Familienwechsel - gründe

  • Ich hatte meine Hostfam gewechselt, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt hatte. Mein Hostdad hatte z. B. immer wieder betont, dass die Sache mit mir ihn nichts angehts und das ganze ATJ allein ein "Projekt" meiner Hostmom wäre. Anyway, komischerweise hatte ich mich bei den Eltern / der Schwester meiner Hostmom viel mehr wie zu Hause gefühlt, als bei meiner eigentlichen Gastfamilie.
    Das war allerdings nur einer von vielen Gründen für den Wechsel...

  • Also bei wolltest, oder musstest du wechseln? Weil ich moechte wechseln, weil bei uns zu wenig Platz ist und ich bin gespannt, was die dazu sagen. Erzaehle es ihnen erst, wenn das mit der anderen Familie ganz dingfest gemacht ist.

  • Wer von euch musste schon seine Familie wechseln und warum?
    Ich musste letzte woche wechseln, weil bei meiner vorherigen Gastfamilie nicht genug platz war. Ich hatte sie allerdings richtig lieb gewonnen und sie mich auch. Es gab allerdings keinen anderen weg. Bei meiner neuen Famile fühle ich mich jetzt irgenwie komisch. Ich vergleiche staendig, was ich bei der anderen besser fand und so. Naechsten Sonntag sehe ich sie aber schon wieder. Wir wollen zusammen auf ein Konzert gehen. Sie sagten mir ich sei jederzeit willkommen und kann auch bei ihnen übernachten oder mit ihnen irgendwohin fahren.
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?