Thailand??

  • Ich war im Sommer für 4 Wochen in Thailand bei einer thailändischen Familie, wo die Tochter als Austauschschülerin in meiner Klasse war. Als Frau hat man es dort nicht schwer, aber allgemein ist das Leben dort ganz anders. Meine Familie war sehr wohlhabend und trotzdem ist es ganz anders und nicht immer vergleichbar mit Deutschland. Vor allem die Schulen haben sehr strenge Regeln. In den meisten darfst du dich nicht schminken, kein Schmuck tragen, die Haare immer zusammen haben, keinen Pony, und lange Haare sind auch an manchen Schulen nicht gerne gesehen. Außerdem gibt es eine Schuluniform die sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber die Leute sind dort sehr freundlich versuchen immer dich zu verstehen und dir zu helfen. Die Sprache ist sehr schwer aber in den vier Wochen habe ich ein wenig gelernt, obwohl ich das gar nicht unbedingt wollte, denn ich war ja da um meine Freundin zu besuchen. Aber wie gesagt, wenn man die Sprache lernen will, geht das bestimmt auch schnell. Wenn jemand noch Fragen hat kann er mir gerne eine persönliche Nachricht schicken. :)

  • Oke es it jetzt sicher..ich gehe nach Thailand *freu*..Gehe jetzt mit AFS nach Thailand^^.wuhuuu

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • ich will nach japan und kann auch noch nich viel außer nach dem weg fragen und sagen wo was is und ein paar flosken=)
    bring mir auch die sachen mit selbstlernbüchern bei=)
    sowie katja gsagt hat du gehst ja dorthin um die sprache zu lernen =)
    naja ich schließe mich einfach immer der katja an

  • das geht auch ohne wahnsinnigen sprachkurs...wenn du dir ein paar sachen beibringst mit irgendwelchen selbstlernbüchern, schau einfach mal bei amazon oder so welche es da gibt, dann seh ich überhaupt kein problem. und du gehst ja in das land um die sprache zu lernen
    und amelia zb geht auch nach island und kann noch nicht viel von der sprache, die übrigens hammerschwer ist...

  • also es gehen auch welche ohne irgendwelche kenntnisse irgendwohin
    und das mit der sprache wirst du schon hinbekommen=)
    wenn du bis august einen kurs oder sowas machst dann würd ich schon sagen, dass es hinhaut=)
    also ich würds auch machen=)

  • Alo ich bin voll hin udn her gerissen...ANGST..finde das land total interessant abe irgentwie habe ich wgen der sprache ANGST!!.. Was denkt ihr so über die sprache??

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • Halloooo..ich brauche eure hilfe.gaaaanz wichtig...weiß jemand ob die sprache sehr schwer ist und wie das mit der schrift ist=?? sehr schwer ??
    Muss meiner orga morgen sagen ob ich das land nehme...
    Bis danniii

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • ja, von dem was ich gehoert und gesehen hab von meiner bekannten (foddos etc) hat das alles super toll ausgesehen (menschenskind, sie hatte aber einiges zugelegt *lol*). ich persoehnlich faende thailand auch interessant, aber hey bin ja noch jung vlll ergibt sich ja mal was

  • na ja da vergisst du vielleicht die, die nicht mehr zurückgekommen sind, weil sie ihr ATL so toll fanden und dageblieben sind hehe^^


    ich glaub es gehen verhältnismäßig auch gar nich soo wenige nach thailand oder? also ich mein... von den asiatischen ländern gehn ja halt viele nach Japan, paar nach China und paar nach Thailand... und in die restlichen länder kaum
    ABer.... thailand rocks früher war ich voll der thailandfreak ^^
    lg
    smallin

  • ich hab mal den ein oder anderen erfahrungsbericht von ats in thailand gelesen (ich glaub 2 oder 3^^) und die waren auch alle hellauf begeistert...und ich glaub überlebt haben sies auch ^^
    lg
    smallin

  • eine bekannte von mir hat auch ihr atj in thailanmd gemacht - soweit ich weiss ohne irgendwelche nennenswerten vorkenntnisse in thai . sie hats ueberstanden und hatte ne menge spass^^

  • also das würde mich echt auch mal interessieren ich glaub das muss am anfang son hammer kulturschock sein... aber soooo schön
    wo ich angst hätte, wär, dass da vllt noch ein tsnumai kommt... ok, eigentlich treten in der selben region nur alle 20-30 jahre tsunamis bzw seebeben auf, aber ne gewisse angst hätt ich da trotzdem.
    lg
    smallin