• bei mir an der schule ins aus war auch eine so. eine aus der gruppe, in der ich war.
    wir haben auch fast nie geredet und sie hat mir einfach das gefühl gegeben mich wirklich nicht zu mögen. hat sich die ganze zeit über mich lustig gemacht (negativ) und so.
    aber die anderen meinten, dass sie einfach total neidisch und eifersüchtig sei weil ich doch the german girl sei und ich "populär" sei ohne was dafür gemacht zu haben.
    sie war stellvertretende schulsprechering und gerade von ihr hätte ich etwas mehr... "verständnis" in einer solchen sache erwartet.. aber so wars halt.


    vielleicht kannst du die anderen mädchen mal fragen, was los sei und ob sie wissten was die andere gegen dich hat.
    viel glück!

  • hmm, sowas ist schwierig, ich kannte auch mal ein Maedchen die das gemacht hat. Das sind so leute, die einfach Spass daran haben zu wissen, dass sie in der Gruppe drin sind und andere ausschliessen koennen. Ich glaube ich wuerde da mal mit den anderen in der Gruppe reden und die sollten ihr ganz schnell klar machen, dass das so nicht weitergehen kann. Weil wenn du mit ihr reden wuedest wuerde sie das ganz bestimmt abschstreiten und so tun als wenn nichts waere.

  • hi ihr!
    ich braeucht mal euren rat und weils um freunde geht wollt ich jetz net extra ein neues thema aufmachen, ich weiss halt echt net was ich machen soll...
    ich hab jetz endlich gastfamilie gewechselt und mit der fuehl ich mich auch superwohl und in der schule hab ich auch ne gruppe von maedels gefunden, die lieb sind und alles nur eine von denen macht mir voll zu schaffen... die knuddelt die andern immer ganz fest, wenn ich hinschau, so nach dem motto: guck wie lieb ich die hab und dich net, sie redet net mit mir wenn ich sie was frag. in einem fach dass wir gemeinsam haben zieht se immer ihren tisch weg, damit ne luecke entsteht, dann war ich heute auf den sofas in unsrer year 12 area gesessen, in der mitte. rechts und links noch platz fuer mindestens 2 leute und in den sesseln 2 maedels von der gleichen gruppe, die aber voll nett zu mir sind. dann meinten sie so zu ihr: setz dich doch aufs sofa. und sie hat denen dann voll den giftigen blick zugeworfen und gemeint sie bleibt lieber auf dem boden sitzen...was hab ich ihr denn getan???die kennt mich doch net mal!! mir machts den eindruck als ob die mich mit aller macht aus der gruppe rausdraengen will, damit ich ihr die freunde net wegnehme oder so. aber wie sie des macht!! ich komm mir manchmal vor wie im kindergarten... anstatt mit mir zu reden und mich besser kennen zu lernen versucht se alles um mir des ganze zur hoelle zu machen. und ich will net wissen was sie noch anstellt wenn sie mich da net bald draussen hat... ich koennt echt manchaml heulen. meiner gastfamilie wills ich net erzaehlen, weil die sich dann bestimmt voll die sorgen machen... es koennte alles so schoen sein, wenn sie net waer... helft mir bitte...

  • Ich hatte mich auch mit Leuten verabredet und die eine ist die ganze Zeit nicht an ihr Handy gegangen und ich hatte sie bestimmt 20 Mal angerufen und ich hab mich schon total wie ihre Mutter gefuehlt, aber ein Glueck hat mich dann eine andere aus dieser Gruppe angerufen, weil die, die ich angerufen hab, sie darum gebeten hat.
    Ich finde das mit dem Prozess und dem Freundefinden dauert nur ewig und leider will meine 12 jaehrige Schwester immer mit uns abhaengen, wenn meine Freunde hier sind und wenn ich Nein sage ist sie dann immer beleidigt, auch wenn ichs erklaere und macht das naechste Mal das selbe.

  • ohja... das mit dem anrufen kenne ich nur zu gut!!
    ich hab ein mädel immer wieder angerufen und wir haben uns immer wieder verabredet und dann hat sie immer wieder abgesagt...das war ziemlich ziemlich scheiße...


    ich will auch nicht immer hinterher telefonieren... man fühlt sich wie so n stalker finde ich.... lol

  • ich hab hier son maedel, sie is nen sophomore an meiner schule und inner schule und so gruessen wir uns immer aber haben halt keine klassen zusammen.
    jedenfalls labern wir bei myspace voll oft und so...
    ich glaub ich frag die einfach mal ob sie mit mir ins kino geht... nein sagen wird sie schon nicht

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • also mir gehts so zwischendrin irgendwie... in der schule hab ihc nich wirklich sooo richtige freunde.. hier in costa rica is halt alles irgendwie voll oberflaechlich und meine klasse is halt nich so toll... hab hier n paar leute, die ich shcon voooll mag, mit denen bin ich auch oft zusammen und ich werd andauernd umarmt und so.. aber die leute hier wechseln andauernd ihre launen... einen tag sin sie deine besten freunde und den naechsten tag irgendwie wieder n bissl abweisend.... weggehn tu ich shcon immer mit den leuten hier, da gehoer ich irgendwie shcon dazu, geh halt auch immer mit meiner gastsis, die is in meiner para, aber sonst unter der woche machen die hier auch voll nix und am wochenende halt nur wenn sie duerfen oder grad keine examen ham...


    mach inzwischen total viel mit deutschen, weil man mit denen halt auch "reisen" kann, mit den ticos ja nich... gehn halt ma an strand oder in die hauptstadt oder zu einer von uns oder so.... bin jetzt auch mit ner deutschen freundin, die bei mir in der stadt is, ins fitnessstudio.. ich weiss dass es viel zu viel duetsch eignetlihc is, aber was soll man denn machn? sich lieber daheim langweiln??


    ich lern hier auch voll oft weng aeltere leute kennen, mit denen komm ich immer sooooooo geil klar, alle sagen auch immer, "demnaechst gehn wir weg" und so, aber jetzt wo ich mein handy nich mehr hab, wird nix drauss irgendiw.e.. die ticos reden halt viel, immer, wir machen des und des und dann wird nix drauss....


    aber trotzdem gefaellts mir hier eignetlich vooooll gut... und ich hoff dass ich naechstes schuljahr in ne bessere klasse komm und dann mal schaun.. jetzt sin erst mal ferien

  • Was fuer ein Glueck dass es euch gibt, ich dachte schon ich bin die einzige!!! Der andre Austauschueler ist total beliebt und alles, und ich steh immer ein bissl bloed da...
    Mittlerweile bin ich mehr oder weniger Mitglied in einer Clique, die ehrlich gesagt aus Losern besteht. Das ist mir aber so ziemlich egal, weil die zumindest nett, unoberflaechlich und witzig sind. Ich unternehm zwar nie was mit denen, weil ich ziemlich weit weg wohne, aber ich hab mir vorgenommen, ueber Weihnachten auf jeden Fall mit denen zu treffen. Dann muss ich eben gefahren werde, meine Gastfam wirds nicht stoeren: Die sind froh, wenn ich Freunde hab.
    Zu Weihnachten schenken wir uns gegenseitig Kleinigkeiten und als sie gehoert haben, wann ich nach Hause fahre, meinten sie ich krieg auf jeden Fall ne Abschiedparty - eigentlich bin ich ganz zufrieden, dafuer, dass ich seit so kurzem da bin...

  • amerikaner sagen ständig dass sie am WE was mit dir machen wollen, passieren tut dann aber nichts, genauso sagen sie dass sie dich anrufen und dann tun sies einfach nicht. typisch aber wie chibbie schon gesagt hat, ich wollte dann auch nicht ständig allen hinterher telefonieren
    aber wenn ich das so lese erinner ich mich.


    richtige freunde hatte ich auch nicht...also doch meine gastschwester aber das wars. dann noch 2 recht gute freunde und der rest war so schulbekanntschaft oder einmal mit denen am WE was gemacht....zumal sich die leute auch nicht wirklich interessiert haben^^

  • was ich vorallem irgendwie immer doof finde ist,dass ich nummern von leuten kriege und soll unbedingt anrufen und ich fuehl mich halt immer so doof,wenn ich allen hinterher telefoniere, vorallem,wenn ich dann freunde auf handy anrufe und sie nicht rangehen und ichs dann so 3 mal versuche... will ja auch nicht wie die deutsche stalkerin dastehen

  • ich bin so froh, dass ich nicht die einzige in der situation bin!
    ich hab hier auch noch nicht wirklich freunde... ich rede mit vielen, aber etwas unternehmen?? ne leider net...
    sie sagen immer, dass du ja so nett bist und so, aber fragen, ob du was unternehmen möchtest, tun sie nicht... schade... ich frage immer.
    und wirklich interessiert sind sie hier bei mir nicht... es ist schwer in cliquen reinzukommen, weil sie halt nicht interessiert sind...
    nja... ich geb mein bestes...

  • Ich bin nun 4 Monate hier und ich fuehl mich so mittel... Wenn ich was unternehmen will, dann finde ich auch wen, aber so richtig gute Freunde hab ich (noch) nicht. Ist aber ok so, wie ies ist. Gute Freunde hab ich zu Haus in Deland und hier versuch ich das beste draus zu machen. Komme mit allen gut klar, aber hier gibt es auch diese Gruppen und ich pass in keine so richtig gut rein. Ist aber ok. Fuehl mich nicht mehr einsam. Am Anfang ging es mir ziemlich bloed deswegen, aber es ist viel besser geworden. Freu mich immer auf die Wochenenden mit meinen anderen ATS von Rotary und ich komm mit meiner Gastfam super klar. Vondaher fuehl ich mich wohl. Klar, die beste Freundin fehlt , aber was soll's... nehm ich in Kauf fuer diese einmalige Erfahrung hier. Man kann halt nicht alles haben denk ich... Und vielleicht entwickelt sich ja noch mehr....

  • hatte aber echt glück im bezug auf freunde. es hat sich gleich am ersten tag eine gruppe von mädchen mir angenommen und seit dem war ich dann immer bei denen. das war sehr hilfreich. sie waren nicht die coolsten oder beliebtesten, aber trotzdem alles toatl nett und lieb.
    (sori, meine quote streikt, auf jeden fall hat Ac das gesagt... )


    Genauso is es mir auch passiert, glich am 1. morgen im schulbus hab ich Kath kennengelernt, sie war voll lieb zu mir und hat mich ihrer ganzen gruppe vorgestellt und es hat ne weile gebraucht, aber inzwischen gehoer ich zu dieser gruppe!! Naechstes Jahr wechseln 3 vun "uns" (ua Kath und meine beste freundin(neben meiner gastschwester) hier Olivia...) und wir warn alle voll traurig, aber es hat mich mit ihnen zusammengeschweisst. Wir machen ihnen Fotoalben, alle sollen was fuer sie schreiben, auch ch (yipie!) und dann machen wir ne weihnachtsparty und ich bin eingeldaen...wie gesagt, 8ich hatte echt voll glueck...
    Was bei mir aber acuh ein problem is, is das ich an den WE nich soviel mit ihnen mache. In der schule sind wir voll eng, da bin ich dann honi und es fallen "Luv u"s aber dann am We bin ich nich so oft mit ihnen zusammen. Nun gut, ich mach das beste draus und geh viel mit meiner gastschwester und ihren Freundinnen aus...
    immer posiyiv bleiben, ich versuch enfach spass zu haben und fuer mich is klar das ich hier tolle leute treffe, aber die menschen fuer die ich alles tun wuerde, die ich wirklich von ganzem Herzen liebe, die ich 1005 kenne, die sind und bleiben in Dland...lg

  • der thread spricht mir mal total aus der seele!! ich hatte schon angst ich bin abnormal, weils bei mir net so dolle laeuft. da ich meine gastfamilie vor drei wochen gewechselt hab, hab ich auch gleich meine schule gewechselt. 1. weils eh ne andre stadt is und 2. weil ich so oder so schule gewechselt haette, weil ich mich auf der alten total unwohl gefuehtl habe und da auch keiner an mir interessiert war.
    die in der neuen schule sidn zwar ganz nett, aber bei den maedels, mit denen ich am tisch hock, ist eine dabei, die ganz deutlich macht, dass se mich nicht mag. sie ignoriert mich total und wenn ich hinschau knuddelt se immer alle ganz arg, so nach dem mott guck wie lieb ich die alle hab. sie gibt mir einfach des gefuehl, ich mag dich nicht und zeigs auch. die andern maedels sind halt schon total nett und die mag ich auch,aber ihr verhalten zerrt ganz schoen an meinen nerven...

  • Oh gott, ich wurde zu meiner ersten Party eingeladen.
    mein probelm war halt nur, ich hatte mich bereits mit einem Maedchen angefreundet. Und ich dachte wir verstehen uns total gut, aber eines Tages hat sie mir eine sehr komische Geschichte ueber ihre Vergangenheit aufgetischt, von wegen sie waere in einem geheimverband oder so gewesen und das war (meiner meinung nach) einfach eine total grosse Luege.
    Irgendwie bin ich nur noch genervt von ihr, weil sie mir das immer noch als wahr verkaufen will.
    Ich versuche da inzwischen auch wiede rrauszukommen und mich mit anderen anzufreunden und jetzt hat mich jemand zu einer Party eingeladen(hoffentlich lassen mich meine Gasteltern)

  • hach ja mir gehts doch wie euch allen...
    ich kann meine freunde hier an einer hand abzaehlen... meine gastschwester, ihr freund, eine austauschschuelerin aus deutschland und ein austauschschueler aus polen.
    ich bin aber gar nich so depri deswegen... weil diese leute interessieren sich wirklich fuer mich und sind richtige freunde...
    alle andern sagen mir hi und reden mal mit mir... aber mehr nicht... oberflaechlichkeit eben

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • freunde habe ich so wirklich auch noch keine, ausser einer amerikanerin die auch fuer ein jahr hier ist und einer kolumbianerin die hier wohnt und vor 5 monaten hierher gezogen ist.
    es sind alle sehr nett zu mir, haben mir mit der ganzen klasse zu meinem geburtstag ein staendchen gesungen und mir was geschenkt, aber mein problem ist, dass ich mich absolut in keine gespraeche einmischen kann auch nach knappt zweieinhalb monaten nicht, weil die untereinander nur català reden und ich das nach wie vor recht schlecht verstehe, aber vllt ist das auch nur ein vorwand meinerseits um mir deswegen nicht zu viele gedanken zu machen.
    ich mach eigentlich immer wenn ich nichts zu tun habe mt dem freunden meiner gastschwester was auch wenn die nicht wirklich zu freunden geworden sind, aber sie erkundigen sich nach mir nehmen mich ueberall mit hin ect...aber freunde? ne, ich glaub dafuer brauch ich mehr zeit, generell, nicht nur hier