• smallin: Die Leute, die sich davor schon angemeldet haben, sind natürlich schon beim "großen" VBS. Aber für die, die später kommen, gibt es noch ein extra Seminar.
    @charlylein: Oh ja, Italien hätte mich auch gereizt, aber Australien bleibt die Nummer 1. Außerdem kann ich bis jetzt noch kein italienisch Für ein ganzes Jahr wär ich nach Italien gegangen, da Australien zu teuer für uns gewesen wäre. So gehe ich jetzt leider nur 3 Monate weg (aus finanziellen Gründen). Aber trotzdem freu ich mich, da Australien mein Traumland ist.
    lg Karin

  • Zitat

    @Anonymer User: Also ich komme jetzt in die 11. Klasse und hab meine Zentralen Klassenarbeiten und somit meine Mittlere Reife schon hinter mir
    dat charlylein: Nein, da hatte ich leider erst mein Interview. Werde erst beim VBS für die Januarleute dabei sein. Wohin fliegst du denn und wann? Oder warst du schon mit Taste weg?
    lg Karin


    Ehm... mal kurz ne frage...
    is das VBS für die januar leute wann anders??? is das nich auch im märz/april?????????????????? (sry^^ aber... ich war einfach so der meinung, das wär mit den annern zusammen......)
    bin grad echt confused...
    lg
    smallin

  • @Anonymer User: Also ich komme jetzt in die 11. Klasse und hab meine Zentralen Klassenarbeiten und somit meine Mittlere Reife schon hinter mir
    dat charlylein: Nein, da hatte ich leider erst mein Interview. Werde erst beim VBS für die Januarleute dabei sein. Wohin fliegst du denn und wann? Oder warst du schon mit Taste weg?
    lg Karin

  • Hallo schäfchen
    in welcher klasse bist du denn jetzt? weil ich hab mir überlegt, wenn man im januar fliegt (und wie ich in der 10. ist) hat man doch garkeinen realschulabschluss und müsste das jahr auch noch wiederholen oder?? wie machst du das denn`? oder bist du schon in der elften??

  • Jaja ich werd da dein komisches zeug hinschreiben weiß nich...ich find alle gut. hab von allen schon gutes aba auch schlechtes gehört...mir ist das echt ganz egal, hauptsache ich komm nach mexiko
    Wieso denn eigentlich schäfchen
    mir fällt grad ein ich bin garnich registriert, aba ich bins philo

  • Fährst aber nächstes Jahr oder schäfchen?
    Dieses Jahr waren bei TASTE 2 mexicaner und 5 Argentinier...
    und ich würde nach dem yfu-termin die anderen nicht absagen. außer es hat dir waaaahnsinnig gut gefallen. Welche Organisation findest du denn bis jetzt am ansprechendsten? Haste dich schon bei Taste beworben? mach das doch gleichzeit und parallel....falls du denn diesen tastebewerbungsbogen schickst dann schreib doch bitte _CH06_ dahin ^^

  • Hallo
    Kann dir zwar leider nichts über Taste-Mexico erzählen, aber ich fahre mit Taste nach Australien und bin bis jetzt sehr zufrieden mit denen. Also ich würde mich da auf jeden Fall mal bewerben. Hab von anderen Leuten bis jetzt auch sehr viel Gutes über die Orga gehört. Ich denke aber, dass du der einzige sein könntest, der nach Mexico geht. Nach Argentinien geht dieses jahr z.B. auch nur eine soweit ich weiß.

  • och man...das ist ja blöde das hier so gut wie keine mexikaner sind. wieso will denn sonst fast keiner dahin???? *lol*
    aber ich hab nochmal ne frage an dich, weil bei yfu und afs hab ich mich ja schon beworben und am 16.9 hab ich das auswahlgespräch bei yfu. und wenn ich da nun angenommen werden sollte, müsste ich ja theoretisch garnicht mehr zu den anderen beiden und könnte da gleich absagen, wenn ich den vertrag von yfu unterschrieben hab....
    eigentlich ist mir das nämlich egal, mit welcher orga ich fahr (yfu, afs, taste), hauptsache ich hab einen platz...was meinst denn du dazu???

  • doch! ich schon die hat auch ne homepage die war letztes jahr in mexiko ICH WILL JETZT SCHON NACH MEXIKO!!!! und außerdem hab ich die ganze zeit langeweile hab noch ferien, aber ich weiß absolut nich was ich machen soll naja...so werd ich halt alle viertel stunde hierher kommen und hoffen, jemand hat was geshrieben