one year agoo

  • scheiße...ich habs vergessen... nach mitternacht isses mir aufgefallen als ich das datum in mein tagebuch geschrieben hab.
    und grad könnt ich losheulen wie sonstwas... nich nur wegen kanada, einfach allgemein...

  • morgen vor genau einem jahr...heute vor genau einem jahr war meine abschiedsparty und ich hab gepackt etc....KRASS

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    @ nina chiara: ich will auch nach kanada auswandern =)


    Echt?
    Ich werds aber wohl erst nach der Uni machen, in Kanada studieren ist schweineteuer... Wohin willst du denn genau? Ich möchte erst noch mehr vom Land sehen, vor allem den Osten, bevor ich mich entscheide. War bisher nur in BC und Alberta, wovon mir Vancouver am besten gefallen hat.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Zitat


    natürlich ist es in dland schön. ich persönlich finds in dland sogar noch eine ganze ecke schöner als dort. aber darum geht es ja gar nicht. man trauert oft vergangenen dingen hinterher und macht sie im nachhinein besser als sie waren, das ist reinste psyschologie. daher kommt doch auch der spruch "damals war alles besser". glaubst du damals war wirklich alles besser? das menschliche bewusstsein verdrängt halt gerne die unangenehmen dinge, so dass frühere erlerbnisse oft reflektierend in einem schöneren licht da stehen, als sie eg waren.


    Das hab ich mir eben auch gedacht, als ich nach meinem ATJ wieder zu Hause mein Jahr in SOOO guter Erinnerung hatte und alles an Kanada super toll fand. Deshalb bin ich zurück gegangen, um zu sehen, ob alles so toll ist, wie ich es in Erinnerung hatte. Es kam aber nicht die grosse Ernüchterung sondern eine 100%ige Bestätigung, dass es in Kanada wirklich hammer geil ist. Die Leute sund genau so lieb, wie ich sie in Erinnerung hatte, das Gefühl von Freiheit ist wirklich genauso da, wie ich mich daran zurückerinnern konnte. Also was du sagst, stimmt nicht ganz. Bei meinem ATJ ist die Erinnerung recht realitätsgetreu.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • awww heute vor genau einem jahr bin ich nach amerika geflogen
    da hatte ich das tolle jahr noch vor mir...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Zitat

    als ich zurück war aus kanada, konnte man ca 1 monat nichts richtiges mit mir anfangen...
    war so ne art reversed culture shock


    Bei mir wars haargenauso! Nur dass das nicht nur 1 monat sondern mind. 3 waren. Dementsprechend sah auch mein zeugnis aus.
    Woa heute in nem Monat ists bei mir schon Jahr her

  • als ich zurück war aus kanada, konnte man ca 1 monat nichts richtiges mit mir anfangen...
    war so ne art reversed culture shock.
    es war einfach nur ätzend


    yaseeyyy du süße maus

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • hast du das jetzt ernst oder ironisch gemeint? also ich nehms jetzt mal als kompliment und freu mich drüber .
    hmm hatte schon mal vage drüber nachgedacht, psyschologie zu studieren, weil ich glaub, dass mir das echt spaß machen würde...aber ich glaub ich würd durchdrehn als therapeut, und psyschologe (also die, die so studien auswerten und son kram), wär auch nichts für mich...aber wer weiß, viell als nebenfach oder so...