@alle rostocker

  • gehst du mit deinen eltern zu dem treffen?

    Zitat

    und so schwer is spanisch ja auch nicht

    ja, spanisch ist wirklich einfach. ich mache latein und erkenne da trotzdem zusammenhänge. und die leute, die französich machen, haben zwar ein paar probleme wegen ihrer nasalen aussprache , kommen aber sonst richtig richtig gut zurecht...
    naja, du wirst schon die richtige entscheidung treffen!


    so, ich geh dann mal.
    hab noch 300 seiten buch für deutsch zu lesen


  • hmmm... also wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich jetzt für 3 monate oder später für 12 monate gehe, dann würde ich lieber warten. denn im endeffekt bringt dir ne längere zeit im ausland natürlich mehr...
    aber geh erstmal zu dem treffen und hör dir das an.


    und wenn deine eltern dich mit kusshand nach mexiko schicken würde, dann nutz doch die chance. jeder kann heute englisch, aber wenn man sagen kann "hey, ich kann fließend spanisch", das hat schon was!


  • naja das ich ins ausland will wissen sie schon und wenn ich zb nach mexiko wollte, dann würden sie mich sofort dahinschicken, weil wir ja letztes jahr dort im urlaub waren und das alles einfach nur geil war!
    Jedoch wären sie dagegen wenn ich sagen würde ich gehe in der 10. für ein jahr weg und habe dann keinen abschluss, das will ich aber auch nicht. Nun stellt sich die frage lieber noch ein jahr zu warten und in der 11. dann für ein jahr gehen und wiederholen oder in der 10. "nur" 3 monate wegzugehen. Die Preise für 3 monate sind natürlich fast genau so teuer wie die für ein jahr und ob 3 monate wirklich so lohnenswert sind?
    Würde ich erst in der 11. gehen, dann würde ich nächsten Sommer wahrscheinlich wieder ne sprachreise oder einen homestay in den staaten mit kultur-life machen.
    Aber erstma hör ich mir das am samstag an und dann wird entschieden, ich hätte aber auch kein problem für ein jahr zu gehen und dann die 11. zuwiederholen, weil ich eigentlich schon seit ich 5 oder 6 bin ein jahr ins ausland gehen wollte!

  • also wegen der sprache würde ich mexiko nun nicht gleich ausschließen. ich mach auch erst seit 2 monaten spanisch und muss sagen, ich kann mich schon verständigen! aber wenn du kein ganzes jahr gehst... mh... dann "lohnt" sich das vllt nicht.
    aber du kannst ja doch ziemlich viel ausschließen. also... scheinbar... südafrika, kanada, (australien) und usa.
    das sind alles wirklich tolle länder. ich würde mich jetzt an deiner stelle über alle genau informieren... lebensstandart, schulsystem, land allgemein.
    haben deine eltern probleme mit irgendeinem der länder? wissen sie überhaupt schon, dass du planst ins ausland zu gehen?

  • die geisler in geo is der albtraum schlechthin . . . vorallem die schei*ß arbeit neulich erst, wo fast die gesamte klasse abgekackt hat . . . zum glück habe ich sie nur alle zwei wochen . . . dafür dann aber 90 minuten !!


    jop eigentlich kann ich schon ganz lateinamerika ausschließen, weil ich kein spanisch kann, wäre sonst zu 100% nach MEXIKO gegangen!
    hmm . . . Australien finde ich auch voll geil, ist aber ziemlich teuer, fällt also wahrscheinlich auch weg . . . bleiben noch SA, USA und Kanada.
    usa schließ ich aber auch aus weil die usa zu groß ist und ich iwie keine lust hätte sonstwo in der pampa zu landen, nach kanada wollte ich eigentlich nie, aber ne bekannte von mir ist zur Zt dort für 3 monate (musste ja auch nur den flug bezahlen weil es ein richtiger austausch mit der partnerschule ist!) und nun finde ich kanada eigentlich doch total geil genau wie SA!!
    Und England war ich gerade und naja is zwar ganz nett dort, aber zur schule möchte ich dort nich gehen, die 3 stunden waren einfach zu langweilig

  • hahaha, ich lach dich aus
    die geisler in geo, das ist ja echt ein hauptgewinn. ich weiß noch, wie sie uns die ganze tafel zu funktionen vollgeschrieben hat, keine anwendungsbeispiele, nichts, und wir sollten am nächsten tag das thema beherschen... aber, vielleicht ist sie ja in geo besser?!


    ja, in der tat, schöne länder gibt es tatsächlich viele. für mich war von anfang an klar, dass ich nur nach südafrika will. hätte ich das nicht geduft, dann thailand. kannst du schon was ausschließen? das macht die entscheidung ja auch etwas einfacher... oder geh nach der sprache, die du sprechen willst. oder vllt die kultur...
    lass dich aber nicht von den leuten beim vorbereitungstreffen beeinflussen. bei uns mir war auch einer, der noch nicht wusse, wohin er gehen will. da haben sich die alle auf ihn gestürzt... "neuseeland ist am besten", "nein, china war klasse!"
    informier dich am besten vorher schon ein bisschen...


    interessiertst du dich für flughäfen?

  • na weil deine Schule die olle Geisler nicht mehr haben wollte, haben wir die am Ostseegymnasium jetzt am Hals. Die hab ich jetz in Geo
    Woher hatte ich ja mit ner anderen Geo, die war voll i.o ., Die hat uns dias von ihren ganzen SAreisen und USA und peru und wo die schon überall war gezeigt. Hammer geil...in SA gibt es auch HR, sie hat uns son dia davon gezeigt, daher weiß ich das auch
    Naja die Führung ist auf den Flughafen bezogen.
    Vllt. gehe ich nächsten Sommer auch nach SA =), weiß aber auch noch nicht genau wwelches Land ich nehemn soll, gibt soo viele schöne Länder.

  • jaaa, frau geisler kenn ich. ich hatte letzes jahr mit ihr mathe. woher kennst du sie? (auf welche schule gehst du jetzt eigentlich?)


    das problem mit der 11. klasse hab ich auch. aber ich wollte nicht in der 10. gehen, wegen der prüfungen. deshalb wiederhol ich die 11. klasse. ist zwar bisschen blöd, aber im endeffekt mach ich dann die eigentlich vorgeschriebenen 13 jahre... naja.


    ich wohn in biestow. in der nähe vom norma, falls dir das was sagt.


    rosa-luxemburg-straße? da ist doch GLS, ne? hehe, da bin ich auch... kann ich nur empfehlen. die veranstaltung hat mir richtig gut gefallen. ich hab mich danach auch gleich bei GLS angemeldet...


    was ist denn in laage für ne führung? ich kenn laage ziemlich gut (wegen familie und so), aber soo viel ist doch da auch nicht anzugucken, oder?

  • ähhh . . . den kennst du bestimmt die oll Geisler, oder???
    Also wohnen tue ich in Lichtenhagen, und du?
    ne bin ja jetzt erst in der 9. Klasse daher werde ich in der 10. gehen, dann aber nur für 3 Monate oder nen halbes Jahr. (wegen Prüfung). Würde ich in der 11. gehn fehlen mir doch die Punkte fürs Abi.
    heute fahr ich noch nach Stralsund zu Oma, komme aber heute wieder. Morgen mach ich noch ne Führung in Rostock Laage mit und freitag geh ich in der rosa-luxemburg str. zu ner veranstaltung wegen dem auslandsaufenthalt.

  • ach... in den ferien mach ich eigentlich nicht soo viel. freitag treff ich ne freundin, die ich während meiner sprachreise nach dublin kennen gelernt habe. am wochende fahr ich nach hamburg zu "der könig der löwen". sonst...öhm... ja, ich lerne. naja.
    was hat du so vor?


    ich geh aufs innerstädtische gymnasium - ehemals goethe. ich weiß nicht, ob du die gebäude kennst, aber ich bin in dem kleinen lauten in der lindenstraße und du?


    gehst du eigentlich auch nach der 10.? und wohin?


    wo in rostock wohnst du eigentlich? das wolltest du mir nicht zu deinen anonymnen zeiten beantworten


    lg,
    mareike

  • ich würde mal behaupten, dass von diesen hier nicht so sehr viele gibt.
    eigentlich wollt ich hier vor allem an -marco- schreiben... aber ich möchte ja niemanden ausschließen


    also marco: das ist unser threat.
    mach was draus


    nein nein, scherz beiseite.
    wenn du willst, kannst ja mal antworten. da du nun hier ja auch (endlich endlich) angemeldet bist, können sich die fischköppe ja mal ein bisschen austauschen....


    bis dann