Erster Schultag Lycée

  • also mein erster schultag war echt cool- hat nur eine stunde gedauert- das war an einem freitag, also gleich nochmal we die kantine in meiner ersten schule wollte ich nicht, in meiner zweiten schule war sie großartig da hatte man schon mal die auswahl zwischen 3 desserts- aber nicht nur so miniportionen..


    bonne chance!

  • jup, obst und salate gibt es bei mir auch viel..weil mein eschulehalt auf gesund umgestellt hat..pommes bekommt nur sehr selten....wir koennen uns wie bei subway bestellen was auf das sandwich raufkommt..ganz cool....und wir haben wraps ..auch sehr gut...
    also das das essen was in dem sixthsform room gibt...wir haben nochmal ne richtige caffeteria..da sind aber fast nur juengere...bei den aelteren ist dann immer was aufgebaut mit den sahcen ide oft von den aelteren gegessen wird....die leute dei halt ausnahme isnd gehen rueber...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also wir haben eine grosse Cafeteria bei und mit einem riesigen Angebot. Es gibt jeden Tag 2 Verschiedene Pastasorten, Pommes, so Bohnen, Kartoffelbrei, Paninis, Pizza, Folienkartoffeln, Lasagne, massenhaft Kekse und kuchen, Sandwiches, Saladbar, Obst gemuese, u.s.w., es schmeckt jetzt nicht berauschend, aber ists chon in Ordnung, ein bisschen Salz wuerde nicht schaden. Ich esse jeden Tag in der Cafeteria und versuche mich auch gut und gesund zu ernaehren(jeden Tag Salad, und Obstsalad und so) und an der Schlange steht man auch nur eine halbe Minute.

  • fuer engl geht es bei mir...cookies, die recht gross sind kosten 40 pence...
    und nen bagette mit salat, kaese, ect...das so 1,80 pound....also fuer england geeeeeehts...aber ich kaufe eg nie was..hab immer lunchpacket von meiner gastmummy ode rslebgemacht...das am beste..rofl....ich glaub ich werde next woche erstemal mir was da kafuen...und zwar nen cookie...das der plan..g

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • naja, durchdraengeln geht da nciht gut, an den schlangen stahen immer die surveillants rum, uebel streng lol meine freunde meinten, sie haben es in den ganzen jahren, die sie jez da sind noch nciht sehr oft geschafft vorzudraengeln lol naja, aber halb so wild

  • ich hab iwann einfach immer vorgedrängelt mit meinen freunden.. also an meinem lycée warn immer so stangen wie in freizeitparks vor den achterbahnen.. und da sind wir einfach drüber oder druntergeklettert...
    und das essen war soooooo göttlich

  • ja, bei mir kostet es auch genau 53 euro, find ich schon n bissl teuer fuer 15 essen im monat, ich finds jetzt nicht sooo wahnsinnig lecker aber im vergleich zu deutschem kantinenessen isses dann doch schon sehr gut
    wahh...ansonsten muss ich sagen:frankreich is schon geil

  • lso ich hatte heut meinen ersten schultag.
    es war eigentlich ganz ok, hab mich aber noch nicht wirklich mit leuten unterhalten, aber es gab auch kaum gelegenheit dazu.
    also bei mir dauert die mittagspause eine stunde und weniger wuerde auch nicht hinhauen (vom essen her).
    ich bin ja jetzt noch kein kantinenexperte, aber ich fand das essen ganz ok.

  • ja, an sich ists nicht schlecht. Das prob dabei is blos, dass alle in den pausen aber sofort zu ihren freunden rennen und man so schwer iwo reinkommt... aber die kantine ist echt toll... muss man einfach nur iwen fragen ob er mit dem essen kann und dann trifft man ja auch die freunde von dem und überhaupt... kantine is cool

  • danke für die antwort! wow, das die klassen jedes jahr neu gemischt werde wusst ich ja gar nicht, find ich aber gar nicht mals so schlecht, ist irgendwie besser, als wenn man schon in so ne festgefahrene gemeinschaft reinkommt lol ne, k.a. kommt halt immer auf die leute an

  • Fächerwahl MUSS auf jeden Fall schon vorher gemacht werden.
    Also der erste Schultag läuft so ab, dass alle Schüler aufm Schulhof stehn und warten bis die Listen für die KLassen ausgehängt werden. Weil in Frankreich wird jedes Jahr neu gemischt. Also muss man bloß seine LIste finden und da steht dann auch der Raum drauf zu dem man hin muss.


    Mein erster Schultag war ein bisschen sehr scheiße, weil ich und die andere Austauschschülerin einfach nur KOMPLETT ignoriert wurden. Aber ich hatte auch ne extrem doofe klasse.


    Ansonsten ist erster Schultag dann wirklich schon komplett von morgens bis abends... in dtschl sinds ja manchmal nur drei stunden oder so


    mit dem zurechtfinden in den schulen geht eigentlich... also bisher wars in allen schulen die ich gesehn hab so, dass die aus mehreren gebäuden bestanden und jedes gebäude ne nummer oder nen buchstaben hat. Aber am besten wärs, wenn ihr in der nähe von eurer liste stehn bleibt und jemanden aus eurer klasse ansprecht.