Tachsengeld

  • ich war ja auch in Neuseeland und hatte auch das konto der deutschen bank. zusätzlich aber noch traveller cheques, so frü den notfall. war für mich persönlcih die beste lösung, so konnte ich bei eig jeder bank meine cheques einlösen und bei westpac abheben (und westpac gibts da eig echt wie sand am meer)!

  • Ich bin seit fast 3 monaten hie rund ich hab ne ziemlich gute methode finde ich (wuerde vlt schoen erwaehnt, ich hab nich alles gelesen, hab wenig zeit lol)
    Ich hab ne karte bei der Deutschen Bank, damit kann ich bei allen Westpac automaten (gibts hier ziemlich viele, also eigentlich ueberall...) cash holen und per Internet, kannst due deinen Kontostqnd und so checken, das geht naemlich an den Automaten nich, wenn du ne dt KArte hast
    und ich hab ne zweitkreditkarte zum Konto meiner eltern, damit kannst hier fast ueberall bezahlen. Die Kreditkarte kann ich immer nutzen und es is gut fuer notfaelle, hier muss man ja zb erstma selber zahlen, wenn man zum Arzt muss und so... Das Geld von der Krditkarte(also was ich mit karte bezahlt hab) wird dann einfach com Taschengeld fuer den naechsten monat abgezogen. Mein Taschengeld geht auf mein "Cashkonto" bei der DT. Bank...


    Das funktioniert ziemlich gut, ich hab hier bisher keine Probleme damit
    glg TIne

  • ich hatte auch am anfang traveller checks, die waren eigentlich ganz praktisch, konnte auch überall damit bezahlen. und dann hatte ich so eine karte von der deutschen post, das geht dann über visa plus, und konnte damit auch überall geld abholen.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Unbedingt ne Mastercard mitnehmen! Damit kann man echt alles bezahlen!!
    Zusätzlich habe ich Travellerchecks mit, die ich aber nicht wirklich benötige. Meine EC-Karte aus Deutschland habe ich auch mitgenommen und kann wenn ich will von meinem Giro Konto in Deutschland Geld abbuchen. Aber eigentlich bezahle ich nur mit der Kreditkarte. Zusätzlich solltest du etwa 200 Dollar Bargeld mitnehmen, für die ersten Tage. Und dann bist du bestens ausgerüstet!!

  • Also, ich wollte das auch so machen, mit der Deutschen Bank und so. Aber hier in meiner Stadt gibt es keine von deren Partnern. Also koennte ich nichts abheben, was dann natuerlich keinen Sinn macht . Du solltest da mal vorher nachfragen, wie das dann bei dir ist.
    Ich habe jetzt 'ne ganz normale Mastercard, aber die Gebuehren sind schon ziemlich hoch. Ich hebe dann eben hoechstens einmal im Monat was ab und dann am besten eher mehr, damit es sich lohnt vom Prozentsatz her. Und ich versuche moeglichst viel mit meiner Kreditkarte zu bezahlen, weil das ja nichts kostet.

  • das mit der Deutschen bank mach ich im Moment genauso ich kann dan halt geld bei Der Bank of America abholen, und du dann halt bei Westpac oder so. Na ja und wen deine Eltern ne Kreditkarte haben kannst du villeicht noch ne zweit karte bekommen.

  • jap, bei mir ist es genauso wie bei den anderen. travellerchecks würd ich nicht nehmen. die bankkarte ist ganz praktisch. sonst kannst auch mit kreditkarte bezahlen. allerdings gibst du hier seeehr viel geld aus, also nicht deiner gastfam überweisen. lass die in sachen geld mal raus.

  • Ich habe auch extra ein konto bei der deutschen bank eroeffnet weil die halt diese partnerschaft mit westpac haben...aber haha..als ich dann hier war hat sich rausgestellt, dass ich in den laeden nicht mit meiner karte bezahlen kann, weil die nur mastercard und visa akzeptieren.
    Naja, jetzt muss ich halt immer genug bargeld mit mir rumschleppen.^^

  • ich bin bei der (berliner) sparkasse und die haben das auch...wenn du unter 18 bist und nen giro konto hast bekommst du ne visacardkonto und kannst da dann auch im auslandabheben....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also ich mach das in Engalnd so: Ich habe in Deutschland ein konto bei der Deutschen Bank,. die haben in jedem Land auf der Welt Partnerbaenke, in England ist das Barclays, in Neuseeland Westpac, glaube ich. Da kann man dann umsonst abheben.

  • Ich werde Ende Januar für 5 Monate nach Neuseeland fahren (*freu* ) und würde gerne wissen, wie ich mein Taschengeld mitnehmen soll.
    Ich würde Traveller-Checks nehmen, kenne allerdings auch einen, der das Geld vorher schon an die Gastfamilie überwiesen hat und es sich dann vor Ort hat auszahlen lassen.


    Wie habt ihr es gemacht?


    Danke für antworten