und es gibt die punkte 0.0 - 9.0 in 0.5er Schritten.
Du brauchst an den meisten Unis in GB, USA, NZ,.... 6.5 in IELTS... manchmal auch nur 6.0
und 7.0 brauchst du für Cambridge und Oxford und so...
IELTS-Test?
-
-
IELTS ist ein Fremdsprachenzertifikat. Das heißt wenn du solch ein Zertifikat hast, kannst du in GB, Australien, Neuseeland... studieren.
-
ok ich weiss doofe frage und ja, ich weiss man kann das bei wikipedia nachlesen, aber was sind IELTS tests?
du kannst solche fragen natuerlich stellen ohne dass du angemacht wirst, weil du der einzige bist der jemanden deshalb anmacht.
jk
-
ok ich weiss doofe frage und ja, ich weiss man kann das bei wikipedia nachlesen, aber was sind IELTS tests?
-
Das ich kein neues Thema aufmachen möchte, kram ich das einfach mal heraus auch wenn es im Neuseeland bereich ist.
Ich habe vor 3 Wochen IELTS gemacht und jetzt das Ergebnis bekommen. Habe 7.0... naja hätte besser sein können, aber ich war zu nervös
Hat jmd von euch schon Ielts gemacht?
LG -
ich hab nen IELTS test gemacht. Unsere schule hat mit uns 3 wochenlang "geübt". also das waren 5 tage oder so unterricht und sonst haben wri noch asuflüge gemacht. es war relativ schwer aber soweit ich weiß hat von uns jeder bestanden.
-
Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich nie einen dieser Tests habe machen muessen, aber diese ganzen Tests sind doch nur begrenzt gueltig. Also 3 Jahre oder so. Wenn du also in der 11 Klasse nach NZ gehst, haettest du danach ja nochmal 2 Jahre Schule, bevor du ueberhaupt ueberlegen koenntest, ob du was machen willst, wo man solch einen Test braucht (zB im Ausland studieren). Wie teuer ist denn so was?
Also ich persoenlich wuerde jede laengere Freizeit nutzen, um das Land zu bereisen. Allerdings erlauben manche Schule das nicht, da ja noch offiziel keine Ferien sind (auch wenn du die exams vielleicht nicht mitschreibst).
Erkunde dich erst mal genauer, was die Reglung an deiner Schule ist. Und dann wo du den Test machen kannst und wie teuer das ist.
Manchmal finden zu der exam Zeit die Camps der juengeren Schueler (zB form 1 und 2) statt, da koenntest du als Betreuer mitfahren. Macht sehr viel Spass und bringt einem wirklich was fuers Leben.
lg, Kiwiline -
Hallo Leute!
Ich wollte wahrscheinlich nächsten Sommer für ein halbes Jahr nach NZ fahren. Das Problem ist nur, dass ja ab November dort Prüfungen sind und deshalb habe ich mal eine Frage: Hab gehört, dass man in dieser Zeit vielleicht einen IELTS-Test absolvieren könnte und wollte wissen, ob jemand von euch damit Erfahrung hat. Meint ihr, das ist sinnvoll? Oder sollte man die Zeit lieber anders nutzen?
LG Alex