vorschlag von meine ma

  • ich war 2003/2004 in Neuseeland und meine Eltern und meine Schwester haben mich am Ende abgeholt. Ich fand's garnicht so schlimm. Bin an dem Tag, an dem meine Eltern kamen bei meiner Host Fam ausgezogen, und mit meinen Eltern in ein Hotel in der nähe gezogen. Waren dann zum Abendessen bei meiner Host fam. Wir sind 2 Wochen zusammen rumgereist, haben fast das ganze land gesehen. ich fand's klasse, weil die keine Ahnung von NZ hatten und ich sie dahinlenken konnte, wo ich wirklich hinwollte. Ich fands einfacher mich wieder an meine eltern zu gewöhnen, weil zuhause sofort wieder alltag ist als sei nix gewesen.
    Meine ELtern wollten mich abholen, weil ausser mir noch niemand in meiner Familie in Neuseeland war und sie sonst wahrscheinlich nicht nochmal die chance hätten (ohne ansporn verlassen meine Eltern dland nicht).
    ich kann verstehen, dass ihr euer 2. "Leben" nicht teilen wollt. Wollte ich auch nicht. Aber irgendwie ist es schön, dass meine eltern zumindest teilweise meine erzählungen nachvollziehen konnten. Wir haben uns mit meinen Freunden (und meinem Fahrlehrer) zum Essen getroffen und alle haben sich echt gut verstanden. Man redet halt viel über die jeweils anderen, und wenn die sich treffen, können sie wenigstens gesichter und charaktere zuordnen.


    Bei meinem Gap Year 2006/2007 war's anders. Meine Eltern waren nirgends. Jetzt bin ich froh, dass sie nicht dabei waren, aber mittlerweile bin ich auch erwachsen und selbständig. Als ich letztes Jahr nach England gezogen bin, waren sie jedoch dabei. (Hauptsächlich Gepäckmässig von Vorteil), aber so konnten sie wenigstens sehen, dass ich nicht in irgendner verkommenen absteige hause, wie die uni ist und meine Großeltern beruhigen. hat halt alles vor und nachteile.

  • war bei mir genauso....erst wollte meine Mama das auch machen, aber das war ganz am Anfang. Ich fand das von anfang an nicht so toll, abe rich hab erstmal nichts gesagt, weil es noch so lange hin war bis dahin. Und jetzt is sie auch schon von alleine darauf gekommen, dass sies nicht machen will, weil das nicht so gut sein soll....wir fliegen wohl auch ein jahr später einfach nochmal runter nach Aussiland...ich fänds auch komisch, wenn sich das dann so vermischen würde, wie das schon einer geschrieben hat. Ich brauch den Flug um einen strich darunter zu ziehen. aber danach würd ich ihnen unheimlich gerne alles zeigen :):)

  • ich würds auch eigenartig finden, aber von meiner orga aus darf mich während meines atj keine besuchen kommen, das find ich irgendwie voll klass
    und meine eltern werden mich auch nich abholen kommen, hab denen auch gsagt, dass sie sowas nich tun dürfen und ihnen machts nichts aus=)

  • meine schwester will mich auch ab Ende "abholen" und mit mir dort noch rumreisen.. aber ich finde das auch nicht wirklich toll denn ich seh das auch so dass das MEIN " 2. leben" sozusagen ist mein ATJ und nicht von meiner sis deswegen denke ich das ich ihr auch sgaen werde das ich das nich so schön finde wenn sie dann dahin kommt.. weil das ist so komisch das ist dann irgendwie wie wenn sich 2 ganz verschieden Leben von einem mixxen würden ..^^

  • es hört sich jetzt vl seltsam an, aber ich will gar nicht, dass meine eltern sehen, wies mir da geht oder wer die ganzen leute in MEINEM jahr sind, ich bin zwar noch lange nicht weg, aber wenn ich daran denke, dass meine eltern mir dabei zusehen wie ich mich von für sie wildfremden verabschiede, von denen ich dann wahrscheinlich dann gar nicht mehr weg will...ich würde nie wollen, dass sie mich abholen. vl, dass ich gemeinsam mit ihnen da mal hin flieg, aber seine eltern hat man fast sein ganzes leben, das ats-jahr nicht

  • mein vater will mich unbedingt auch besuchen kommen in meinem atj. aber ich will das eigentlich eher nicht. ich will halt irgendwie, dass das MEIN jahr is, und auch wirklich ganz ohne freunde und familie aus deutschland. ich mein, kontakt per email oder telefon, klar, aber nicht besuchen kommen. ich glaub einfach nich, dass ich das so gut fände. und das hab ich meinem vater auch schon tausendmal gesagt. dass ich denke, dass ichs eher nich will, aber das auch einfach vielleicht erst entscheiden will, wenn ich dann da bin (dauert ja immerhin noch etwa n jahr). und dann ist er immer voll verletzt und stresst rum. mich macht des so fertig!!! ich sag ihm JEDES MAL, dass ich nich mehr drüber reden will und dass ich ihm das auch schon so oft erklärt hab, aber er fängt immer wieder davon an... hallo, das ist MEIN jahr und nich SEINS!!!

  • also meine eltern haben mich nicht abgeholt, aber als das atj egntlch zu ende war sind sie rübergekommen und mit mir 2-3 wochen rumgreist. dann sind sie heim und ich bin noch den sommer über bei meiner gastfam geblieben. hat echt gut geklappt, viel besser als erwartet

  • aufeinanderhocken werdet ihr zuhause auch! meine eltern haben mich damals in neuseeland abgeholt, und jetzt, wo ich zur uni gehe, nach england gebracht. ich fand's nicht so schlimm, nur ist es komisch, wenn deine eltern auf einmal in "deinem" Land auftauchen.

  • Meine Eltern wollen mich acuh unbedingt besuchen aber ihc will das garnet nur kannich denen das schlecht sagen...die wollen auch unbedingt wenn die mcih schon net abholen an ostern oder so kommen ich will das aubsolut net weil ich mich dann bestimmt zwischen meiner neuen Familie und meiner alten hin und hergerissen fühlen werde...


    Glg

  • Hey, also meine Schwester war 04/05 in Amerika und ich gehe 07/08. Wir haben sie nicht abgeholt, aber waren diesen Sommer eine Woche bei ihrer Gastfamilie und haben dann noch zwei Wochen Urlaub gemacht. Ich glaub das war eine sehr gute Lösung, weil sie dann nach einem Jahr auch nochmal in ihre neue Heimat zurückgekehrt ist.
    Ich glaube ich würde das bei meinem ATJ auch lieber so haben, weil wenn meine Familie aus Deutschland und die Hostfamilie aufeinandertreffen, wenn ich im Stress wegen der Abreise bin, dann würde ich total verwirrt sein.
    Das wäre so, wie ich es machen würde.

  • freu mic heigentlich auch total au fmeine mutti ^^... und darauf dass sie bei meiner graduation dabei sein kann... meine gastmutter mit ma anreden wird sicher nicht in 100 jahren vorkommen von daher ist das kein prob...

  • mir gehts wie annii.. ich freu mich wahnsinnig auf den urlaub mit meinen eltern.. ihnen alles hier zu zeigen, meine gastfam meine schule und freunde usw.. meine deutsche gastoma und ausserdem sind sie bei meiner graduation dabei..
    uiii ich freu mich!!

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • meine eltern und meine schwester werden mich auch hier abholen und dann reisen wir noch ca. drei wochen zusammen rum. Ich freue mich da total drauf, kann das auch nicht wirklich verstehen weshalb viele dem gegenueber so skeptisch sind. ^^

  • meine eltern haben mich zum schluss abgeholt, haben meine gastfamilie kennengelernt udn wir sind dann noch knapp 2 wochen rumgereist und ich fand das toll. jeder hat sich prima verstanden, es war cool die sachen so zu zeigen und nicht nur auf fotos und ausserdem war ich so noch fast 4 wochen länger in kanada

  • hey!
    als mein bruder in kanada waren hat er uns gebeten, dass wir ihn doch besuchen sollten. am ende ist er dann nicht mit ins herumgefahren wie geplannt. er wollte was mit seiner freundin und freunden machen. wir haben es schon verstanden, aber meine eltern hatten sowas schon befürchtet und wollten eigentlich nicht wirklich fahren. am ende gab es dann streit. er ist ja auch nach uns nach deutschland zurückgekehrt. da wollte dann schon nicht, dass meine eltern nach meinem jahr kamen. außerdem hatte ich noch eigene reisepläne. durch die erfahrung die ich mit meinem bruder gemacht habe, denke ich, dass es einfacher ist später mit seinen eltern zurückzukommen und die family zu besuchen. außerdem hat man dann auch einen bewissen abstand. ich meine ich habe meine gasteltern dann auch mit mom and dad angeredet und ich denke es wäre komisch geworden wenn ich vor meinen richtigen eltern meine gasteltern mit mom and dad angesprochen hätte.