• jup würd ich auch sagen und es isnd immer anfänger ...das könnte auch spammen und beiträge sammeln sien

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • LOOOL Rote... irgendwie werden in letzter Zeit ziemlich viele alte, verjaehrte (was den Sinn des Themas angeht) Topics wieder ausgegraben... Sommerferien und zu viel Freizeit anyone??

  • hey, ich sag nur Kopf hoch!
    e ist klar, dass sie dir nicht mehr so oft schreiben will! Ich kenne das, wenn es mir grad total gut geht, möchte sie das Gefühl genießen und mit ihren neuen Freunden teilen.
    Das hat glaub ich nichts damit zu tun, dass sie "nen neuen" hat!!!!!!!
    mach dir darüber bitt ekleine Sorgen! damit hat das sicherlich nichts zu tun!
    Hoffe ich konnte dir helfen……

  • hei ich kann dich voll verstehen..bin zwar nicht in diesr situation...aber eben..naja ich würde ihr mal zeit lassen. auch wenn es jetzt hart klingt, und was ich dir nicht wünsche, aber es kann ja auch sein, dass ein neuer mann in ihr leben getreten ist. verstehst sicher, was ich meine) sprich sie vielleicht mal auf das an:( is hard. odr viellecht braucht sie einfach mal zeit zum nachdenken..odr einfach weil ihr eu soo viel geschrieben habt...last euch zeit..ich hoff für euch dass ales wieder gut wird.


    kopf hoch


    lg andrea

  • also ich kann nur sagen, das es verdammt hart is!! Ich hab zwar zu hause keinen bf, aber hab meine betsten freunde der welt zureuck gelassen (bzw sie ham sich in der welt zerstreut) und ich vermiss sie jeden tag eigentlich die ganze zeit, aber trotzdem kann ich ihnen nich 24/7 schreiben. Es tut mir einfach zu weh, mnchma hab ich das phone in der hand und dann ueberleg ich: wenn ich ihn jetzt anruf, brech ich nur in traenen aus und das will ich weder ihm noch mir antun, also leg ich das fone aus der hand und mach iwas andres.... vlt is das ihr problem, zu viel kontakt foerdert (zumindest bei mir) heimweh, vlt haelt sie sich deshalb fern. Warte nen paar tage um ihr nen bisserl zeit zu geben und dann schreib ihr ne email in der du ihr sagst was du fuehlst und das du angst hast, so hat sie die wahl zu antworten wann sie will und kann drueber nachdenken... viel glueck, ich hoff es klaert sich bald
    Lg Tine

  • Hey cheddar


    Ich bin auch eine "daheim-gebliebene". Du musst wissen dass sie dort ihr eigenes Leben hat und dies auch leben will. Ehrlich gesagt kannst du von ihr auch nicht verlangen dir die ganze Zeit nachzutrauern. Wenn sie die ganze Zeit nur in der Ecke sitzt und heult weil ihr Freund nicht bei ihr ist, hätte sie gar nicht ins Ausland gehen müssen.
    Aber ich hoffe / und glaube, dass sobald sie wieder in Deutschland ist und ihr 2. Leben in USA in der Form nicht mehr hat, sich auch wieder vollkommen auf das deutsche Leben, also auch auf dich konzentrieren kann.
    Sie hat jetzt andere Sachen mit denen sie sich beschäftigen MUSS und dann gehen so manche Sachen verloren, aber ich bin mir sicher in Deutschland sieht das dann wieder ganz anders aus!


    Du bist ihr Freund, du solltest Verständnis haben...und sie in guten wie in schlechten Zeiten unterstützen.


    Ich weiß dass das nicht immer leicht ist, glaub mir, aber dir bleibt keine andere Wahl.

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • yup kann ich nur bestätigen. ich hatte zwar keinen freund in dland als ich weg war aber mit meinen deutschen freunden ist das genauso gelaufen. man hat einfach irgendwann keine lust so viel kontakt nach dland zu haben weil man auch meint man muss erstmal die kontakte in amerika pflegen (die sind in dem moment ja direkter an einem drin und haben mehr einfluss auf einen). aber die phase dauert auch nicht lange da merkt man das man die leute in dland ja nach dem atj auch wiedersieht, man realisiert halt das man nicht für immer weg ist und dann merkt man wie doof man war die deutschen freunde so zu vernachlässigen und nimmt ganz schnell wieder kontakt auf.
    jetzt ist wichtig das du deiner freundin zeit gibts das zu merken. nerv sie nicht damit sonst dauert die phase nur noch länger. es ist zwar schwer eine beziehung während dem jahr aufrecht zu erhalten aber wenigstens freundschaft ist ganz bestimmt drin. das ist halt das risiko bei einem atj, man lernt viele und vorallem total verschiedene leute kennen und grade in so einer phase passierts evtl auch das man sich vielleicht verliebt. das ist eine doofe situation für dich und du kannst auch echt nicht viel tun außer verständnisvoll zu sein und sie auf jeden fall nicht zu bedrängen von wegen "du bist komisch geworden" oder "meld dich mal mehr".


    ich wünsch dir trotzdem viel glück

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Chibbie dein Post ist der erste hilfreiche in diesem Thread....


    Ich hatte auch ne kurze Phase wo ich keinen Bock hatte Mails zu schreiben. Weil wenn ich es einer Person bei MNS geschrieben habe, dann hab ich irgentwie nicht daran gedacht das der Rest das ja trotzdem nicht weiss.
    Hab mich selbst dann bei einer Freundin beschwert, dass sie mir nicht mehr so viel schreibe wo sie aber meinte, dass es frustrierend sei nur einzeiler zurueck zu bekommen oder gar nichts. seit dem ich ihr wiede rganz lange mails zukommen lasse, schreibt sie mir auch ganz lange zurueck....
    Ich wuerde wie Chibbie sagen, dass sie sich dort erstmal alles "einrichten" muss. Sie muss sich in ihrem Freundeskreis einen PLatz schaffen und alles. Weil sie braucht dor tdrueben Freunde und alles. NUr bedenke, dass sie wieder kommen wird. Und sicherlich wird, wenn langsam alles bei ihr normalitaet ist sie sich wieder melden mit suessen mails, und nicht nur mit gestresst wirkenden...Nicht draengen. Ich denke damit koenntest du eine Trotzreaktion hervorrufen, wo sie sagt. Keinen Bock mehr und schluss...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich wuerd sagen... lass ihr Zeit... Ich habe zwar mit meinem Freund schluss gemacht, obwohl er das auch nicht wollte, aber ich wollte ihm eine eventuelle enttaeuschung ersparen... Ich liebe ihn auch immernoch, aber ich hatte zwischendurch so ne phase,wo ich einfach keinen bock hatte mich zu melden... Ich hab teilweise sogar gedacht, dass er mich ankotzt und so... ich hab mich laenger nicht bei ihm gemeldet und so... und es war einfach eine phase... ich weiss nicht,ob es nachvollziehbar fuer dich ist, aber nach 1 1/2-2 monaten kommt man in so ne phase in der man denkt "ich bekomm das hier hin, ich hab hier freunde und ich "brauch" meine alten leute nicht mehr" das ist jetzt recht hart ausgedrueckt, aber ich denke,genau das trifft gerade auch bei ihr ein... Irgendwann klickt aber wieder der Schalter und man freut sich ueber alles.. mein ex meinte auch, ich waer ploetzlich total komisch und alles und ich dachte nur "aeh,ja,whatever" und bin off gegangen... aber jetzt ist alles wieder normal... das gleiche hatte ich auch bei meiner besten Freundin... es hat mich zwischendurch ziemlich angekotzt und jetzt versuch ich ihr wieder jeden Tag zu schreiben...
    Ich denke es ist eine Phase und du solltest ihr da ein bischen Zeit lassen und ihr vielleicht eine Mail schreiben in der steht, wie sehr du sie liebst und vermisst und noch eine schoenere erinnerung an ein schoenes Erlebnis das ihr geteilt habt... und ich wuerd sie nicht unbedingt mit ihrem Verhalten bedraengen, lass ihr Zeit und schau,was sie auf die Email schreibt... klingt zwar leichter als gesagt, aber was sie gerade macht scheint aehnlich mit dem,was ich gemacht habe und was ich "gefuehlt" habe...
    Aber ich verstehe,dass du dir sorgen machst und es hart fuer dich ist...

  • Mhh, jaa solche Situationen sind bekannt
    Freund/In will ins ATJ , möchte dann aber doch abbrechen wegen Freund/In und die/der hält sie/ihn davon ab.
    Ist immer ne schwere lage. Weil !1! Jahr fernbeziehung .. schwer, aber machbar!
    Hast du ne telefonnummer? dann ruf doch mal an, ist viel besser als messenger gerede!
    Da kannst sie mal fragen, warum sie sich "abkoppelt"

  • isn bisschen leicht gesagt nach einem jahr... und wir waren uns beide 100% sicher dass wir das hinbekommen, weils einfach ne basis hatte.... und weil sie eigentlich diejenige war dies noch abbrechen wollte, wovon ich sie abgehalten hab. ich weiss einfach nicht wie ich damit jetzt umgehen soll und was ich tun kann um sie eben nicht zu verlieren. ich werde das niemals freiwillig aufgeben.

  • Was können wir denn für dich genaut tun?


    Klingt ja nicht sehr schön das alles, aber man kann es einfach nicht schönreden. Das tut ner beziehung sicher nicht gut, sich so lang nicht zu sehen, vor allem wenn sie in amerika jetz neue leute kennen lernt!
    Da kann man wirklich nix machen, sry
    Man muss das Aktzeptieren, klingt blöd, ist aber leider wahr!

  • hey...
    schreibe jetzt aus der situation eines daheimgebliebenen....
    meine freundin ist seit ca 2 monaten in amerika... bis jetzt hat sie mir meistens 2 mails pro tag geschrieben, war eigentlich alles ok und wir haben uns vorgenommen die zeit auch zu überstehen. gerade eben haben wir bei msn geschrieben und sie war total komisch ... ich hab sie halt gefragt ob sie mehr stress hat weil sie sich nicht mehr so oft meldet und sie meinte sie hätte jetzt einfach mehr leute kennengelernt und würde was mit denen machen aber das hätte nix damit zu tun dass sie mich nicht mehr liebt oder sonst was... sie hat mir auch gesagt ihre gefühle sind noch die gleichen und alles aber sie war einfach irgendwie komisch.... eben nicht so süß und lieb wie ich sie sonst kenne... ich weiss sie hat jetzt da ihr leben und ich muss das akzeptieren... das hab ich dann auch gesagt und sie ist einfach offline gegangen und ich erreiche sie nicht mehr und nichts... das schlimme daran ist dass sie jetzt 2 tage weg ist und ich so angst habe dass sie sich nicht mehr meldet... vielleicht versteht ihr wie man sich fühlt wenn man hier zu hause sitzt und nicht weiss was ist... sie ist für mich wirklich der wichtigste mensch der welt und ich würde das niemals verkraften sie zu verlieren....