Beizheung mit gastsistern

  • Hat jemand von euch andere ATS als Geschwister? Wie kommt ihr so mit denen klar?? Ich bekomme am 1.Februar ne brasilianische Gastschwester und freu mich schon total, aber ich hoffe eben auch dass wir gut miteinander klar kommen...
    LG Miri

  • hey... also meine kleinere hostsis ist 15 und naja.... bis jetzt haben wir uns seeehr gut verstanden... bin jetzt so 2 Monate in dieser Familie. Wir sind nicht beste Freundinnen, aber Schwestern... Jetzt faengt sie aber auch so ein bisschen an... ich denke es liegt auch daran, dass ich keinen Stress mit meinen Gasteltern hab und sie schon. Dadurch erlauben sie mir dann auch ein bisschen mehr, oder ich verstosse einfach nicht gegen ihre Grenzen. Weiss nicht, aber das ist glaub ich normal. Mein erster Gastbruder und ich haben uns irgendwann ignoriert, weil wir auch nichts gemeinsam hatten und als er mich dann gefragt hat, ob ich mit ihm Sex haben will (nein!) hatte ich dann auch keine Lust mehr... Aber das war schon ok... So ist das halt mit Geschwistern glaub ich. Nervig, aber solange es irgendwie ok ist... wiess nicht, was man dagagen machen kann... Wuerd auch gerne nen Tip haben

  • Meine Gastschwester (13) und ich sind grundverschieden. Will sie das im Fernsehen sehen, will ich das. Will sie zum Mexikaner zum essen gehen will ich zum Chinesen. Wir haben so ziemlich nie dieselbe Meinung, und sie quatscht mich dauert ueber ihre Lieblingsstars voll. Und trotztdem kommen wir supergut klar! Am Anfang war sie manchmal echt ein bissl sehr zickig und ich zu sehr zurueckhaltend (war ja schiesslich ihr Haus) aber beides hat sich gelegt. Ich lach mich manchmal innerlich fast tot ueber unsere tollen Unterhaltungen, und ich bin mir ziemlich sicher sie auch. Dauert bringen wir irgendwelche Insider mit ein und lachen uns kaputt. Ich kenn ihre Gewohnheiten und sie meine. Manchmal denken wir sogar dasselbe zur selben Zeit! Wir sind echt wie richtige Schwestern.

  • hey...
    also ich hatte am anfang ziemliche angst von wegen eifersuchtsszenen und so, als ich gehört hab dass ich 1 gastbruder (zu dem zeitpunkt 8) und 2 gastschwestern (damals 13 und 16) haben werde.
    ich kann nur sagen: nichts hat sich bestätigt! der junge fand mich superklasse^^ und ich ihn auch, ich hab hier keinen bruder, deshalb wars mal was ganz neues für mich. auch wenn er natürlich manchmal genervt hat, ahben wir uns wirklich gut verstanden und immer viel spaß gehabt.
    mit meiner jüngeren gastschwester lief soweit auch alles gut, ich hab hier in deutschland auch ne jüngere schwester und war geübt in kleineren zickereien meine gleichaltrige gastschwester war das beste was mir passieren konnte, wir hatten den selben freundeskreis und unheimlich viel spaß, und verstehen uns auch jetzt sehr gut und haben viel kontakt =)
    ich denke es kommt immer drauf an wie tolerant die geschwister sind...bei mir wars insofern gut, da meine gasteltern mich genauso bahndelt haben wie ihre kinder, also ich wurde auch mal angemeckert wenn ich die spülmaschine nicht ausgeräumt hab oder sowas deshalb denke ich sind erst gar keine streitereien entstanden...
    sorry für den langen beitrag^^

  • also bei mir war mein verhaeltnis zu meiner gastschwester am anfang sehr freundschaftlich. wir haben uns halt benommen wie ganz normale freundinnen. aber nach einiger zeit hat sich das geaendert und es ist schwesterlich geworden. man kann einfach kein richtig freundschaftliches verhaeltnis zu einer person haben mit der man im gleichen haus wohnt (meiner meinung nach). wir haben angefangen, uns manchmal gegenseitig aufn keks zu gehen und wir streiten auch oft. das sind nich irgendwie grosse streitigkeiten aber einfach die kleinen alltaeglichen dinge.
    mittlerweile sagen alle dass wir einfach wie richtige schwestern sind. wir lieben uns und sind fuereinander da aber manchmal brauchen wir beide eben voneinander eine pause und dann machen wir eben ne zeit lang nich so viel miteinander.
    ich bin jedenfalls froh, dass sich unser verhaeltnis veraendert hat, weil es einfach leichter ist so zusammen zu wohnen. ausserdem wollte ich schon immer eine schwester haben und tadaaa hier ist sie =)


    ansonsten gabs bei mir auch mal ne zeit wo meine schwester ein bisschen eifersuechtig reagiert hat weil sie sich jetzt quasi ihre mama teilen muss. ich hab dann einfach mit ihr darueber geredet und gesagt dass ich meine eltern zuhause habe und ihr nich die mutter wegnehmen will. danach gings wieder.

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Zitat

    kenn ich...
    meine hostsis war am anfang nett zu mir. freundlich, zur�ckhaltend aber nett. und dann von zeit zu zeit ist sie auch richtig bl�f geworden. sie hat nicht mehr mit mir geredet und mich ignoriert. und egal was ich gemacht habe, vonihr gab es keine reaktion.
    vielleicht ist das, weil die hostsisters/bros eifers�chtig sind. bei mir war es so, dass sich meine hostsis die ganze zeit mit den eltern gestritten hat und ich halt nicht. deswegen kann ich mir auch so gut vorstellen, dass da immer viel an der eiferscuht liegt.



    ahhhhhhh das haette ich geschrieben haben koennen!!! Mein Jahr ist bis jetzt sooooooo toll, ich verstehe mich mit meinen gasteltern super und so. Nur mit meiner Gastschwester ist das haargenau so, wie du es beschrieben hast! Die hat echt viel streit mit ihren Eltern - und ich halt nicht. Und sie pretty much ignoriert mich und gibt nie eine reaktion auf irgendwas was ich sage oder mache. schon komisch..ich hab mich dran gewoehnt


    Naja ansonsten ist's super

  • Zitat


    also eifersuechtig isse nict.


    aber ich denke halt schon, dass es vielleicht so ist, dass ich nicht die person bin die sie vielleicht gedacht hat. also ich weiss nicht. vielleicht findet sie ja dass ch mich zu wenig mit ighr unterhalte, aber ich bin ja der meinung , dass gerade SIE daran schuld ist weil ich immer versuche nett zu bleiben etc.


    trotzdem danke!


    naja, vielleicht hat das ganze auch nicht so viel zu bedeuten. mein bruder (also mein leiblicher bruder hier in ö) mochte meine gastschwester auch gern, aber er hat trotzdem nie wirklich was mit ihr unternommen oder viel geredet. sie hat sich dann oft bei mir darüber ausgeweint und gleich geglaubt dass er sie nicht ausstehen kann, was überhaupt nicht wahr war... er hatte halt einfach nicht so ein großes bedürfnis nach mehr kontakt zu ihr (logischerweise empfinden das wir ATS anders weil unsere kontakte im ATL ja auf so wenige leute beschränkt sind...)


    naja, noch ein interpretationsversuch... lass dich davon nicht runterziehen.


  • also eifersuechtig isse nict.


    aber ich denke halt schon, dass es vielleicht so ist, dass ich nicht die person bin die sie vielleicht gedacht hat. also ich weiss nicht. vielleicht findet sie ja dass ch mich zu wenig mit ighr unterhalte, aber ich bin ja der meinung , dass gerade SIE daran schuld ist weil ich immer versuche nett zu bleiben etc.


    trotzdem danke!

  • Zitat

    dazu kommt das sich sogar am anfang mit ihr rumgemacht hatte und jetzt keine ahnung. die frau kommt mir jetzt langsam einfaxh nur noch komisch vor.


    vielleicht hats (auch) damit was zu tun?
    vielleicht bereut sies oder hat hoffnungen an dich gehabt die du nun nicht erfüllst und ist jetzt enttäuscht dass du halt doch nicht der traum aller träume bist? da gibts ja hunderte möglichkeiten...


    also generell würd ich mal sagen dass man sich mit seinen gastgeschwistern nicht unbedingt super gut verstehen muss.
    mein gastbruder war am anfang auch total nett und ich war froh ihn zu haben weil er halbwegs gut englisch konnte. nach einiger zeit sind wir dann draufgekommen dass wir einfach verschiedene wellenlängen haben und sind uns für den rest des jahres so viel wie möglich aus dem weg gegangen. ich denke dass wir uns auf diese art und weise viel ärger erspart haben... und heute haben wir sogar eine ganz gute beziehung zueinander, können normal reden und spaß haben.. eben weil wir wissen dass wir halt grundverschiedene menschen sind und akzeptiert haben dass es nie so eine dicke freundschaft werden wird. man kann also auch aus so einem verhältnis was lernen...


    ich würd sagen wenn du von deiner gastschwester nicht abhängig bist (bzgl. freunde), dann lass sie ruhig. man kann sie ja nicht zwingen. das soll natürlich jetzt nicht heißen, dass du nicht weiter freundlich bleiben sollst...
    wenn du das bedürfnis hast, das ganze zu klären, dann würd ich sie einfach einmal direkt drauf ansprechen... aber aufpassen dass du ihr nicht gleich von vornherein vorwürfe machst (vielleicht merkt sie selber garnicht dass sie abweisender geworden ist?)... sondern vielleicht eher so "ich hab das gefühl dass wir früher besser miteinander ausgekommen sind, hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?"


    ich drück dir die daumen

  • kenn ich...
    meine hostsis war am anfang nett zu mir. freundlich, zurückhaltend aber nett. und dann von zeit zu zeit ist sie auch richtig blöf geworden. sie hat nicht mehr mit mir geredet und mich ignoriert. und egal was ich gemacht habe, vonihr gab es keine reaktion.
    vielleicht ist das, weil die hostsisters/bros eifersüchtig sind. bei mir war es so, dass sich meine hostsis die ganze zeit mit den eltern gestritten hat und ich halt nicht. deswegen kann ich mir auch so gut vorstellen, dass da immer viel an der eiferscuht liegt.
    und bezüglich das du mit ihr rumgemacht hast: vielleicht fühlt sie sich jetzt komisch in deiner gegenwart oder weiss nicht wie sie mit dir umgehen soll.

  • Wie ist denn so eure Beziehung mit euren gastbrueder oder shcwestern?


    Irgendwie geht die bei mri voll den bach runter. Ich verstehe es auch nicht aber ich fuehle mich immer so als ob die mich langsam voll hassen und sie sind schon so genervt davon wenn ich sie immer frage wie man was aussprichst und so. und generell. die denken wohl ich sitze vllt zu viel hier ma pc abe rich schaue meistens die ganze zeit nur woerter noch und mich nervt es einfach die mahcne ja selbs tauch nichts mit mir und meine hostsister ist einfach nicht mehr richtig nett. am anfang war nur die juengere hostsister NICHT nett und jetzt wird es auch die andere langsam. ich finde es einfach nur noch scheisse. mich kotzt es richtig an. ich meine ich mach halt kaum mehr was mit de rweil wenn ich was mache meistens immer was mit anderen leuten mache. aber ich finde irgendwie dass auch sie schuld is weil sie ja nie richtig lacht undso und nie mehr richtig freundlich is. ich versuche immer nett und freundlich zu sein und vcon ihr kommt einfach nix mehr.
    dazu kommt das sich sogar am anfang mit ihr rumgemacht hatte und jetzt keine ahnung. die frau kommt mir jetzt langsam einfaxh nur noch komisch vor.