Nicht wirklich meine Familie...

  • bei mir auch so. essen gibt die mir und das wars dann schon. rumfharen ist seeeeeehr selten....
    aber nicht mal ne entfernte tante oder sowas waer die fuer mich..no way

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • mh also ich hab gar net dass gefuehl dass das hier ne 2te fam fuer mich is.will ich glaub ich auch gar net^^ meine familie (meine btw PERFEKTE familie is mir hier iwie klar geworden) is in dland.
    ich hab hier sowieso iwie gar keine mutter- oda vaterfigur.ich fuehl mich mit meine gastfrau eher wie inner WG.oda so als waer ich die erwachsene.zB wenn sie dann wieder flennend im wohnzimmer sitzt
    aba ich glaub dass macht mich reifer.ich merke iwie dass ich echt ganz alleine ohne iwelche eltern oda elternersatz in nem fremden land klarkomme.
    klar krieg ich iwie support von meiner ollen(hehe so nenn ich meine gastfrau immer hoffe das stoert keinen^^)aba dann nur in form von essen oda umherfahren.
    naja kann man nix machen
    ich komm auch so ganz gut klar.und froi mich schon auf zuhause^^

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • Hey... das freut mich echt total für euch alle... Ist irgendwie schön zu hören, wenn es so gut läuft
    Und super, wenn ein Familienwechsel so viel bringt.
    Ich hab gestern mit meinem Counselor geredet. Der is übrigens echt der Beste!!!! Er ist sooo cool. Ich kann immer zu ihm und seiner Frau (die ist übrigens grad schwander und ich freu mich schon auf ihr Baby im März ) kommen und auch da übernachten und so... Da fühl ich mich echt wohl!!!
    Naja, und wenn alles klappt, dann wechsle ich jetzt schon in gut 2 Wochen... Ich wäre dann noch an meinen Geburtstag hier und wechsle dann direkt nach meinem Geburtstag. Das wäre cool...
    Seit vorgestern ist mein Gastbruder aber auf einmal total nett... Keine Ahnung warum *lol* Vielleicht hat er realisiert, dass ich bald nicht mehr da bin oder was auch immer... das ist ziemlich gut, weil er eigentlich total nett sein kann.
    Naja, ist ziemlich spannend...
    Was ich aber festegestellt hab: auch wenn es schwierig ist, ich bekomm kein Heimweh. Frag mich irgendwie warum *lol* Ich denk immer, dass ich die ersten 2 Wochen überlebt hab (ich wollte abbrechen), also schaff ich das auch Das ist ein ziemlich starkes Gefühl... wünsch ich allen anderen auch

  • also erstmal an sweety: cool=)) freut mich echt fuer dich! suerte!


    also meine gastmutter stellt mich immer mit meine tochter selina vor, und erwaehnt im gespraech tausendmal dass ich ihr tochter bin und sagt immer chao tochter und so=)
    meine gastgeschwister sehn mich auch als schwester an und von meinem gastvater... ich weiss nicht genau, was der so ueber mich denkt.
    auf jedenfall ich fuehl mich schon so ziemlich als familienmitglied, tochter weiss nicht... vielleicht in nen paar monaten=).

  • hey ihr!!!
    bei mir ging alles schlag auf schlag... ich hab am montag die gastfamilie gewechselt und war innerhalb von ner halben stunde da draussen... die warn ziemlich fies am schluss zu mir, ham mich voll fertig gemacht und so.... aber jetzt gehts mir sooooooooooo geil!!!!!
    ich hab mich die ganzen drei monate nie wirklich richtig ZU HAUSE oder wohl gefuehlt, jetzt bin ich 3 tage in der neuen fam und fuehl mich jetzt schon tausend mal besser!!! wohn bei der familie von ner freundin aus meiner parallelklasse und die sin sooooo lieb!!! hab jetzt vier geschwister: dani, 16, juan manuel, 12, und die zwillinge laura und sofia, 11.... die sin alle soooo lieb und wir verstehn uns so gut und die eltern sin so super nett und nehmen mich echt so aehnlich, wie die andern!!!!
    hab zwar jetzt kein eigenes zimmer mehr, aber des is mir sooo egal, im gegenteil, im moment is es noch ziemlich cool, weil dani und ich noch ewig labern abends!!!

  • Meine Gasteltern haben schon seit zehn jahren austauschschueler, aber ich bin erst die zweite aus europa. vorher hatten die immer asiaten und die haben sich halt total anders verha;lten, die waren praktisch den ganzen tag in ihrem zimmer und haben gelernt und nie was mit meiner gastfamilie gemacht und ich mache total viel mit denen, gucke halt auch abends mit ihnen fernsehen und so sachen udn meine gastmutter meinte auch das waere voll die umstellung( aber halt ne positive, weil ich eher so waere wie sie:-))
    Dann bin ich letztens fuer zwei wochen in den Urlaub gefahren und sie musste halt ganz frueh zur arbeit und konnte mich nicht verabschieden und hat mir dann so nen zettel geschrieben: " Dear Anni, I"m sorry i can't be here to say goodbye. Enjoy each day...and then : You are my best exchange student. Das fand ich irgendwie soo suess und das hat mich voll gefreut, acuh wenns nur ein satz war.

  • Zitat

    So, jetzt muss ich noch meinen letzten Eintrag verbessern:
    Ich wurde von meiner Gastmutter als Schwester meiner Gastschwester bezeichnet!
    Wir sehen uns naemlich angeblich sehr aehnlich und bei der Arbeit meiner Gastschwester haben schon oefters leute gedacht ich waere wirklich ihre Schwester.
    Als wir letztens da waren, hat jemand zu meiner gastsis gesagt "Is that your sister?" Und meine host mom meinte "Yes, that's Kelly's sister from Germany."
    Yeah, das war schon ein cooles gefuehl!!


    meine gastschwester und ich sind uns sooo aehnlich.. das ist hammer.. ich kenn glaub keine person die mir so aehnlich ist.. wir denken gleich, sagen immer alles laut was wir denken und regen uns gleich auf.. kp soo viel..
    das is soo toll.. und meine gastschwester sagt auch immer "my little sister" zu mir


    aber ich wollt auch noch was mit dem vergleichen sagen.. bei meiner ersten gastfam war ich ja schon der 6. ats und ich wurde mit denen verglichen wo's nur ging.. 'trotzdem will ich dir auf keinen fall angst machen.. es hat bestimmt auch viiiele gute seiten !! viel glueck

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • pinkfairy: Also mit dem Vergleichen und so musst du dir gar keine Sorgen machen. Meine Gastfamilie hattte auch vorher schonmal eine ATS und ich hab mir vorher auch ein bisschen Sorgen darum gemacht, wie das dann so ist!
    Manchmal sagen die zwar, was die mit mir gemeinsam hat oder genau das Gegenteil ist, aber einfach nur so als Feststellung und nicht irgendwie negativ!
    Eigentlich hat es nur Vorteile, dass die das schon alles kennen, denn so haben die immer Verstaendins dafuer, dass ich mich erstmal an alles gewoehnen muss und so.


    So, jetzt muss ich noch meinen letzten Eintrag verbessern:
    Ich wurde von meiner Gastmutter als Schwester meiner Gastschwester bezeichnet!
    Wir sehen uns naemlich angeblich sehr aehnlich und bei der Arbeit meiner Gastschwester haben schon oefters leute gedacht ich waere wirklich ihre Schwester.
    Als wir letztens da waren, hat jemand zu meiner gastsis gesagt "Is that your sister?" Und meine host mom meinte "Yes, that's Kelly's sister from Germany."
    Yeah, das war schon ein cooles gefuehl!!

  • Also ich wechsel ja am Freitag die Familie, aber ich kann von meiner momentanen Familie sagen, dass ich mich da nicht wirklich zugehorig fuehle. Die einzige, die ich so richtig ins Herz geschlossen habe ist die 13 Jaehrige Schwester, die ist so eine suesse, schreibt mir auch immer, dass sie mich lieb hat wie ihre Schwester und so. Der Bruder ist einfach ml ein Arsch, hat noch nie mit mir geredet, am Anfang hab ich ueberlegt, ob ich ihn mal darauf ansprechen soll, aber als ich dann gemerkt hab wie scheisse er ist hatte ich auch keine Lust mehr dazu. Er ist naemlich rassistisch, wir essen nie Chinewisch, weil er keine Chinesen mag, er macht auch die indische Freundin von meiner Gastfamilie an, und er ist auch richtig gemein zu meiner Gastfamilie, sagt die Schwester waere fett, und sie ist jetzt nicht grad schlank und hat deswegen angefangen zu weinen. Mich hat er auch mal angemacht. Ich habe ihnen erzaehlt, dass wir in der Schule Big fat supersize me gesehen haben und dass ich nie mehr zu Mc Donalds will und er meinte ja, alle Leute die das sagen muessen ja total daemlich sein... . Also wie gesagt, meine Beziehung zu ihm ist nicht so doll. Gestern hat er das erste Mal mit mir geredet und das war: Wohin ziehst du denn? Ja, mit den Eltern habe ich mich gut verstanden, aber mehr auch nicht. Wenn ich mich mit der Mutter unterhalte, dann unterbricht sie mich immer und erzaehlt irgendwas aus ihrem Leben. Beispiel: Ich erzaehle mein Bruder ist geistig behindert und sie:ah, wir haben auch Freunde, die ein geistig behindertes Kind haben und erzaehlt mir Jahrelang was von dem. Ausfluege habe ich auch nie gemacht. Also ich bin sehr gespannt, ob sich da in der neuen Famile etwas aendert.

  • ich fuehle mich super wohl bei meiner gastfam und auch als tochter und schwester 100prozent akzeptiert. ich muss manchmal aufpassen, meine gasteltern nicht 'mum und dad' zu nennen, weil sie so end nett sind und ich mit ihnen ueber alles reden kann und mir nichts vor ihnen peinlich oder so ist. ich vermisse meine richtigen eltern natuerlich, aber meine gasteltern sind halt ein kleiner ersatz und darum fuehl ich mich hier auch super wohl.
    meine gastmutter hat 3 soehne (aber nur einer lebt zuhause) und deshalb findet sie es total toll, jetzt ne tochter zu haben. das einzige was mich nervt, dass ich immer als 'exchange student from germany' vorgestellt werde, aber naja ...
    lg
    luisa

  • ok also wie gesagt ich fuehl mich hier super wohl.. auch wenn mich meine gasteltern als "ihr austauschschueler aus deutschland" vorstelln.. aber das ist nun mal was ich bin.. auch wenn sie mich wie ne tochter behandeln..
    ich denke es ist viel wichtiger sich als familienmitglied zu fuehln als dass eure gasteltern euch als tochter bzw. sohn vorstelln.. ich kaeme mir komisch vor wenn meine gastmutter sagen wuerd "das ist meine tochter".. ich bin die tochter meiner eltern in deutschland..
    trotzdem sagen sie immer zu mir dass ich ein teil der familie bin..
    also ich bin damit zufrieden und erwarte nicht mehr..
    es ist "nur" ein satz.. solange sie euch einigermassen als familienmitglied behandeln is doch alles super

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Ich hoffe, dass ich mich in meiner 2. Fam besser aufgenommen fühlen werde.. hoffentlich Aber da hab ich auch wieder einen Gastvater (mein jetziger wohnt 6 Std. entfernt) und eine Gastschwester (15), die mir glaub ich ein bisschen ähnlicher ist und die Familie hatte auch schon mal eine Austauschschülerin... Das hat vielleicht auch Nachteile (Vergleichen und so), aber die wissen immerhin, wie das ist. Mit Heimweh und sowas... Meine 2. Gastma hat mich sogar gefragt, was meine Lieblingsfarbe ist, damit sie mein Zimmer so einrichten kann. Ich mein, das ist doch soooo lieb, oder??? Also, ich hab Hoffnung

  • die dinge in die hand nehmen und mit freunden was machen.. oder such mal selber nach attraktionen die du selber sehen willst und frag sie, ob man da mal hinfahren könnte..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Also eigenlfich sind meine Gasteltern ganz ok, aber irgendwie fuele ich mich hier bei dnen nicht wohl. Wber auch irgendwie nicht so umwohl das ich sofort wechseln muesste. Ich finde alles was wir machen ist alle zwei wochen am Sammstag nach Indianapolis fahren, weil meine Gastmutter dort als Freiwillige arbeitet, aber sonst sind wir eigentlich nur zu hause am Wochenende und in der Woche auch. Aber ich kann ja auch nicht einfach sagen hei ihr unternimmt ja garnichts. Das faende ichdan auch bloed. Koennt ihr mir sagen was ich machen soll?

  • wow, das ist voll suess. meine eltern stellen mcih immer so vor 'das ist unsere ats' das find ich net so prikelnd. vllt. aendert es sich aber noch, cih hoffe einfach mal, denn zur zeit fuehl ich mcih nur ncoh als gast. vllt. kommts weil ich letzte woche soviel misst gebaut hab. keine ahnung. ich versuchs einfach mal nciht so eng zu sehn

  • Also ich fuehl mich hier absolut super integriert^^
    Meine Gastellis sind einfach nur superlieb und immer zum Spassen aufgelegt, meine Gastschwestern sind alle total genial, mein Gastschwager ist lustig und meine kleine Gastnichte liebt es mit mir zu spielen. Mein Gastbruder, seine Frau und deren kleines Baby sind auch toll, und einmal als wir essen waren hat mich mein Gastpa auch as seine neue Tochter vorgestellt und mein Gastbruder meinte auch sowas an Thanksgiving ^^ *freu*

  • Erstmal sorry fuer den Doppelpost,da hing irgendwas im PC und ich in meiner ungeduld...
    Jedenfalls... die Leute,die sich unwohl fuehlen. Ich wuerd sagen:redet mit euren Gasteltern... versucht es. Ich weiss,dass ist total komisch, aber macht es. Ihr verbringt dort eine sehr lange Zeit und wenn da irgendwie was ist,was euch unwohl fuehlen laesst,dann sagt es! Oder ruft eure Area Reps an und fragt die, wie ihr am besten ueber sowas mit eurer Gastfam redet. Ich wuerds nicht einfach auf mir sitzen lassen, denn unwohl fuehlen kann einen wirklich innerlich zerfressen... und ich weiss wovon ich rede...
    Es ist echt leichter gesagt als getan, aber einfach mal ueberwinden und drueber reden. Das kann so einiges aendern, denn manchmal ist es auch einfach so,dass sie denken,dass ihr nicht wollt,dass sie euch "so nahe kommen" oder sonst was...

  • Obwohl meine Gastfamilie total nett ist, tausend sachen mit mir macht usw koennt ich nicht sagen dass ich mich wirklich aks teil der afmilie fuehle. Ich mein ich kann machen was ich will, mir nehmen was ich will, Computer, Telefon benutzen, hab nen schluessel usw. aber wen sie mich vorstellen sagen sie zB immer: This is Kathi, who is staying with us. .. Und sie nehmen mich nie einfach mal ind en Arm oder so, wie meine Ma das amchen wuerde (und es auch bei unserem ATS macht) .... Naja... es ist nicht so dramatisch und in 6 Wochen hab ich meine richtige Familie ja uahc schon wieder!

  • ich fuehle mich mitlerweile so super wohl hier in meiner gastfamilie. Am anfang, kam mir vor allem meine hostmum, ein wenig kuehl vor, aber ich denke , es war einfach, da sie selbst unsicher war, wie sie mit mir umgehen soll.. Jetzt hat sich alles eingependelt, babysitte auch ab und zu meine kleinen geschwister, haben gestern abend ne riesen kissenschlacht gemacht, und mein 11jaehriger gastbruder faengt an mich zu aergern.. wenn das mal nicht ein zeichen ist, dass er mich als "schwester" akzeptiert hat:)
    die 7 jaehrige war am anfang glaub ich oefter mal eifersuechtig, wenn ich mich mit ihrer mum unterhalten habe. hab dann aber mal ein kurzes gespraech mit ihr gehabt und ihr noch mal verdeutlicht das sie ganz klar mamas liebling ist und ich ihr da ganz bestimmt nix wegnehmen moechte.. so in etwa.. und seit dem ist einfach alles nur noch super!