Beste Freundin redet nicht mehr mit mir

  • Hi du da,


    bei mir ist das fast genauso. Kannst ja mal meine Beitrag lesen "Was sagt die beste Freundin dazu". Ich habe jetzt auch immer mehr das Gefühl, dass sie sich jetzt neue Freunde gesucht hat damit sie dann wenn ich weg bin nicht alleine dar steht. Sie hängt jetzt auch immer mit den Leuten ab, die sie eigtl. total hast. Aber ich bin froh das ich noch eine seeeeehr gute Freundin hab die sich wirklich für mich und mein Australienjahr interessiert. Also las den Kopf nicht hängen. Denn sie ist es echt nicht wehrt.


    lg Katharina

  • ..eine beste freundin sollte es einem gönnen, sonst is es kene freundin. weil so eine chance is einmalig...naja meine freundin will mich auch nich gehen lassen aber ich kann mit ihr über alles reden..und sie sagt auch dass sie sich für mich u doll freut und dass sie mich auch vermissen wird.


    lg andrea

  • Na das hoffe ich mal das es unsere Freundschaft übersteht.
    Wenn nicht, wäre es auch ganz schön traurig.
    Aber ich denk mal das man dann durch das Jahr abgehärtet ist und dann leicht wieder neue Freunde findet.




    LG Josy

  • hey
    ich geb auch mal meinen senf dazu...
    ich glaube es ist normal das die freundschaft ein bisschen distanzierter wird, glaube ich. und ich denk das ist ganz natürlich. ich würde auch nicht mein herz total an meine freundin hängen und so sondern mich ein bisschen von ihr distanzieren wüsste ich sie ginge so lang weg. das ist doch ein ganz normaler selbstschutzmechanismus... bei meiner freundin und mir war das auch so...
    ich glaube das ist eines der opfer die ein atj mit sich bringt...

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Hey ihrs...
    Bei mir is es so, dass die meisten sich mit freuen...mein Problem is dass meine allerbeste Freundin nich bei mir in der Nähe wohnt...sondern 70 km weit weg...wir sehn uns dann halt net so oft...nur beim Sport und auf den Lehrgängen und Rennen im Winter...aber trotzdem verstehen wir uns immer super. Wir sind sowas wie Zwillinge obwohl wir keine "echten" sind... wir haben aber sogar am selben Tag Monat und Jahr geburtstag und sehen uns auch etwas ähnlich...ich hätte nie geträumt dass es sowas gibt aber es ist einfach toll...und obwohl wir uns eher selten sehen is es ne total enge Freundschaft...aber damit mir der Abschied vor meinem Austauschjahr nicht so schwer fällt werde ich dieses Jahr nur noch sehr wenige Rennen fahren...das is schon sehr hart...weil ich kann echt mit allem zu ihr kommen...und sie auch zu mir...zum Glück kann ich kostenlos telfonieren...was wir auch midestens jeden 2. Tag machen...aber ich weiß nicht ob unsere Freundschaft das Austauschjahr übersteht...ich kann es nur hoffen...


    Lg

  • Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe jetzt endlich mit ihr darüber gesprochen und ich glaube jetzt ist alles wieder gut.
    Ich kann zwar bestimmt nicht alles ,über mein Austauschjahr, mit ihr besprechen,aber dafür habe ich ja euch


    Thank you very much

  • Mein Tip ist (nachdem du mit ihr geredet hast, siehe vorherige Ratschläge), dass du dich mit dem Reden über den Austausch bei ihr zurückhältst. Versetz dich mal in ihre Lage: Vielleicht findet sie Austausch und so einfach blöd, es bedeutet, das du nicht mehr da bist und alles... da ist es einfacher, wenn sie sicht nicht interessiert. Ich kenn das auch von meiner besten Freundin. Allerdings auch von mir selber. Als mein Freund 04/05 in die USA gegangen ist hab ich mich dafür auch gar nicht interessiert. Ich dachte ein Austausch ist das bescheuerteste, was man machen kann Seh ich jetzt natürlich anders und ich würd das gern rückgängig machen, aber so war es nunmal. Vondaher kann ich jeden verstehen, der vom Austausch einfach nichts wissen will. Klar, es ist hart für dich, aber: Im Laufe der Zeit wirst du viele Austauschschüler kennenlernen, mitdenen du reden kannst. Das ist viel besser, weil sie dich verstehen können und du sie sicher nicht nervst. Es dauert vielleicht noch eine Weile, aber gedulde dich einfach. Ich denke, dass deine Freundin auch aufhören wird nach neuen Freunden zu suchen. Das hatte meine Freundin auch und dann hat sie realisiert, dass ich ja noch 1 Jahr da bin... Also, warte noch ein bisschen ab und nerv sie nicht... Schreib lieber hier im Forum

  • Ich sag meiner Freundin meistens, wenn mir etwas nicht passt also gepasst hat, ein paar tage später, wenn ich voll gut drauf bin. Sie versteht das schon, aber andererseits kann es dann auch dazukommen, dass ich nicht ernst genommen werd, durch das rumalbern...
    Aber in deinem Fall würd das ja nicht gehen, wenn sie gar nicht mehr mit dir redet oder halt schlecht drauf ist. Vielleicht solltest du es erstmal sein lassen über dein atj zu reden - zumindest mit ihr und dann wenns wieder geht sie fragen, was sie denn hatte.


    Oder du sprichst sie wirklich direkt drauf an, sollte sie gar nicht mit dir reden.
    Würde sie auch gerne nen Austausch machen? Sie hätte ja sonst keinen grund eifersüchtig zu sein...

  • Sprech sie doch einfach ma darauf an und rede mit ihr darüber, was sie daran so schlimm findet....ihr seht euch ja nach einem jahr widere und ausserden gibt es interenet udn telephon womit ihr euch verständigen könnt....vielleicht kam es nur für sie so überaschend, und sie wusste nciht wie sie reagieren sollte

  • Ich würde es auch so machen, wie Mareike schon geschrieben hat, alles andere bringt nichts. Weil, wenn ihr das einfach weiter beschweigt, dann bilden sich da noch mehr Agressionen und hinterher wird einer von euch richtig unfair. (ist mir letztens passiert, da hab ich einen Tag allen Frust an meiner Freundin ausgelassen, und das nur, weil die Woche davor irgendwas war, was mich gestört hat, ich es ihr aber nicht gesagt habe^^ Klar, dass sie sauer war.)
    Vielleicht kannst du ihr ja sagen, dass dir eure Freundschaft wirklich wichtig ist und dass du es schade finden würdest, wenn sie deshalb kaputt geht. Ich kann sie schon verstehen, ein Jahr ist lang, aber wenn ihr euch beide ein bisschen Mühe gebt, macht das eure Freundschaft sicher noch stärker. Ich würd ihr klar machen, dass es nichts bringt, nicht darüber zu reden, denn fliegen tust du ja eh, und wenn ihr dann in Streitstimmung auseinander geht ist das verdammt scheiße... Viel Glück, das klappt schon!
    lg Lea

  • echt ne blöde situation.
    ich an deiner stelle würde sie direkt darauf ansprechen! das ist zwar für dich bestimmt erstmal unangenehm (für sie sicher auch), aber danach ist die sache hoffentlich aus der welt. zumindest weißt du, dass sie deine gefühle kennt. sag ihr, dass du gerne mit ihr über das austauchjahr reden würdest und das eure freundschaft nicht daunter leiden wird (es gibt schließlich internet und telefon). und das es dich verletzt zu sehen, wie sich sich neue freunde sucht usw. vielleicht erzählt sie dir dann auch etwas, womit du gar nicht gerechnet hast. oder du kannst sie danach ein bisschen besser vestehen. aber lass den kopf nicht hängen. schließlich ist die situation für sie auch schwierig.
    das wird schon

  • also das ist ja echt blöd..
    hmm...also einerseits kann man deine freundin natürlcih verstehen, weil das ja nicht einfach ist..ich glaub meine freunde fürchten sich auch schon ein wenig davor mich ein jahr nicht sehen zu können..
    aber das ist natürlcih kein grund sich abzuwenden und überhaupt kein grund eifersüchtig zu sein
    also irgendwie solltest du sie da mal ganz direkt darauf ansprechen ob das in irgendeiner weise ein problem für sie ist..oder du schlägst ihr vor mal selbst sich darüber selbst mal gedanken zu amcehn, ob sie sowas auch machen will, dann müsste sie nicht mehr eifersüchtig sein
    na ja auf jeden fall noch viel glück mit ihr
    LG

  • Hey ich brauch mal euren Rat.Meine beste Freundin hat sich ,seit ich ihr von meinen Plänen mit dem Austauschjahr erzählte,total verändert.Ich kann mit ihr über mein Austauschjahr überhaupt nicht reden.Es kommt mir sogar so vor als ob sie sich schon neue Freunde ,für das Jahr wo ich nicht da bin ,sucht.Mit wem soll ich denn alles bereden über mein High School Jahr?Und so wie ich sie kenne,wird sie auch etwas eifersüchtig sein das ich das mache aber sie nicht.
    Aber auf die beste Freundin muss man doch nicht eifersüchtig sein,oder?Bitte helft mir.Wie kann ich mit ihr über mein Auslandsjahr reden?
    Vielen Dank,ihr seid echt supi