Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

  • @supatollomann...kenne nen übersetzer der nimmt 15 US cent pro wort....wo hast du dich denn beworben?!?!

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • hey, ich geb ab nächste woche zum ersten mal mathe nachhilfe (5.klasse gymnasium). jetzt hat mich die mutter gleich mal gefragt, was ich denn auf die stunde verlange, und da war ich irgendwie sehr planlos....was ist denn da so normal? danke schonmal, kiebe grüße, alisa

  • oehm ich koennte meine mutter mal fragen weil sie auch oefter mal uebersetzt, aber ok sie ist studierte fachsprachenexpertin vielleicht kann sie nen bisschen mehr verlangen als "wir" (also halt austauschschueler) lol

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich hab leider keine Ahnung doch rechne mal deine Arbeitsstunden zusammen,in denen du dann die Texte übersetzt.Und wenn es z.B. jeden Tag 3-4 Stunden sind würde ich vielleicht 100 Euro nehmen.Aber ich hab echt keine Ahnung.Was hattest du dir denn vorgestellt??


    Josy

  • Hat jmd von euch Erfahrung mit Übersetzer-jobs ?
    Ich habe mich grade bei einer Agentur dafür beworben und wurde auch angenommen, allerdings wollen die wissen was ich mir für einen Zeilenpreis vorstelle.. Hat jmd Ahnung mit was für Preisen man da anfangen kann ?

  • ich geb mathe nachhilfe und bekomme dafür 6 euro die stunde... ja, ich würd um an nachhilfe schüler dranzukommen einfach mal die lehrer fragen, oder zettel in der schule aufhängen, aber lehrer fragen ist denke ich besser

  • Ich geb privat Nachhilfe, dabei war ich noch nich mal im ATJ und bekomm 5 Euro die Stunde, dachte, dass sei noch recht wenig, aber für 3 würd ich mir das schon ordentlich überlegen ob ich das machen will

  • Zitat

    also ich gebe nachhilfe und kriege 3 euro die Stunde -.- mache das über sone Schülerhilfeorganisation

    waaaaaaaaaaaas? das ist ja sklaventreiberei....ich wuerd mich beim arbeitsamt beschweren wenn ich du waere...ist nicht der gesetzliche MIDNESTLOHN fuenf euro pro stunde????

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hab vor meinem atj auch nachhilfe in englisch, deutsch und (jetzt kommts) mathe gegeben....wieviel hab ich da nochmal verdient?! glaub 8 oder 9 € für 1,5 stunden...oder wars nur eine stunde?! ach kein plan...
    nach dem atj hab ich auch gejobbt, aber das hatte nichts mit sprachen zu tun...naja oke nicht vordergründig...

  • nee ist noch nicht passiert, manchmal dass man ein bisschen aufm schlauch steht aber das fällt einem in der regel dann auch sofort ein....und wenn nicht kann mans als HA fürs nächste mal aufgeben... so nach dem motto finde deine eigenen fehler!

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • englisch und mathe....6 euro für 45 min und 7 euro für ne stunde

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • also ich hatte das glück das mein nachbar wen gesucht hat, und da die halt wussten dass ich weg war haben die mich gleich gefragt. aber frag doch in deiner schule, häng was am schwarzen brett auf (falls es das bei euch gibt), schreib den elternsprecher an dass der das in der elternversammlung erwähnt oder frag noch bei anderen schulen

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!