Zu schoen um wahr zu sein?

  • Hey, ich glaube sowas sollten wir auch haben, aber ich glaube nicht dran, dass das stattfindet, weil AFS Argentinien echt derbst unorganisiert ist.
    Die haben es nicht geschafft, fuer uns 3 Austauschschueler hier im Ort einen Betreuer zu finden und jetzt werden weir von national office betreut...

  • Ach selly, dann geht es ja nicht nur mir so ;-) ich gebe zu, am ersten Tag war ich schon geschockt, was die sich hier erlauben, aber mittlerweile mache ich das selbst (warum auch nicht) und ich geniess es einfach nur hier zu sein...


    Aber warum hattet ihr dieses WE AFS camp?? Hattet ihr kein Arrival camp?

  • hey erstmal danke fuer alle antworten
    also mir gehts immer noch so super gut und ich denk echt nie an deutschland ausser wenn ich eben mails oder so schreibe.
    ich hoffe, dass es bei uns allen so bleibt und mittlerweile hab ich auch nicht mehr so ein schlachtes gewissen.
    @swille: oh ja, das mit dem schlechtmachen... wir hatten dieses we afs camp und die meisten ham mir alles schlecht geredet (wir mussten hier immer so vergleichsplakate machen). von wegen: schule ist hier voll dumm, die leute sind dumm (ohne mist, hiess es echt, weil sie sich scheinbar nicht mit politik usw auskennen...), keine disziplin, alle kindisch. und ich daxchte cht so- waaas? ich glaub wir hatten einfach mega glueck, dass wir es so erwischt haben
    und denocgh gibt es ja genug kleine probleme, zumindest bei mir, zb in der gastfamilie. aber ich seh das irgendwie gar nicht so wichtig an. weiss jedoch nicht, ob ich es verdraeng oder nicht. aber ich denk schon, dass ich es realisier und ja. mir gehts hier guuuut

  • Oh mkan, das tut so gut mal zu hoeren, dass es anderen auch so geht wie mir =)


    Die Amerikaner hier erzaehlen mir immer nur wieviel besser doch alles in den Staaten ist und die Amerikanerin erzaehlt mir immer wie sie sich drauf freut wieder nach Hause zu fliegen und so....


    Naja ich fuehl mich hier in meiner GAstfamilien wie ein richtiges Familienmitglied und werde auch immer als die "neue Tochter" vorgestellt... Super suess und ich hab super viel Spass mit meiner Gastmutter...
    Hier gibt es auch immer nach dem aufstehen, wenn wir von der Schule kommen oder von sonst wo wiederkommen ein kuesschen....


    Aber am bloedesten ist es imemr, wenn ich meinen Freunden in Deutschland schreibe und dann von meinen Freunden hier schreibe und wieviel Spass ich mit denen habe, da fuelhe ich mich manchmal wie so ner Verraeterin, weil ich denen hier irgendwie uebrhaupt nicht von Deutschalnd vorschwaerme und so...

  • Zitat

    ABER ich hab angst, dass die grosse heimwehattacke noch kommt und hab auch irgendwie n schlechtes Gewissen, weil ich meine Freunde und Eltern nicht vermiss, ja ich denk eigentlich auch gar nicht an sie (ausser wenn ich halt ne mail oder so les)...


    Hi Selly!
    Ersteinmal schön dass es dir so gut geht. Du sprichst mir total aus der Seele. Ich fühle mich super wohl, genieße jeden einzelnen Tag und freue mich auf die ganzen Trips die noch geplant sind. Die Schule ist total toll und meine Gastfamilie super lieb. Momentan realisiere ich das eigentlich noch nicht wirklich, dass ich hier bin und habe total angst irgendwann "aufzuwachen" und schreckliches Heimweh zu bekommen. Momentan habe ich alles andere als das und denke kaum an zu Hause. Ich hoffe einfach fest dass wir uns weiterhin so wohl fühlen und wünsche dir weiterhin vieeeeel Spaß "im Süden"

  • hey!!!
    mir gehst genauso!!! Oh, ich bin einfach soooo gluekclich hier sien zu koennen und alle hier zu erleben, mein leben klappt teilweise echt viel besser als in deutschland, und ich hab mich auch schon total veraendert, meijner meinung anch natuerlich zum guten *gg*
    meine familie, meine schule, freunde, es klappt einfach fast alles super und es ist so richtig schoen, toll, so wie ich es mir gewuenscht hab, einfach unbeschreiblich, und ich kann mir garnicht vorstellen wieder zurueckzukehren, moechte echt heirbleiben, werd eher traurig wnen ich an naechstes jahr denke und an die zeit, die irgendwie manchmna doch seeehr schnell vorbeigeht...
    und ich denk auch manchmal, dass ich wirklich ein einwohner meiner stadt bin, es ist fast wie alltag. aber trotzdme einfach umwerfend und man findet neue sachen raus, und ich bin total gluekclich so viele neue freunde auf der welt machen zu koennen, es gibt sooo viele nette leute auf der welt,...
    und JA! ich hab auch schon bestimmt 20 leuten gesagt dass sie mich besuchen sollen und auch schon voll vielen versprochen sie zu besuchen, aber ich denke dass ich es teilweise auch einhalten werde...
    ja, und heimweh hab ich jetzt auch garnicht, in der ersten zeit hatte ich auch ueberhaupt nicht und dann zwischendurch 2 mal, einmal so freunde, weil ich denen einfach was total wichtiges erzaehlen musste aber nicht konnte, und einmal nach meienr familie weil ich mich hier so ausgeschlossen gefuehlt hatte, aber danach war alles wiede ok, hatte kein heimweh mehr, und ich bin eh eher so ein mensch der auch mal ohne familie auskommen kann, und ich hab hier ja ersatz... und ich fuehl mich auch etwas schlecht, weil ich kein grosses heimweh hab, alle schreiben, ohh,. ich vermiss dich sooo, und wenn man dann schreibt, joa, mir gehst super, war heute mit enr freundin da und da, dann ist das auch irgendwie ganz schoen gemein fuer den anderen, aber es ist einfach sooo... und ich brauch auch nicht immer mit den gedanken an zu hause haengen, wozu, in einem jahr wird alles fast wieder wie vorher sein, und es ist hier einfach zu toll um die zeit mit gedanken an zuhause zu verschwenden
    so, das waers dann, HEL
    Lena!!!

  • Mir geht's fast genauso!! Nicht ganz so toll wie euch, aber immernoch so gut, dass ich kaum Heimweh hab. Am Anfang hab ich meine Familie und Freunde auch kaum vermisst. Jetzt ist es langsam so, dass ich manchmal das Gefuehl hab, das irgendwas falsch ist, das irgendwas feht - meine Freunde, meine Familie, mein Zimmer... Nicht, das ich heulend durch die Gegend renne, aber manchmal fuehle ich mich halt doch unwohl. Ich hoffe, das gibt sich!!!

  • Selly, du sprichst mir aus der seele, ich musste zwar die Gastfamilie wechseln, weil es da ein paar Probleme gab, aber ansonsten ist es bei mir praktisch genau wie bei dir...
    Ich vermiss meine Fam und Freunde null. Ich fuehle mich fast schon etwas schelcht, wenn ich denen immer schreibe, was ich mit meinen Freunden hier mache..
    Ich habe mir in den ersten Tagen hier im Ort echt fast die Augen asum Kopf gheult, wenn ich an meine Fam gedacht hab oder ne Mail von denen bekommen hab, aber irgendwie geht es mir seit dem ich iher in der Schule bin einfach nur gut.


    Versteh dich voll und denke mal du musst dir keine Vorwuerfe machen, ist ein super erlebnis, was wir machen duerfen und eg ist es doch super, dass es uns nicht durch heimweh soviel schwieriger gemacht wird...


    Versuch das grad mal positiv zu sehn...


    Hast du auch schon soviele Leute nach Deutschland eingeladen??
    Ich glaube ich habe meiner halben Schule gesagt, dass sie mich in Deutschland besuchen sollen

  • Also ich bin jetzt schon fast 5 Wochen hier und mir gehts einfach super. Ich kann zwar erste seit Monatg zur Schule gehn, aber ich liebe es da jetzt schon. Alle sind einfach so nett, so offen und freundlich, helfen mir, laden mich zu allen moeglichen Fiestas ein und ich hab das gefuehl sie sehn mich nicht als ATS sondern als richtige Klassenkameradin und ich fuehl mich einfach so wohl. Genau wie in meiner familie, obwohl ich zu denen noch nicht n so gutes Verhaeltnis hab. Aber mit dem Hausmaedchen zb lach ich den ganzen tag echt nur, mir tut abends alles weh vor lachen. ich kann hier in ne behindertenschule gehn zum helfen, was mich so freut und ja- ich freu mich schon wenn ich nur durch die Strassen hier lauf. das ist hier alles so schoen, wie ein Traum eben, ich hab echt kein Heimweh (hatte nur die ersten 3 tage n bisschen) und deutschland ist schon so weit weg einfach. ich hab mich hier so gut eingelebt und es kommt mir vor, als waere ich schon seit jahren hier (obwohl ich hier echt voll den alltag hab und net jeden tag irgendwas neus passiert und es manchmla langweilig ist, bin ich einfach sooooo gluecklich)
    So das ist ja auch alles schoen und gut und ich freu mich auch voll darueber, dass es mir so gut geht und alles besser ist, als ich je gedacht haette, ABER ich hab angst, dass die grosse heimwehattacke noch kommt und hab auch irgendwie n schlechtes Gewissen, weil ich meine Freunde und Eltern nicht vermiss, ja ich denk eigentlich auch gar nicht an sie (ausser wenn ich halt ne mail oder so les)...
    ich weiss jetzt auch gar nicht, was fuer antworten ich hier erwarte, aber ich musste das mal los werden....
    Gehts euch auch so, dass D- land schon so weit weg ist und ihr fast nie an zu Hause denkt?