@ alle die schon in den USA sind oder wahren.

  • Hershey ist ne nachbarstatt von Elizabethtown,also gibts hier nur Hersheychocolate und alles wird mit Hersheykram gemacht... ich finds so abartig!
    Bei mir sind sie auch umgefallen,als ich ihnen deutsche Schoki mitgebracht hab...
    und ich hab hier Aldi!! Und hoffentlich haben sie da Lebkuchen.. haben da zumindest ne menge deutsche und hollaendische sachen...aber eben relativ teuer...

  • maaaaaaaarzipan... darin koennte ich baden.. und was einfach noch geiler ist... rote Rittersport... dunkle Schoki mit Marzipan... *gaensehaut* *auf die knie fall und vergoetter*


    ich hatte letztens die beruehmte Hershey chocolate... ohne witz,das zeug hat nach erbrochenem geschmeckt...

  • @ Krabby Patty: Da stimme ich dir voll und ganz zu...Lebkuchen und Marzipan und Spekulatius !
    Meine Eltern haben mir zu meinem Geburtstag Lebkuchen, Marzipan und Schokolade geschickt. Fand ich echt cool!
    Meine Gastfamilie hat dann mal Marzipan probiert, weil die das noch nie gesehen haben...und die fanden das doch tatsaechlich ekelig!!
    Naja, das war jetzt irgendwie ein total sinnloser Beitrag...

  • ich will auch doener!!! ich war letztens in Philapelphia bei nem deutschen Metzger und er meinte dann, ob ich nicht mal Leberwurst probieren wolle und das einfach mit dem schrecklichsten deutschen akzent aller zeiten und ich dann "ja gerne" und dann haben wir voll lange geredet und er war gluecklich,dass er endlich mal wieder deutsch reden konnte und ich hab die leckerste Leberwurst aller zeiten gegessen...


    und deutsches Brot bekomm ich immer von meinen Amish nachbarn... yummi... das ist echt lecker...

  • Zitat

    @ Rory: Ich habe niemals behaubtet dass, das ein sehr grosses Problem fuer mich ist, aber ich denke jeder hat doch wohl ein paar Schen die er halt gerne ist und hier nicht finden kann oder, und auserdem wer sagt das dieses Forum den mur fuer die ganz grossen probleme ist? Ich denke es sind doch auch die kreinichkeiten die einem werend diesem Jahr felen. Und danke fuer die Idee mit dem deutschen Metzger, wen ich das naechste mal in Indianapolis bin werde ich dort mal den Deutschen Delikatessenladen aufsuchen.


    ui, fühlt sich da jmd angegriffen?? bleib ma locker. hab ich gesagt, dass das forum nur für die großen probs ist? und natürlich fehlen einem kleinigkeiten, aber das gehört nu mal dazu.
    aber mal ganz im ernst. du willst mett, okay. aber was erwartest du für antworten? wenn dir jetzt einer sagt, das es das in kalifornien gibt, fährste dahin?? nehme ich mal net an. und das es , wenn es nen deutschen metzger da gibt, man da mal nachfragen könnte, da kann man wenns so wichtig ist auch mal alleine drauf kommen.
    but whatever. wenns für dich so wichtig ist, solls mir recht sein, aber mach nicht gleich ne welle, wenn andere dann nicht verstehn, dass du nicht mal nen paar monate ohne mett leben kannst

  • uhhh sozi selbst bei deutschen metzgern muss man echt glück haben... ich hab mal in boston bei nem deutschen metzger leberwurst gekauft... die war SOOO eklig... bah

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • @ Rory: Ich habe niemals behaubtet dass, das ein sehr grosses Problem fuer mich ist, aber ich denke jeder hat doch wohl ein paar Schen die er halt gerne ist und hier nicht finden kann oder, und auserdem wer sagt das dieses Forum den mur fuer die ganz grossen probleme ist? Ich denke es sind doch auch die kreinichkeiten die einem werend diesem Jahr felen. Und danke fuer die Idee mit dem deutschen Metzger, wen ich das naechste mal in Indianapolis bin werde ich dort mal den Deutschen Delikatessenladen aufsuchen.

  • @ Juli, das kann man in jeder Commissary (so heißen die Military-Supermärkte) gibts bei uns in Montgomery auch =)

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • meine hostmum arbeitet bei der air force.. und bei der base gibts nen supermarkt mit internationalen produkten.. u.a. auch viele deutsche weil hier total viele deutsche piloten bei der air force stationiert sind..
    also da kann man roggenbrot, rittersport, haribo, adventskalender, nutella, maggi usw kaufen voooll cool

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • geht zu meiers, die haben in manchen filialen eine reihe mit ausländischen produkten, also auch senf, sauerkraut, rotkohl, milkaschoki, und versch. deutsches brot.