Berichte für "Daheimgebliebene"

  • also ich telefoniere ziemlich viel, mit eltern und freunden, aber groesstenteils schreibe ich mails...
    von meiner organisation haben sie zwar gesagt, dass zu haeufiger kontakt heimweh foerdert, aber ist bei mir eigentlich nicht so...will immer nur allen erzaehlen wie toll es hier ist=)
    also glaub, das sollte man eher fuer sich ausprobieren

  • ich hab am anfang taeglich mails geschrieben udn oft mit meinen eltern telefoniert. aber mitlerweile tele ich ent mehr viel. hab gestern wieder telefoniert, aber vorher 3wochen net. kommt immer so nach lust und laune. schreibe alle 2 3 wochen rundmails udn meienr fam oefter. ansonsten ncoh einzeln mit paar freunden udn in MSN. hab net so viel kontakt, weil meie freunde nicht viel zeit haben. sind mit ABI und so beschaeftigt. fuehl mich auch gerade mal wieder ziemlcih mies, weil ich hier keine guten freudne ahbe mit denen cih reden kann und meien deutschen freunde schreiben voll selten und verstehn meine probleme sowieso net.

  • Ich schreib jeden Tag Mails mit allen möglichen Leuten... meistens meine beste Freundin, meine Ma und mein Freund... joa, 1-2 Mal im Monat schreib ich ne Rundmail an alle, mitdenen ich sonst nicht soooo oft schreibe. Damit ich mich nicht ständig wiederhole in meinen "persönlichen" Mails.
    Telefonieren tu ich eher selten. Naja, so 2x im Monat mit meinen Eltern, 3x mit meiner besten Freundin und Freund... find auch, dass telefonieren am meisten Heimweh verursacht, aber es geht auch, wenn man es nicht übertreibt.

  • Ich telefonier am Wochenende mit meiner Familie, beantworte Mails von meinen Freunden, und 1-2mal die Woche schreib ich in der Freistunde mein Internettagebuch. Ab und zu schreib ich auch mal Briefe. Also ich muss sagen, das Internettagebuch fuehrt noch zu am wenigsten Heimweh....

  • Also auf weltreise ist das mit briefen kriegen schwer, deshalb habe ich internettagebuch udn photos, ich schreibe postkarten und alle 6 wochen mal nen brief und wir telefonieren. Auch viele SMS. kommt halt drauf an mit wem. Email hin und wieder, schreib halt alles ins internet!

  • telefon... seitdem ich kostenlos uebers internet mit allmoeglichen leuten telefonieren kann... mach ichs schon recht oft.. bin ja auch so gut wie jedes wochenende alleine, also ists ja auch nicht so,als wuerde es meine Gastfam stoeren... aber Heimweh bekomm ich persoenlich nicht... ist nur,dass ich manchmal denke "mh,waer ich jetzt da,koennt ich das mit denen machen und hat immer so viel spass gemacht" aber nichts,was man Heimweh nennen kann...
    und Internettagebuch...da redet man ja quasi mit sich selber und es koennen halt nur andere sehen...

  • mir tut telefonieren total gut... ich liebe es mit meiner mama zu telefonieren... ist immer super lustig
    bin leider zu faul fuer (internet-)tagebuch...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • MSN, Mails und internettagebuch...
    telefonieren sehr sehr selten..

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja, also ich würde auch sagen, dass Telen am meisten heimweh fördert. Also ch hatte ja seit ich hier bin noch kein richtiges Heimweh, aber ich habe so extrem beim Abschie geweint. Und als ich dann das erste Mal mit meinem Bruder telefoniert hab standen mir auch die Tränen in den Augen. Oh mann!!
    ANsonsten schreibe ich Mails und msn.

  • Ich schreib internet Tagebuch, beantworte Emails, schreibe Briefe und Karten und telefoniere...
    Ich wuerde sagen,dass telefonieren vielleicht das heimweh foerden koennte, aber Internettagebuch? No way...

  • sorry, falls es so einen tread schon gibt


    wie habt ihr kontakt zu freunden, familie, bekannte...


    Telefoniert ihr, schreibt ihr ein internettagebuch, schreibt ihr rundbriefe, ganz normale briefe...


    mir wurde beim interview gesagt, dass ein internettagebuch das heimweh fördern kann