französische schweiz

  • Ich komme von der Schweiz.


    *shééénschte land* nee also ich was auch schon im welschen und s hat mir gut gefallen--> Estavayer..ein altes Kloster. Wirst von Nonnen unterrichtet. Hast etwa 6 Stunden am Tag Französisch. hehe war mir echt zu viel.



    Lg andrea

  • hey also erstmal danke:)
    ka ich kenn mich hal in der schweiz nicht so aus aber ich fände es halt von der sprache also französisch als auch vom schulsystem coool;)
    @franny ja wäre total toll aber das wäre nur 3 monate oder?
    also danke für alle antworten...war sonst noch jemand da??
    lg
    claudi

    =) irgendwie weiß ich nichts was hier reinpasst...gibt ja keinen spruch der auf alles passt;)(mom is das etz schon wieder einer;)))

  • Ich war ein jahr in der Französischen Schweiz (Romont, Kanton Fribourg)
    bin allerdings schweizerin und kann dir darum nicht gross helfen von wegen infos... ich hab das durch die schule in Fribourg die austausche unter kantonen machen gemacht.
    kann dir einfach sagen dass du in grosse städte wie auch in kleine bauerndörfer kommen kannst;) aber das kann vielen orten passieren...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Eine Freundin von mir ist grad da. Das soll richtig toll sein. Sie macht das so halb privat. Es ist anscheinend so, dass die Schweizer um Deutsch lernen zu dürfen eine gewisse Zeit im mDeutschsprachigen Ausland gewesen sein müssen. Du würdest dann in Lausanne wohnen, also keine Ahnung, ob das auch länger geht, weil normalerweise ist das nur für 3 Monate, aber bestimmt. Die Mutter von meiner Freundin organisiert das weil sie Fanzösischlehrerin ist. Wenn du willst, dann kann ich dir mal ihre E-mailadresse mit einer Persönlichen Nachricht schicken.

  • hey
    wer war denn schon mal in der französischen schweiz und kann mir infos dazu geben???
    lg
    claudi

    =) irgendwie weiß ich nichts was hier reinpasst...gibt ja keinen spruch der auf alles passt;)(mom is das etz schon wieder einer;)))