Hausaufgaben,Kurse...?

  • Bin auch in ENgland, so wie Franny und mir gehts aehnlich..
    ich hab jedoch zum Glueck noch 4 Freittunden in der woche, wo ich viel da machen kann...mach ich dann meist dann mathe oder bio, weil das wegen der ablenkung am einfachsten fuer mich ist..
    zuhause mache ich dann geschichte und sehr schwer engl literature....shakespeare ist halt auch ne anforderung fuer de englaender und es ist schon schwer ...
    weil shakespeare versetzt manchmal nur ein kleines wort im satz und erwirkt damit eine so krasse verdeutlichung ode rzweideutigkeit, di emir als noch so unerfahrener fehlt....und ich sehe halt nur den normalen dialog...und wenn man dann charakterzuege durch quotes belegen soll da brauch man fuer 5-6 seiten schon mal 2 stunden...
    aber es macht viel spass und die letzten hausaufgaben letzten donnerstag hab ich in einer stunde geschafft...also ich lerne dazu und sehe schon etwas worauf es ankommt und wie shakespeare es meint..
    ich denke das ist normal das man am anfang zoviel zeit braucht..
    und ich hab noch nebenbei rudern viermal die woche....also innerhalb der woche treffe ich mich gar nicht mti anderen....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also ich hatte als einzigen ap kurs nur chemie, das war aber auch die hölle...ich habe echt agr nichts verstanden, lag aber zum glück nicht an mir, denn die anderen haben genauso wenig verstanden. war im prinzip wie ein 2. mathekurs. ich würde schon sagen, dass man ruhig auch ap kurse wählen kann, also mir hats nicht geschadet.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Ich weis wovon ihr redet, mein Tag sieht so aus: Schule, direkt danach: Football practice bis 6, (manchmal laenger), nachhauselaufen,kurz essen, Hausaufgaben, Bett.
    Erlich, die einzige zeit des Tages die man als Freizeit bezeichnen koennte is die Lunchbrake. Und Hausaufgaben krieg ich auch nich immer alle fertig, ersmal bin ich da schon zu muede fuer den kram, und irgendwie muss ich ja auch mal schlafen.

  • ich hab: spanisch 1 , english 3 honors, american history honors 3, pre-calculus(werd aber wahrscheinlich zu calculus waechslen), american goverment honors and yearbook(das hab ich mir einfach gegoennt, einfach nichts tun in der lezten stunde)

  • also lass mich mal das mit den AP und Honors und Regular Kursen beantworten.......


    Grunfsaetlich gilt in Amerika: Du kannst mit deiner Bildung machen was du willst ! ! Es ist moeglivh das du bis zur 12 Klasse nichts anderes machst als Bruchrechnen. (Nein, das ist leider kein Scherz)


    Wenn ich alles komplet richtig verstanden hab sieht das so aus:
    Die Colleges auf die die Amis gehen wollen stellen verschiedenen Anforderungen. z.B du musst 500 Punkte haben und da hin gehen zu duerfen ( ich weis das esntspricht nicht ganz der raelitaet ,so kann man es aber am leichtseten erklaeren!)
    Man bekommt (rein fiktiv) fuer ne regular class 1 punkt, fuer ne honors class 5 und fuer ne Ap class 10 punkte die einem angerechnet werden......
    So weit so gut. Wo durch unterscheiden sich die drei verschiedenen Klassen ? (ich weis das es vier sind aber IB will ich hier nicht auch noch erklaeren, weil da meiner erfahrung nach eh kein austauschschueler rein kommt):
    In der Schwierigkeit natuerlich: Wieviel Hausaufgaben du bekommst, die Themen werden schneller durchgenommen und sind abstrakter........... unter dem Strich du musst mehr tun.


    Wiso ich schwere Klassen nehmen wuerde ? ! :
    ZUM EINEN, mein Gudiance Counsler hat mir folgendes geraten(ich bin jetzt 2 months hier und ich muss sagen sie hat recht) Man muss zwar in den Honors und AP klassen mehr machen, ABER es passiert auch mal das eine Diskussion gibt(critical thinking wird bei denen ganz gros geschrieben


    ZUM ANDEREN: in den Honors und AP Kursen findest du Leute die was lernen wollen, hingegen wirt man eher leute finden die schlafend auf der banck liegen und der Lehrer fuehrt Monologe, wem`s gefaellt bitte; mir nicht.............


    Ich hab mir denk ich(mittlerweile, am anfang hab ich gadacht es ist zu schwer) einen guten Mix aus harten Klassen, Sachen die ich naechstes Jahr brauche(Mathe) und einer Fun-KLasse gewaehlt........ich will ja hier schlieslich auch noch n bissl was anderes machen als lernen


    Ich hoffe ich hab es einigermasen erklaeren koennen


    Liebe gruesse aus Orlando

  • Also ich hab auch ne ganze Menge zu tun...
    Meine Fächerkombis sind eigentlich ganz gut, aber naja,
    ich hab AP English und AP French (zählt nicht, weil nicht sooo schwierig), dafür noch Adv. Biology... Da muss ich schon seeeehr viel machen. Total viel lesen, Essays schreiben und noch normale Hausaufgaben. Manchmal denk ich, dass ich es nicht schaff. Aber ich mag die schwierigen Kurse total gern. Ich hoffe, dass mit der Zeit die Sprachprobleme noch kleiner werden und ich mich an alles gewöhne. Hatte jetzt 3 Wochen Schule und dafür sind meine Noten richtig gut. Ist aber auch ne Menge Arbeit
    Versuch es irgendwie zu schaffe...

  • Also,... Ich bin in Elizabethtown, Pennsylvania und ich mach jeden Tag vielleicht 10 Minuten Hausaufgaben und lern dann noch chemische Elemte und halt woerter aus mathe,die ich da immer benutze und nicht kenne und so.Aber insgesamt sind das dann vielleicht 30-45 minuten. Vielleicht hast du einfach deine Faecher ins Falsche Semester gelegt. Ich hab dieses Semester Chemie,Gym,Music und Math und naechstes dann halt so sachen wie History,English, Deutsch (haha,das ist sooo geil,aber ich denke,ich werds doch noch gegen was anderes tauschen) und APGovernment. Ich glaub,es waere sinnvoller gewesen,wenn du diese Kurse ins zweite Semester gelegt haettest,weil dann Sachen wie essays und so kein problem mehr sind. Nun, ich denke,dass mit den langen Hausaufgaben legt sich nach ner Zeit auch,denn je laenger du da bist,desto besser wird dein englisch und die Hausaufgaben sind schneller erledigt!

  • Also ich bin ja in England, aber trotzdem hab ich so viele Hauseaufgaben auf. Jeden Tag mindestens 3 Stunden, und da die Schule hier ja erst um halb 5 aufhoert bleibt da nnicht mehr viel Zeit fuer anderes, ich muss jaauch noch Klarinette ueben.

  • keine angst, das wird schon. ich hatte so gut wie nur senior klassen, und mit der zeit geht das wirklich ratz fatz. am anfang habe ich mich auch ständig gefragt wie andere das schaffen. gebt euch n bisschen zeit um in die sprache richtig reinzukommen

  • Ich sitz auch ziemlich lange an meinen Hausaufgaben, hab keinen Plan wie die andern Amerikaner noch nebenher jobben koennen. Insgesamt hab ich 3 Honor Kurse (mit Franze, obwohl das eigentlich nicht zaehlt - da krieg ich nie viel auf) und American Government, was ein Seniorkurs und dem entsprechend schwer ist. Fuer mich zumindest, wenn wir mal wieder Zeitungsartikel zusammenfassen muessen... Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit, wenn man die Sprache besser kann!!

  • Ich habe an meiner Schule nur Calculus Ap gewaehlt, weil die anderen eben zu einfach sind, trotzdem ist Calculus auch total schwer. Fuer andere AP Kurse hab ich eben leider keine Zeit, weil Cross Country die ganze Zeit einimmt.
    Du kannst ja als Kompromiss die Advance classes waehlen, schliesslich willst du ja noch was anderes erleben als Schule oder?

  • ich hatte am anfang auch AP biology und habe es dann abgewählt, weil es nunmal doch viel arbeit war und ich lieber soccer spielen wollte und auch n bisschen 'ruhepause' am tag.
    am anfang hat das bei mir mit den hausis auch ewig gedauert, was sich nach der zeit aber eingermaßen legt. klar kannst du AP kurse belegen, nur musst du halt davon ausgehen dass du immer recht viel arbeit hast(besonders mit mehreren APkursen). Ich hätte es hinderlich gefunden, da ich mit der zeit nachmittags auch ab und zu mit freunden verbracht habe und da natürlich keine lust hatte auch noch 10 std hausis zu machen

  • Ich wollt mal fragen wie das bei euch so ausschaut..?


    Ich bin im moment in Orlando(ja das ist in Florida und 20 minuten vom strand entfernt
    ich hab riesiges glueck gehabt mit meiner Gastfamilie. die ist einfach super!!!!


    Ich hab nur folgendes Problem: Ich verbring durschnitlich 2 stunden oder mehr an meinen hausaufgaben....und wenn ich nen essay schreiben muss koennens halt auch schon mal 4 oder 5 werden.... wie ist das bei euch so?


    naechste frage: wuerdet ihr sagen das es sinn macht AP oder Honors Kurse zu nehmen.... Ich hab z.b Honors American Hostory und AP Goverment.... und an machen Tagen versinck ich da in Arbeit(meistens ist es simple arbeit: 20 seiten lesen und zusammenfassung schreiben, aber das braucht halt im moment noch ewig zeit bei mir)
    ....vieleicht liegt es an der Kursen....?!?!
    hat jemand von euch solche Kurse genommen
    (auser in Mahte ider Physik ,da muss sie naemlich nehemn sonst schlaeft man ein vor langeweile)


    gruesse aus Orlando, Florida


    Philipp