Mathe Pre-Calculus

  • Ich war hier erst so 2 Monate in Trigeometry/Algebra3, bis es mir dann zu doof geworden ist. Meine Schule hat kein Pre-Calculus, also bin ich gleich nach Calculus. Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich super klar komme, ich muss manche Sachen immer nochmal fuer mich nachlernen. Aber immerhin besser als Trig, da muesste ich echt zuviel nachholen wenn ich wiederkomme, und ich wuerde mich das ganze Jahr in der Klasse langweilen (von meiner Schule ist es vorgeschrieben, ne Matheklasse zu nehmen). Und im letzten Mathetest in Calculus hatte ich ein C, das ist ja schonmal ermutigend, dafuer das ich den ganzen Stoff nachholen musste...

  • Ich hatte AP Calculus als erstes...hab aba nach 4 tagen abgewaehlt. Hab jetzt Precalculus, war eigentlich ganz normal, hab aba jetzt 61% . Verstehe irgendwie garnichts...null, lol, mein letzter test war 1 punkt von 20. Werde wahrscheinlich zur Algebra 2 wechseln, weil da ein anderer Lehrer unterrichtet. Meine jetzige Lehrerin ist durchgeknallt. Ich muss mindestens 20 Aufgaben am tag loesen. Das dauert 1 bis 1.5stunden nur fuer mathe. Mein gastvater kennt sie und meinte dasselbe(er hat mal in der gleichen schule unterrichtet). Eigentlich muss ich ja kein Mathekurs waehlen hat mein Koordinator gesagt, aba ich frag besser wieder nach. Der meinte ich soll nur die faecher waehlen die ich als Leistungskurs waehlen will und das ist Englisch und Erdkunde. Erdkunde haben die hier nicht und alles was aehnlich ist war schon voll als ich hier ankam. Also dacht ich ich waehl mal mathe....find ich jetzt irgenwie bloed aba egal. Kommt halt immer auf den lehrer an. Ich werd schon in der 12. mit mathe klarkommen, werde sowieso nachhile nehmen.

  • Ich hatte erst Calculus bin aber damit absolut nicht klargekommen und hab dann gewechselt und habe jetzt Pre Calculus, was total easy ist irgendwie... krieg nur A's und bin ganz stolz drauf hehe und irgendwie will ich die Zeit hier geniessen und mir nicht Gedanken drueber machen, was ist, wenn ich wieder daheim bin

  • ich bin hier auch in algebara udn da sis oo derbe easy alles. hatte das shcon in der 8. und 9 klasse. das problem ist halt auchdas ich jetzt nich tmehr umwaehlen kann und ich mir auch voll die sorgenmach, wenn ich halt wieder da bin. ich hab aba wenn ich wieder da bin 3monate und werd dann wohl versuchen das noetigste nachzuholen. nu8r da ich vll eh die 11. klasse wiederhol, also freiwillig, koennt ichs mir auchs paren. ich weiss haltnoch nicht genau wie ichs mache....

  • ich hatte auch precalc und komme eigentlich super mit jetzt hier in der 12.
    also ich hatte zwar noch nicht alles, was die hier in der 11. hatten, aber ich habe überall von ein überblick bekommen und es ist jetzt kein problem das alles zu verstehen.
    also ich würde aufjedenfall mindestens precalc nehmen.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • ich hab wie gesagt auch calculus...und ich denk, trixi hat recht...wenn ich wieder komm werd ich wohl nen graphid calculator brauchen...

  • Ich habe Calculus hier genohmen und letztens arbeiten von meiner schule in deutschland geschickt bekommen und ich wir gehen in calculus viel schneller voran. Klar man hat hier auch jeden tag das Fach. Calculus ist zu schaffen und die beste Loesung fuer ein ATJ zumindest fuer die, die LK Mathe in Deutschland nehmen wollen.

  • hi..
    ich bin in FST - functions, statistic and trigonometry..
    hab mit meinem mathelehrer mal den inhalt vom buch verglichen, und er meinte ,dass sei so ziemlich das selbe..
    dass so ziemlich die meisten calculus genommen haben, irritiert mich jetzt ehrlich gesagt recht heftig..
    das einzige was sich zwischen fst und mathe in dtl stark unterscheidet, ist , dass wir fast alles nur mit taschenrechner machen, lernen kaum wie man die probleme ohne taschenrechner loest.. der zeigt sogar fertige funktionen und alles an..


    ist hier noch jem. mit FST als mathe fach?

  • nach pre calculus ist die 11 gar kein problem

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • integralrechnung machen wir in der 11 in deutschland...jedenfalls an meiner schule oder????

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hi,
    ich würde Calculus nehmen.das hab ich auch in meinem Jahr genomme.Das deckt eigentlich alles ab,bis auf die Geraden,Strecke und Dreiecke im Koordinatensystem.
    Und man behandelt sogar Dinge,die erst in der 12. Klase kommen,wie die Produkz-,Ketten- und Quotientenrwegel und integralrechnung.
    Also ich ahtte Calcuus und ahb jetzt in der 12. im Mathe LK absolut null Probleme.Ich hab 14 Punkte.Ich hab nur in den Ferien bisschen was nachgelernt.
    Mach dir da keine Gedanken,Calculus ist zu schaffen.LG

  • ich hab hier precal und als ich das gewaehlt hab, wusste ich net was calculus ia...das is eg das einzige thema, dass ich gar net leiden kann...aber jetzt bin ich ganz froh, dass ichs genommen hab...is anspruchsvoll genug fuer mich...manchmal bewundere ich echt ami-schueler, wioe die immer hinterherkommen, was die hier in 1 woche machen wuerden wir in dland in 1 monat drannehmen (in einigen faechern is dat hier so)

  • Ich habe AP Calculus und wir machen gerade Derivative, das ist das, was meine 11. Klasse in Deutschland gerade macht. Allersings geht das in meinem Kurs in den USA viel schneller voran.
    Ich hatte die erste Woche Precal und das war ein bisschen langweilig. Haengt aber bestimmt auch von der Schule ab und wie gerne du Mathe magst. Allerdings verbringst du bestimmt eine Stunde pro Tag mit Calculus, zumindest am Anfang, es ist einfacher, als es aussieht!

  • Also ich bin dieses Semester in Trigonometry und im 2. Semester bin ich in Pre-Cal... das ist dann so ein "Schnell-Kurs"... damit komm ich auhc prima klar... nicht zu schwer und nicht zu einfach... Obwohl ich dazusagen muss, dass ich in Los Alamos bin und das hier ist eine der besten und schwierigsten Schulen der USA *lol*

  • unsere mathelehrer in dland haben und listen gegeben wie die sachen heissen in usa ect..da steht calcalus oder precalcalus nehmen...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also, meine Koordoniatorin wollte mich in Algebra 2 stecken... von wegen. Ich habs jetzt so geregelt,dass ich in Advanced Math bin und dann naechstes Semester in Preculc gehe.
    Und preculc ist groesstenteils der Stoff aus der 11, aber wie anonymi schon sagte: Das deckt nicht alles, deswegen hab ich noch Advanced Math. Das ist auch hoeher als Algebra 2 und das,was dir bei preculc fehlt

  • Oh, das kommt mir bekannt vor. Ich habe hier Algebra, was angeblich das normale Mathe fuer die elfte Klasse sein soll.
    Allerdings machen wir hier Sachen die ich in der neunten gemacht habe.
    Ich wuerde gerne precalc haben, aber nach zwei monaten kann ich wohl nicht mehr umwaehlen. Hab schon irgendwie Angst vor mathe, wenn ich wieder da bin...

  • Hey....
    genau das gkeiche problem hab ich auch.....
    und die loesung(meine loesung) schaut wie folgt aus:
    ich hab meinem mathelehrer in deutschland eine mathearbeit von hier geschickt und der hat gemeint das ist genau das selbe.....
    (zur information...ich komm aus bayern....)
    precalculus ist ungefaehr das selbe wie unsere 11. klasse in deutschland, auser das die letzen 3-4 monate nicht abgedeckt sind.... die musst du halt nachlernen....


    ich war genau 2 tage in einem algebra 1 kurs....
    ja richtig wir haben bruchrechnen wiederholt....


    gruesse aus orlando
    philipp

  • Hi erstmal...
    Ich habe hier im Forum gesucht, aber nichts genaues zu meinem Thema gefunden. Ich bin gerade hier in Kalifornien seit ca 2 Monaten (bin nur ein halbes Jahr hier) und mache mir langsam auch Gedanken ueber die Schule in Deutschland. Kann mir einer vielleicht etwas genauer sagen, was man auch in den Usa in pre-calculus Klassen verglichen mit Deutschland erarbeitet. Ich moechte kein Calculus nehmen, weil auch sonst so alleine an meinen Mathehausaufgaben mindestens eine Stunde sitze (meistens mehr).


    Danke im Voraus! BYE