Pakete nach Mexiko

  • also meine mutter hat mir nach peru immer schokolade und so geschickt, war eigentlich auch nie ein problem.


    ich empfehle aber, keine richtigen pakete zu schicken, weil die nicht immer ankommen, sondern lieber große gepolsterte briefumschläge zu nehmen. da passt ne menge rein, und die kommen immer an, weil die normal mit der post verschickt werden. in peru ist es nämlich so, dass pakete irgendwo abgeholt werden müssen. das ist ne ätzende prozedur, weil das paket nicht an jeden herausgegeben wird und oft geöffnet werden muss. außerdem dürfen einige sachen nur für den eigenbedarf verschickt werden, zum beispiel getragene kleidung (es ist verboten, second-hand-ware einzuführen und weiterzuverkaufen). und dann muss man erstmal beweisen, dass die sachen für einen selber bestimmt sind. ist immer ziemlich nervenaufreibend, deswegen die dicken briefumschläge.


    ich denk mal, das ist in mexico ähnlich.

  • hab hier ne ATS aus mexiko in meiner Stadt, kann die mal fragen, aber die hatte auch shconmal sowas erwaehnt, dass sie keine Essensachen nach Hause schicken kann.. bin mir aber nicht 10 pro sicher...tha, Brasilien ist da schon einfachere =) Meine Ma hat mir auch Massen an Suessigkeiten geschickt =)


    Lena!!

  • Ich habe gelesen, dass man keine Lebensmittel nach Mexiko schicken darf. Gilt das auch für abgepackte Lebensmittel, wie Schokolade, Stollen usw.? So etwas habe ich nämlich gerade abgeschickt.
    Wer weiß Bescheid? Wer hat Erfahrungen?