Habe mein Gaststaat in den USA und brauche Hilfe!!!

  • Vielen Dank für eure Antworten!!!!Du hast deinen Gaststaat echt erst 7 Tage vor Abflug bekommen??Wo bist du denn hingekommen?Ich hoffe auch das ich meine Gastfamilie nicht so sehr spät bekomme.Wenigstens noch vor meinem Vorbereitungscamp in den USA.Das tut mir echt Leid das dein Austauschjahr jetzt schon ganze 10 Jahre zurück liegt.Du hast ja schon alles hinter dir und ich noch alles vor mir =) =(
    Mit welcher Orga bist du gefahren und wie war dein Austauschjahr so?Hast du irgendeinen Beruf wo du aus deinem Austauschjahr profitieren konntest?


    -stan- War Wisconsin dein Traumstaat?


    Machts gut
    LG Josy



    @

  • Hallo,
    das ist ja richtig cool, daß Du jetzt schon weißt wo Du hinkommst. (Ich wußte den Staat genau 7 Tage vor Abflug und die Familie hatte ich erst, als ich vor Ort ankam)


    1. Erfahrungsberichte der Anderen sind zwar nett zu lesen aber doch häufig auf den speziellen Austauschschüler zugeschnitten. Die erfahrungen die dort gemacht wurden mußt nicht zwangsläufig Du machen.


    2. Wie Chibbie schon sagte, erfährt man relativ wenig aus den Büchern über die Menschen und die genaue Umgebung. Aber eines laß Dir gesagt sein egal wo Du genau hinkommst Du wirst auf jeden fall Spaß haben und jede Menge nette Leute kennenlernen.


    LG ich beneide Dich irgendwie ein Bisschen mein Schuljahr in den USA liegt mitlerweile 10 Jahre zurück und ich denke immer noch gerne dran

  • Okay,okay ihr habt ja Recht.Aber ich war einfach so happy das ich jetzt schon weiß wo ich genau hinkomme.Und wollte einfach nur wissen ob es anderen ATS dort gefallen hat.Doch ihr habt Recht,falls es ihnen dort nicht gefallen hat,bin ich vielleicht gleich enttäuscht.Und ich sollte mir lieber ein eigenes Bild von Wisconsin machen


    LG Josy

  • ahhhhhh crap!! ich weiss gar nicht wie das passiert ist... lol
    also,sorry fuer doppelpost und weiter


    ist ja schoen und gut,dass du dir alles raussuchst und so viel wie moeglich ueber wisconsin rausfinden willst,aber
    1.koennen texte die wirklich ein Bild von dem Staat und der dortigen Metalitaet der Menschen vermitteln?
    2.Willst du wirklich schon ein vorgefertigtes Bild von Wisconsin im Kopf haben und dann von deinen eigenen Eindruecken und Erfahrungen wohlmoeglich enttauescht werden?
    ich mein,ich kann verstehen,dass du total aufgeregt bist und das einfach das spannenste ueberhaupt ist, ich mein,ich hab mein haus hier in PA auch direkt mal gegoogle earthed... (das klingt irgendwie dumm...lol) aber... schau dir paar nette bildchen an und dann mach dir ein Bild,wenn du hier bist! Das ist viel schoener als schon mit ner vorgefertigten Vorstellung hierhin zu kommen... das ist viel spannender...

  • loool...
    mach dich mal nicht verrueckt kind und trink heute keinen kaffee mehr...
    ist ja schoen und gut,dass du dir alles raussuchst und so viel wie moeglich ueber wisconsin

  • hey mach mal keien panik, komm wieder runter.
    war da zwar ncoh nciht, aber meine freundin ist da gerade mit AFS und ihr gehts super. es gibt dort viele leute die irgendwie von deutscheneinwandern abstammen. aber es muss schon so typisch amerikanisch sein. allerdings kennen die ahlt schon so sauerkraut und das zeug und hab mal gehoert, dass es das sogar mal ne zeitlang dort bei mcdonalds gab, weis abe rnciht ob das stimmt.


    keine ahnung, aber glaube dort kommen sehr viele deutsche ats hin. gab hier auch paar im forum die da jetzt gerade sind. schau dich aml um und shcick denen ne pm
    viel glueck das jemadn antwortet

  • Hi!!!
    Also ich habe heute erfahren wer mein RC ist und wo er wohnt und so wusste ich dann auch gleich in welchen Staat der USA ich ganz sicher kommen werde.Nämlich nach Wisconsin(das ist der Staat links neben Michigan).Ich habe schon viel recherchiert um viel über den Staat rauszufinden,weil ich am Anfang echt keinen Schimmer hatte wo er liegt und wie es da wohl so ist.Also,jedenfalls habe ich jetzt alles Geographische aber noch keine Erfahrungsberichte oder so etwas.Also es wäre echt nett,falls einer von euch dort sein Jahr verbracht hat oder nur im Urlaub dort war mir alles über Wisconsin erzählen würde.Ich weiß nur das der Staat sehr viel mit Käse und Milch zu tun hat


    Also vielen Dank für eure Hilfe!!!!
    GLG von Josy

    (RC heißt übrigens Regional Coordinator)