal so und es ist halt etwas man persoehnlich als problem ansieht
    ach, ich weiss nicht, es hoert sich bloss irgendwie schlimm an, dass so viele ATS ihre fam wechseln, so, als wuerde es garkeine netten familien auf der welt geben
    aber ich wollte jetzt damit keinen irgendwie anmachen, weil er seine fam wechselt...
    Viel Glueck! Lena!!!

  • ich will 2 tage schule abwarten...nich dass meine koordinatorin dann sagt "warte erstmal auf den alltag" oder so...
    aber ich denke auch dass es das beste ist zu wechseln..die chemie stimmt nich...und das sollte sie auf jedn fall innerhalb einer familie..
    danke fuer eure antworten


    sanny ich hab dich schon mehrmals versucht anzurufen..und hab gestern abend auf den anrufbeantworter gesprochen..hast dus gehoert? ich hoffe ich hab nich die falsche nr ^^

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • genau, ist aber doch schonmal gut, dass du übermorgen mit dem redest! denn ein familiel-wechsel ist dann sicher das beste, wenn du die nicht magst und du dich einfach unwohl fühlt. man kommt halt nicht mit jedem aus, ist ja oft so.
    aber ist ja schonmal gut, dass du dieses mädchen kennengelernt hast und ihr euch gut versteht, vielleicht kannst du ja wirklich vorrübergehend bei ihr wohnen

  • Och mensch das is schon scheiße warum redet du nicht morgen mit deiner koordinatorin wenns sooo schlimm ist dann ahst dus hinter dir?
    Kannst du nicht vorzeitig bei dem mädchen wohnen?

  • bin wieder da ausm urlaub...jetzt ist alles noch viel schlimmer..
    mit dem maedel hab ich mich super verstanden..haben uns angefreundet und so..mit meiner familie isses schlimmer geworden..wir reden kaum mehr miteinander..ich kann nich mit denen reden..es geht nich..kp warum. ich bin eigtl eine die immer am labern ist und dauernd lacht usw..aber ich rede gar nich mehr..mein gastvater zwingt mir immer bloede gespraeche auf..ich mag ihn nich...
    ich hab das gefuehl die chemie passt nicht zwischen meiner fam und mir..
    wir haben ja bei der oma gewohnt..und da hab ich SOFORT wohlgefuehlt und so..also es is nich so dass ich mir nirgendswo wohlfuehle..
    ich hasse es wenn mein gastvater in meiner naehe is..aahhh!! hilfe..


    ich werd am mittwoch mit meiner local coordinator reden..mal schaun..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • also ich denke, ihr müsste euch doch alle erstmal eingewöhnen. es ist doch kein Wunder, dass ihr euch nach 5 Tagen noch nicht wie zuHause fühlt, wenn das nach 3 Monaten noch nicht so ist, dann würde ich mir gednken machen, aber jetzt.... .

  • Du bist nicht dazu verpflichtet dich bei deiner Gastfamilie wie ein Gast zu benehmen. Es ist ganz normal, dass sie dich am Anfang gerne erstmal kennenlernen wollen. Ueberleg mal, in dein Haus wuerde jemand Fremdes einziehen, den du nicht kennst und der wuerde den ganzen tag lang im Zimmer sitzten. Nach einiger Zeit, wenn ihr euch besser kennt wird sich das schon noch einpendeln, wenn sie dann wissen, was du so auf deinem zimmer treibst und dass du ab und zu deine Ruhe brauchst.
    Und ich waere an deiner Stelle total froh, dass deine Family Sachen mit dir zusammen machen will. sie haben interesse an dir. ich vergleiche es immer mit meiner family, alle sind aus dem Haus, ich bin so gut wie immer allein, muss alles alleine organisieren, weil sie keine Zeit haben und ein Zimmer zum zuruckziehen habe ich auch nicht. ich teile mir sogar das bett mit meiner gastschwester.
    also, sei froh, dass du wenigstens dein eigenes Zimmer hast.

  • also meine erste woche war auch nicht so der renner. ich mochte kanada zwar auf anhieb und meine gastfamilie als menschen auch aber ich hab z.b. die ersten 2 tage nur gezittert, einfach weil die situation so komisch und ungewohnt war. Weil auch wenn alles stimmt, es ist doch irgendwo etwas was man in den meisten faellen vorher noch nie gemacht hat und ausserdem wird man ins kalte wasser geworfen: mitten rein in eine Familie, die man erst noch richtig kennelernen muss. Das mit dem zittern hatte sonst niemand, den ich kenne, ist wohl einfach die reaktion meines koerpers darauf gewesen. Das kann bei jedem anders sein. Zudem war mir nachts auch immer gleichzeitig warm und kalt und ich hatte komische traeume und nen unruhigen schlaf. Da fuehlt man sich natuerlich nicht mehr wohl, aber unterm strich war es egal, ich hab mich eingelebt und das war dann schnell weg und meine gastfam sind heute Mom und Dad. Also das wird schon noch!
    Taeglich mit Eltern telefonieren hab ich am Anfang auch gemacht, irgendwann hast du so viel zu tun, dass die sich wundern, warum du dich nicht mehr so oft meldest
    Und ich hatte uebrigens das gleiche Prob mit dem Gefuehl ich muesste ins Wohnzimmer gehen und mit denen reden, aber waer auch irgendwie unangenehm und aufgesetzt gewesen. Also ich habs meistens gelassen und war auf meinem Zimmer oder am PC (hatte auch oefter schlechtes gewissen)
    Das mag vllt so klingen als haette ich mich isoliert, ist aber nicht so. Hab nur nich oft bei denen gehockt und gequatscht. Das kommt noch alles und das verstehen die auch wenn das schwierig fuer einen ist am Anfang!

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • ich bin ja auch erst 12 tage hier und fuehl mich zwar echt wohl hier, aber manhcmal ist es schon etwas komisch und ich fuehl mich halt noch nicht wirklich wie "zuhause".
    Meine Familie sitzt auch fast den ganzen tag vorm fernseher oder PC und meine eltern arbeiten viel, in deutschland unternehm ich nachmittags auch viel mehr aber hier machen kaum welche sport, allerdings bin ich trotzdem meistens in der stadt
    wenn ich in meinem zimmer bin komm ich mir auch immer komisch vor, weiss nicht was ich machen soll, kann auch nicht viel machen, denn ich hab ja nicht meine ganzen sachen hier, und ausser musik hoeren und TV gibt es halt nix
    und dann setz ich mich zu meiner schwester vorn fernseher oder esse oder geh an den pc (sozusagen meiner, deswegen mach ich mir da auch nicht viel gedanken)
    insgesamt fuehl ich mich aber trotz dieses komischen gefuehls einfach pudelwohl und wuensch mir nichts, als dieses jahr viele tolle erfahrungen mit ihnen zu haben
    hoffentlich wird das bei dir auch besser, ich glaube das liegt wirkluch daran, dass du noch nicht lange da bist, wird sich schon bessern, wie willst du dich auch gleich daran gewohnen, andere sprache, andere gewohnheiten, anders land, etc, etc.
    na, denn viel glueck, gruss, Lena!!!

  • Also mir hat meine Gastfamilie gleich gesagt, ich kann mir alles zum essen nehmen, was ich will, der pc ist sowieso immer an, also, ich mach dann auch einfach, was ich will, wenn sie s schon sagen... ich fuehl mich hier sauwohl!

  • ist doch total lieb das die noch jemanden zum urlaub dazu einladen....das sind sicher noch mehr kosten für die...also ich finde das total lieb....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • wahrscehinlich brauchst du einfach was zeit dich einzuleben.
    in urlaub kannst du die familie ja auch besser kennenlernen und ist ja voll nett von der familie, wenn die dann auch noch ein anderes mädchen mitnehmen.


    alles gute!!

  • Hey, das ist doch klasse das du begleitung hast.. ich muss heute zur schule und mich anmelden weil sie morgen schon anfängt, HILFE! ja manchmal ists auch noch bisschen ungewohnt hier weils halt nicht wie zuhause ist aber das legt sich bestimmt mit der zeit.. bei dir bestimmt auch so! hab nur bisschen angst vor dem ersten schultag
    deine gastfamilie wird jetzt bestimmt alles tun damit du nicht mehr heimweh hast da bin ich mir sicher,
    hdggdl

  • ach sanny...wie gehts dir denn so?? so wie's sich anhoert ja gut..freut mich voll fuer dich.
    ich hoffe dass sich das wenn ich in der schule bin legt mitm heimweh..und meine gasteltern haben gestern abend nachdem sie mein heimweh mitbekommen haben ein maedel angerufen..sie ist ca. 18 jahre alt..die begleitet uns in den urlaub damit ich jmd ca. in meinem alter hab..


    vermiss dich auch...hab dich gaanz doll lieb..wir haben new york gerockt!!!!

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Hey!
    Ohhh bitte nicht traurig sein! Am ersten Tag war ich auch so gut wie garnicht in meinem Zimmer aber gestern und heute shcon ein bisschen mehr ich glaube das die wissen das man auch seine Zeit alleine braucht! Und wenn nicht dann setz dich doch einfach mit vor den Fernseher und mach dabei irgendwas anderes, wie zb Briefe schreiben oder sowas.. haha, ich weiß ja nicht ob du zuhause irgendwas versprechen musstest wie ich
    Urlaub wird bestimmt klasse da bin ich mir sicher,
    vermiss dich schon jetzt und hab dich ganz doll lieb, new york war klasse!