Heimweh ueber die Festtage

  • Mein Weihnachten war eigentlich super, nur der 23. eben nicht. Da hat mein Gastvater uns gesagt, dass er am 24 arbeiten muss. Musste er dann aber doch nicht, seine Arbeitgeber sind nur inkompetent.
    Es war dann schon ein bischen irritierent, weil die mich immer gafragt haben was wir wann machen sollen (deren Weihnachten ist am 7.1., weil sie russisch-orthodox sind). Aber das Geschenkeauspacken hat ehrlich gesagt laenger gedauert als in Dland, wo jeder sich seine Geschenke krallt und auspackt...

  • hey guys =) mein weihnachten war total super!!! ich habe soo viele, liebe geschenke von meiner gastfamilie bekommen =) die kinder haben mich heute um sechs uhr morgens aufgeweckt weil sie so aufgeregt wegen den geschenken waren ich glaube ich ziehe geschenke auspacken am abend dann doch vor
    heimweh hatte ich nur gestern vormittag ein bisschen, da ist mir alles einfach zu viel geworden... hat sich aber nach ner halben stunde auch wieder erledigt gehabt und das telefonieren mit meinen eltern war dann total lustig =)


    hoffe es geht euch allen gut!!!

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • Unglaublich aber von Heimweh war nicht die spur.
    Seltsam, ich war heute irgendwie gar nicht depri am Telefon. Klar vermiss ich meine Fam aber das Gespräch war so lustig und ausgelassen wie immer. Okay wahrsch weil wir wissen dass ich in nem Monat wiederkomme!
    Anyways, ich verbringe genug Weihnachten in Deutschland. Das eine Mal werde ich wohl überstehen. Außerdem ist es doch interessant mal was komplett anderes zu erleben.

  • juhu ich hatte kein heimweh heute war voll lustig mit meiner familie zu telefonieren, fast so als waere ich dabei. meine oma hat sich fast zu tode erschrocken als sie die weihnachtskarte aufgemacht hat und auf einmal nen total lautes "jingle bells" ertoent
    hab dann auch mal mit meinem bruderherz gesprochen... hatte ich seit 5 monaten nich mehr


    und meine gastfam hat schon gesagt dass wir ein weiteres weihnachten fuer mich haben wenn mein paket ankommt weihnachten ist also laenger mona
    aber mein paket ist auch schon seit 5 wochen unterwegs


    wie wars bei euch mitm heimweh?

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • mein weihnachtspaket von meiner familie ist immer noch nich da... komisches gefuehl... also weihnachten ohne geschenke von meinen eltern und so...
    das macht mich gerade echt fertig... ich erwarte nix grosses aber einfach die suessen kleinigkeiten die meine mama mir immer zu weihnachten kauft...
    und besonders wenn ich schon nich weihnachten mit meiner familie feiern kann


    ansonsten gehts mir eigtl ganz gut... ich glaub ich werd morgen am telefon heuln aber nun gut... abends werd ich viel zu beschaeftigt sein und am 25. ja eh... und ich hab was worauf ich mich freuen kann: am donnerstag fahren meine 2 gastschwestern und ich nach austin zu meiner andern aelteren gastschwester, die naemlich vor 5 tagen nen baby bekommen hat (quinton james... ich liebe den namen :D) und meine 4. gastschwester kommt auch noch. und wir machen nen schwesternwochenende und das gibt mir wieder mal das gefuehl richtig dazu zugehoeren


    ich freu mich irgendwie voll auf die geschenke von meiner gastfam und so...
    heute hab ich schon ne maecces gift card bekommen *yeah*

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • BEi mir wechslets immer, es gibt momente, in denen es mir gut geht, ich spaas hab, den sommer geniess und es kaum erwarten kann, das endlich weihnachten is. Das is meistens wenn ich mit meinen freunden zusammen bin und mich ablenke, aber oft will ich einfach nur nach hause! Meine mami und meinen Papa sehn, xmas partys mirt meinen freunden miterleben, haufenweise plaetzchen essen, frieren, all dieses ganz normale zeug halt. Es sind eher die kleinen sachen die mir fehln, wie meine mom die morgens um 5 aufsteht und anfaengt plaetzchen zu backen, weil sie net mehr schlafen kann, oder das ich zu haus immer nen richtigen baum hatte, hier ham wir ne plastiktanne, so was schmerzt mehr als ich gedacht haette...
    ICh hoff einfach das es vorbei geht...lg Tine

  • Ich freu mich im Moment voll auf Weihnachten!!! Ich muss zwar noch Geschenke kaufen, aber das wird auch toll (vor allem weil ich ziemlich genau weiss was ich kaufen will). Wir haben schneefrei, keine Schule, obwohl wir Abschlusspruefungen gehabt haetten, also kann ich zum 2. mal in diesem Jahr Plaetchen backen (ich liiieebe Plaetzchen backen, hab aber normalerweise keine Zeit). Bloederweise kann ich keine Weihnachtslieder singen, weil ich mich erkaeltet hab, aber ansonsten....
    Wahrscheinlich krieg ich dann doch Heimweh wenn ich Weihnachten zuhause anrufe, aber im Moment ist mir das dann doch noch egal. Im 2.-3. Monat hat ich ehrlich gesagt mehr Heimweh als jetzt!

  • weihnachten... mhm ich weiss nicht so recht irgendwie hab ich gerade erst gecheckt das schon in einer woche weihnachten ist. aber ich bin ueberhaupt nicht nach weihnachten eingestellt. mir fehlen die kaelte, die vielen lichter und die echten baeume hier kommt mir das mit diesen plastikbaeumen so lieblos vor. bis jetzt hatte ich in meinen bald 5 monaten noch nie so wirklich heimweh aber jetzt war mein geburtstag, dann kommt noch weihnachten... alles dinge die ich noch nie ohne meine familie gemacht hab. und gestern war die rezeption meiner schule alle waren froehlich nur ich war irgendwie voll down ploetzlich vermisste ich meine familie extrem ich wuerd so gern mal wieder meine schwester in den arm nehmen, die mir sagt das alles gut wird wenn es mir mal wieder scheisse geht... aber ueber diese distanz ist es halt schon schwierig. aber hey life will go on und im juli seh ich ja alle wieder

  • ich freu mich irgendwie schon total bin schon seeehr in weihnachtsstimmung. in der schule gabs heute schon vom sekretaeriat nen geschenk (bin eine stunde im office als aide) und ich bin in FCCLA (kennt das jmd?) und wir hatten so ne secret santa aktion wo man nem lehrer was schenken musste und ich hab auch was bekommen... ne 10$ gibtkarte fuer hastings... find ich toll


    mitm heimweh... hm... ich vermisse meine eltern manchmal echt richtig doll aber irgendwie hab ich nen super gefuehl was weihnachten angeht... denke es wird nen bissl komisch heiligabend anzurufen und die grad meine geschenke aufmachen aber ich denke nich dass ich voll heimweh bekommen werde... ich glaub ich werd eh viiiel so beschaeftigt sein


    ich freu miiiiiiiich

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ja, mir geht's auch so: Weihnachtsstimmung=null (nicht mal mein toller ticker kann das aendern...)
    kein Adventskalender, plastik Weihnachtsbaum und ich fuehle auch schon das Festagsheimweh langsam anrollen. Ist aber auch zu fies an den Feiertagen, wenn das ganze Haus hier voll Verwandten ist und man sieht wie sehr alle sich doch lieb haben nur man selbst gehoert eben nicht richtig dazu, oder?


    Na ja, aber wir schaffen das schon alle...
    Und wenn wir jetzt zu Hause waeren waer's wahrscheinlich auch nicht besser, ich zumindest bin auch in D-land immer sehr froh wenn Weihnachten endlich vorbei ist (Verwandte koennen einem echt so auf den Keks gehen!! ) also seht's einfach mal so...

  • mitlerweile hab cih meine weihnahctsstimmung auch verloren. mir gehts gerade schiesse, weil ich mcih voll in den leuten hier getaeuscht ahb und keine freunde hab. klar meien fam ist gut, aber die werde ichd ann wechseln muessen. mcih kotzt gerade einfach nur ncoh alles an und cih frage mcih warum ich in deutshcland immer dachte ein atj waere soo geil. im moment laeuft alles nur scheisse
    dadurch muss ich staendig an meien freunde in deutschladn denken, die sich allerdings alle nciht melden und auch an meine fam.

  • we miss you!

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Mir geht's auch so'n bisschen, wie bei euch. Wir haben zwar Schnee und es ist kälter, als in Deutschland. Aber trotzdem...
    Meine Hostma ist grad in Australien, weil eine Verwandte im Sterben liegt.. naja, vondaher ist es nicht so weihnachtlich. Keiner so richtig in Stimmung... keine Deko, keine Kekse etc... aber ich hoff mal, dass das noch kommt... Ganz doll... ja, sonst werd ich es auch sehr vermissen. Erster Schritt wird am We sein, denn da werd ich Kekse backen Irgendwer muss ja mal anfangen mit Weihnachten

  • also, hier in Brasilien hab ich ehrlich gesagt voll nicht das Gefuehl dass Weohnachten schon bald da ist...
    ist jetzt nicht, dass ich heulend vor "Weihnachts"-Heimweh in meinem Zimmer sitze, aber ich finds schon ein bisschejn schade, und ich liebe deutsches Weihnachten...
    hier haben wir schon nen leinen Plastikbaum... ich war auch schon auf diversen Weihnachtsfesten, hab geschenke bekommen, etc. In der Stadt sind auch Lichterketten und alles.. aber es ist einfach warm, und ich merk ueberhauot nix vo Weohnachtsstimmung, obwohl ich nen deutschen Adventskalender bekommen hab und Plaetzchen backe...


    In Deutschland bin ich eigentlich richtig am Tage zaehlen bis Weihnachten, jede Tag gibt kaffeetrinken, mit Adventskranz und Tee und Keksen... und es ist kalt draussen, und die Tage sind kurz... nene, sowas gibts hier nicht, vermiss das schon etwas... aber, dafuer denke ich trotzdem dass Weiohnachten hier ganz cool und interessant wird, werd verreisen, ein bisschen hier und auch nach Argentinien
    Euch schonmal ein Frohes Weihnachtsfest
    Lena!!!

  • ich weiß nur noch, dass ich am 24. selber, als ich von 8 bis 10 beim basketballtraining antanzen musste megaheimweh hatte. naja, ist aber nicht so das problem sich abzulenken wenn dein größter wunsch ist, dass der coach mal aufhört, dich kreuz und quer übers feld zu jagen
    davor hatte ich das problem nicht so wirklich, war einfach alles zu aufregend soweit ich mich erinnern kann: der lang ersehnte erste schnee, jeden tag basketball usw.
    wünsch euch auf jeden fall nen schönen restadvent und ein tolles weihnachten

  • also bei mir ists auch so, dass cih die weihanchtsbraeuche, so sachen wie weihanchtsmaerkte und so vermisse. allerdings kann cih mit meiner fam reden ohne das es dann probleme gibt und ich hoer einfach mega viel weihanchtsmusik auf deutsch und backe plaetzchen. ich denke einfach viel an weihanchten, aber nciht an das was ich vermisse, sondern wie geil es hier doch werden kann. versuch einfach immer nur das possitive zu sehn und es klappt irgendwie. hab shcon so weihnachtsstimmung. meine weihanchtskarten kammen auch schon in deuthscland an und alle haben sich gefreut. das einzige was mri im moment die stimmung verdierbt ist mein problem, dass ich im moment hab, dass ich nciht weis ob cih die shcule wechseln soll. werde meinem gastvater mal deutshce weihnachtslieder schicken, der will die auf seinem pc