costa rica -experten da?

  • ja hab diene fotos schon gesehn! sie übel geil aus!! ja da warn so leutz die haben garn mit purpurschncken gefärbt und welche die ham muscheln aus den mangrovenwäldern gesammelt...und halt noch viel über die natur und über kaffeeplantagenund arbeiter ^^
    joa mittlerweile sind wir 4 leutz die 07 im sommer fahrn! werden wohl nich so viele wie bei euch bis dann!

  • hehe, hab ma wieder "gebloggt" loool, aber von PANAMA!!! ich sag dir, panama city ist soooo toll... und soooo billig! ;-)
    aber gut, costa rica gefaellt mir schon besser, ist nich ganz so von den staaten beeinflusst... ;-) was haste denn alles in der reportage gesehen??

  • jaja....lol, mittlerweile is meine bewerbuungsmappe shon abgeschickt, mann war des ne erleichterung....jetzt kommt das fröhliche warten auf post, aber des kann ja wie schon bekannt laaaaange dauern
    bloggt mal wieder! ich liebe eure blogs ^^ hehe
    ja, vor ein paar tagen lief auf N3 ne reportage über costa rica meine mum hats ir aufgenommen mann war des toll
    ich sags euch leute costa rica is ein traum...der für ich in genau 187 tagen wahr wird

  • hehee, tabbi und ich flieg n paar tage vor dir wieder heim ... am 12. 07 wahrschienlich is aber noch nich ganz sicher...
    hast du shcon ne fam?? nee oder? ...
    man ich lieb costa rica so... war jetzt 5 tage in nicaragua mit den ganzn deutschen und danahc noch 2 tage mit meiner fam in golfito und an der grenze, klamotten kaufen ...
    froi dich auf costa... wenn du ne tolle fam kriegst, is es perfekt!!!!!!!!!!! ich lieb meine so und jkoennt mir nie im leben vorstellen, irgendwie noch ohne die auszukommen!!!!!

  • hm... ich denke bei den freundschaften kommt es immer drauf an, und ich glaube, dass kann man gar nich verallgemeinern...
    ja die mappe war schon ein stress... aber mir hats auch spass gemacht, wenn ich dran gedacht habe, wofuer ich das mache.. ;-)
    achja, wir glser fahren jetzt nach Nicaragua!! *freu*, zwar nur fuer 4 tage, aber trotzdem
    ueber weihnachten fahr ich 2 wochen mit meiner fam nach panama, und im jan vllt. fuer 8 tage nach mexiko!!!
    ja, von der mitte amerikas ist alles moeglich!

  • jo also freundschaften eher oberflächoich? hab deien blog auch gefunsden carole...;-) schööööön ^^
    naja ich hab grad den von euch schon durchstandenen "bewerbunfgsmappenstreß" und renne von einem lehrer zum nächsten arzt....aba ich muss einfach dran denkeen was DANACH auf mich zukommt ^^
    naja wünsch euch jedenfals noch viel spaß in CR sieht echt nasch spaß aus ;-)

  • aaaaaaaaah sophia!!!!!!!!!!!!
    man ich vermiss dich so!!!!!!! und erick*aaaaaaargh* ... man ich will zurueck nach nicoya, gleich sofort!!!!!! im januar kann ich vllt kommen, man des waer sooooo geil!!!!!!!
    teln bald mal wieda ok??


    jap, tabbi, gleuckwunsch!!! costa is echt so geil!! hatte hoite quasi meinen letzten schultag, am mi gehn wir fuer 4 tage nahc nicaragua und einen tag spaeter eh ich mit meiner familie fuer 2 tage an die panamagrenze


    nur stimmt schon, die leute sin hier zum teil n bisschen langweilig, aber des leigt auch daran, dass die in unserm alter manchmal noch weng kindisch sin!!!
    aber jetzt lern ich auch immer mehr aeltere leute kennen und die sin voll tuanis


    pura vida!!!

  • hehe, das hab ich gleich ma geaendert! ;-), also jetzt sind auch ein paar ticos zu sehen...
    also was heisst voll viele friends... die leute sind voll offen und zeigen sich interessiert, und die leute die auf den bildern zu sehen sind, wuerde ich auch als gute freunde bezeichnen, aber das "problem" hier im ticoland... ;-D ist, dass die leute NIX am nachmittag machen, ausser fernsehn schaun, play station spielen und sonste was... aber die machen echt nichts, dazu kommt noch, dass man in nicoya echt nichts machen kann... hoechstens sich im park treffen... daher is es auch ein bissel schwer nachmittags anschluss zu finden, sagen wir es so..

  • hey tabbi!!!!!!! glueckwunsch!!
    also bin grad mit gls in costa rica und muss schon sagen, dass ich echt voll zufrieden bin.. also yolanda, die hier das organisiert, macht echt einiges mit uns... klar gibt es immer ein paar sachen, die man anders machen koennte oder die nicht noetig waeren.. (ich sag nur 200!!$ nochma fuers Visum, gell carole??!!) joa aber von den vorbereitungen u.s.w. sind sie echt klasse... udn costa rica ist einfach pura vida! ;-)

  • im juli! ja klar, es is noch viel zeit...nur bei mir wars schon lange klar und ich hab mich dann einfach schon angemeldet. also bis april würd ich persönlich nicht unbedingt warten weil an ja noch viel vorbereiten muss (visum, verträge, versicherung etc) aber du bist keinesfalls zu spät dran im moment! ich weiß gar nicht ob außer mir sonst noch jemand angemeldet ist bis jetzt...naja heute hab ich die unterlagen mit vertrag usw bekommen! dabei war auch ne ausfürhliche vorbereitungsmappe was ich alles noch machen muss (genaue erklärung wg visum, reserücktrittskostenversicherung und die rechung ^^) naja und noch ne spanische zeitschrift, ECOS, da warn auch artikel über costa rica drin - mit vokabeln! die kriegt man dann monatlich. also ich galub mit GLS trifft man ne gute wahl und den terminen zufolge gibts auch echt jede menge vorbereitung

  • hey! ich hatte vor kurzem (letzten montag) mein bewerbungsgespräch bei GLS und wurde gelich angenommen!
    ioch bin von dem land echt superfasziniert :-)
    aktive vulkane gibt es, aber soweit ich weiß is des nich gefährlich weil alle orte weit grnug entfernt sind!
    über die sprache wurde mir gesagt dass in costa rica ein ziemlich deutliches spanisch gesprochen wird....
    ich hab auch keine angst dass die ienen nur wegen des geldes nehmen....die frau vom gespräch meinte sie hätte bis jetzt noch nie über schwerwiegende probleme mit costaricanischen fams gehört...das macht einem hoffnung oder nich ;-)
    über das schulsystem weiß ich noch nic so viel...

  • hey, ihc bin jetzt seit 4 monaten in costa rica und will gar nich zurueck!!! mir gefaellts hier mittlerweile soooo gut!!!
    obwohl die ticos shcon manchmal weng komishc sin.... und hier is halt viel oberflaechlich und die aus der schul unternehmen oft nich viel... aber so an sich sin hier shcon endzgeile leute und ich liebe meine familie und de land is soooo hammer... war shcon in limon, puerto viejo, manzanillo, nicoya, samara..... ... is echt supershcoen... und weil alles relativ klein is kannst du in dem jahr echt viel sehn!!!!!


    PURA VIDA