@alle die sich gedanken über das leben nach der schule machen

  • mir geht es auch so..also ich weiß noch nicht ob ich was mit sprachen beruflich machen werde aber ich möchte auf jeden fall noch welche lernen und ich wünsche mir auch sehr einen job beid em ich oft im ausland bin alsoa uch an verschiedenen orten weil ich irgendwie immer eine veränderung in meinem leben brauche und nie lange an einem ort sein will

  • ich will auch eher was mit sprachen machen, wuerd super gern nachm abi gleich nochmal ins ausland, vllt freiwilligen arbeit oder so, ich will auf jeden fall spaeter nen job machen, woch ich reisen kann und nicht die ganze zeit in deutschland bin... hab noch lang net genug von der welt gesehn

  • Ich bin ja total auf Fremdsprachen. Mathe und Naturwissenschaft liegt mir nicht so. Deshalb werde ich nach der Schule Fremdsprachenkorrespondentin. Italienisch, Englisch und Franzöisch kann ich ja schon. Spanisch lerne ich dann auf dieser Schule und dann kann ich in Australien, USA oder UK arbeiten oder ich werde woanderst hinverlegt... Wir werden sehen!

  • mein papa hat auch maschinenbau studiert, und jetzt isser HRM Manager in einem europaweit tätigen electronic-retailer

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ein bekanter hat maschinen bau...ingeneur irgentwas studiert. und der ist jetzt projektleiter bei einer großen firma und reißt daher auch in europa ab und an hin und her. also man muss sagen das seine frau nicht mehr arbeitet und tochter auch noch zu hause lebt und die eine riesen grundstück mit pool und zwei eigene pferde haben
    ich finde das ist doch nicht schlecht

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also, gehen wir mal den Thread durch: 10 leute wollen zum Auswärtigen Amt, ein oder zwei wirtschaft studieren und ein paar interessieren sich für reine aktenfüller... ich finde die alternative Maschinenbau echt gut
    vor allem weils meiner Meinung nach einer der größten wachstumfaktoren in Dland ist

  • ja oke man ist viel weg aber auch nicht soo viel, und man bleibt halt wie schon gesagt an dem einen platz wohnen, aber wenn man da so supagut in physik sein muss.. - physik mag ich am allerwenigsten..., ich glaub ich fand nur die vorstellung toll viel zu verdienen, in andre länder zureisen und ne schicke uniform zu tragen nett


    ich kenn eine, die maschinebau studiert hat, jetzt ist sie kindergärtnerin


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • naja, als pilot ist man doch aber auch sehr sehr viel unterwegs oder? also kaum zuhause? k natürlich mehr als botschafter..wobei man ja dann zuhause anders definiert

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hmm.. ja oke, dann aucht nicht gerade einfacher^^


    also ich weiss net ob ich es jetzt so berauschend fänd wenn ich alle vier jahr umziehn dürfte: alle vier jahren neue sprache, neue schule, neue leute, ...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Ich hab eigentlich auch noch ein bisschen Zeit und noch keinen großen Plan ... immerhin will ich erst das Abi, dann studieren (am besten im Ausland ) und was weiß ich noch nicht. Hab mal an Gerichtsmedizin gedacht, aber da muss man erst ein ganzes Medizinstudium machen und darauf hab ich echt keine Lust. Und Alternativen - weiß noch nicht. Vielleicht Philosophie aber was will man da bitte für nen Job machen? Oder Lehramt für Gymnasien. Oder doch AA, hat mir mein Onkel mal vorgeschlagen.
    Aber we will see...

  • ja, wenn man pilotin werden muss, dann ist das echt hart...
    bei der Lufthansa kann man die Ausbildung fuer ziemlich wenig geld machen, aber es ist halt sau schwer.
    Man muss gute Physikkenntnisse haben und in guter Form sein und es gibt tausende von Kriterien,die man erfuellen muss..
    und mein Freund,der klasse in Physik ist und auch sonst,hats wegen einer kleinigkeit nicht geschafft (weiss nicht mehr,was es war)
    und ansonsten kostet so ne Ausbildung locker mal 90.000euro, was nicht wirklich viel ist,wenn man dann mal Pilot ist,aber sollten man es nicht packen,dann sitzt man auf den kosten...

  • hm. also ich denke das auch für kinder das gut sein kann wenn die so oft umziehen. jedenfalls von der bilder und deren moralischen einstellungen anderen völkern gegenüber. vllt sollte man da nicht nur ein kind haben, das wäre vllt etwas ungerecht dem kind gegenüber.


    unsere ehemaligen nachbarn, die cousine von ihr, also auch tante und onkel. die cousine kann 8 verschiedene sprachen. weil die eltern eine hotelkette haben und dauernt bei verschiedenen projecten zu gange waren wegen neuen hotels ect. die spricht nun
    FLIEßEND
    spanisch, französisch, deutsch, englisch, norwegisch, italienisch, irgentwas östeuropäisches und dänisch....


    die ist nun 27 und ist fertig mit nem studium und wurde bei AA angenommen und wird etwa in 1 oder 2 jahren botschafter...
    mit 29 nicht schlecht.
    *so hab ich das verstanden*


    naja...aber da muss man echt "glück" haben um die möglichkeit zu haben soviele sprachen zu können und das so ganz nebenbei gelernt zu haben...


    pilotin zu werden ist glaube ich auch recht schwer habe ich mal gehört...


    ich will vllt auch etwas im bereich medien machen. da hatte ich mein praktikum und ich habe es geeeeeeeeliebt. total süchtig. ich kam immer mit einem solch derbsten grinsen aus dem betrieb. klasse sag ich euch. aber um nen tollen job zu haben da muss man auch glück haben. naja. ich hab da so nen paar vorstellungen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also, für michs dauert es zwar noch länger, aber ich plane schon fleißig


    nach dem abi will ich für nur nen paar monate ins ausland zunem freiwilligen dienst mit sprackkurs, dann studieren, ganz im ausland oder nur nen auslandssemester. und danach ein paar praktikas, aber natürlich auch im ausland!^^


    auswärtiges amt ist toll, hab da vor ein paar monaten auch auf deren hp geguckt, aber das einstiegs-gehalt ist jetzt für die mühen am anfang ehrlich gesagt net grad toll und bist du bofschafter bist, dauerts ja nen weilchen. Ausserdem will ich eine familie haben und es der net zumuten im 4 jahres-takt umzuziehen... auf der internetseite steht auch über alle vom letzten jahrgang die angenommen worden sind was: bis zu 5 sprachen, dann ham die, die tollsten praktikumsplätze gehabt und undund...
    Ich fänd pilotin vllt. noch ganz nett oder professorin. psychologie hat ich auch mal überlegt, wobei ich mathe ja wirklich toll finde. Betriebspsychologin fänd ich interessant, aber in ner psychatrie würde ich net arbeiten wollen.
    gestalterische sachen fänd ich auch voll toll, bei meißen porzellan entwerfen oder inenarchitekterin, in ner werbeagentur, usw. nur dass man da nicht unbedingt viel verdient und es alle machen wollen.
    Architektin wär auch toll, aber naja da müsste man dann australien oder neusseland um genügend chancen zu haben. aber dauerhaft will ich eigentlich in deutschland bleiben.
    ach und da ist da noch sowas wie IT-projektmanagerin, selbst ohne studium kann man da ziemlich viel bei verdienen und mit.. kann man die richtig führenden positionen bekommen - ausserdem gibts in der branche wenige frauen, die "natürlich" bessere teamarbeiter sind als die egomänner... und da hätte man auch die chance wenn man bei den grossen banken arbeitet ab und zu für ein projekt ins ausland zugehen.. mal sehn ich hab ja noch zeit


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • in nem studentenwohnheim? bei freunden? in ner gastfamilie? mir fallen gleich mehrere möglichkeiten ein...
    Tobit ja ich dachte auch immer man muss es zurück zahlen aber sie meint das auslandsstudentenbafög nicht (aber nur wenn man den abschluss in nem anderen land gemacht hat, also nicht wenn man abi macht und DANN ins ausland geht) aber keine ahnung....cool wärs natürlich schon

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    hä?????????? was ist das denn für ne frage???? unter der brücke natürlich! (nee ernsthaft, wovon redest du?!?!?)

    ich meine wenndu in england bleiben wirst, bei wem du dann leben wuerdest.


    ich mein eich versuche ja auch alles irgendwo wo man english sprichst zu bleiben aber ich wuesste halt auch noch nicht wo ich dann leben wuerde.

  • oder du lädst dich einfach selber irgendwo ein!
    manchmal geht das auch!


    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hä?????????? was ist das denn für ne frage???? unter der brücke natürlich! (nee ernsthaft, wovon redest du?!?!?)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)