Abschluss nach Grade 12- Für einen ATS möglich?

  • Ich bin in Manitoba seit Januar und bin auch in Grade 12. Wie L'abeille schon geschrieben hat, brauchst du credits fuer den Abschluss und als Austauschschueler kannst du deshalb keinen machen (normalerweise). Aber die machen das an meiner Schule so, dass ich und der andere ATS, der hier ist, eine Urkunde kriegen, fuer die Zeit die wir hier waren, und dann trotzdem an der Graduation teilnehmen koennen.


    Guck mal wie das bei dir moeglich ist, aber ich bin total happy, bei der Grad teilnehmen zukoennen. Ich habe sogar schon ein Dress (ich hab es von einem ehemaligen Student geliehen). Ich freu mich schon voll.

  • nein, ist verboten...du brauchst credits und die sammelst du seit der 11. mind. eigentlich schon seit der 10.
    Das ist hier als wenn jemand herkommt und noch nie die 12. gemacht hat und dann die 13. macht....hat auch nur die Hälfte der Punkte und kriegt kein Abi...

  • So wie ich das verstanden habe hängt das ganz von deiner High School ab. Und du musst bestimmt Fächer belegen. Der Abschluss bringt dir aber
    (in Deutschland) nichts und dein Abi musst du trotzdem machen.
    Frag doch einfach mal an deiner High School oder bei deiner Orga nach...


    LG
    Lisa

  • Also,
    mache heuer ein ATJ in Kanada, genauer in Calgary, un dbin an der High School als Grade 12 eingestuft. Nun ist das so, dass in Alberta, die High School, mit diesem Grade zu Ende ist.
    Nun frage ich mich, ob man auch so einen "Wisch" als ATS bekommt?
    Ein Diplom oder sowas ähnliches...