Gastfam unternimmt GAR NIX mit ATS

  • huch. also das finde ich schon eeeetwas gemeiner. also ich nehme an du hast gastgeschwister?
    also ich meine, meine erste hostmum hatte ja nur die, die ist auch zweimal verreist ohne mich und ich war komplett alleine im haus. tja...
    hm...ich weiss auch nciht. hab mit meiner neuen fam wahrscheinlich glueck. denn die planen schon gerade ganz fleissig was sie alles mit mir amchen koennen/wollen. nahc den exams die ich naechste woche habe...hmhmhm...
    arme naki *knuddl*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich würd gern frust über meine gastfam ablasen...
    die machen ja echt garnichts mit mir, also ernsthaft, mehr als 2x nach victoria ( ist 20 min von hier) war bisher noch nicht drin, aber jetzt fahren sie am ende des monats das 2. (!!!!) mal, seitdem ich hier bin alleine in den urlaub nach costa rica und lassen uns hier mit irgendsoeiner rentnerin ( wer mich und alte leute kennt kann sich vorstellen, wie begeistert ich bin) alleine. kotzt mich ziemlich an, wenn ich ihm vergleich sehe, dass andere insgesamt mit ihrer hostfam ca. 2 wochen skifahren gehen oder in einen verlassenen teilder insel um ZUSAMMEN silvester zu feiern... ich weiß, dass ich hier keine urlaubsreise mit gastfamilie als reiseveranstalter gebucht habe, aber sie könnten doch zumindest ab und zu mal n wochenende oder so was mit uns unternehmen...aber nun gut. kann ich auch nichts dran ändern... wollt mich nur grad mal n bissle auskotzten.

  • ich kann schon verstehen dass man als ATS irgendwie von der gastfamilie "einfordert", was zu unternehmen. (meine familie würde als gastfamilie auch von sich aus dem ATS was zeigen wollen)...


    schlag halt öfter mal selber was vor, und wenn sie nicht drauf einsteigen... hols mit freunden nach!

  • mache ich ja ab und zzu aber ich mache ienfach sons tauch kaum wa sunter der woche.


    rotenase Du HAST RECHT. ich mache in d auch nicht viel mit meiner fam aber ichd enke mir halt ja toll mein gott die wollen ne hostfam sein aber macen nullinger mit mir.

  • kannst du nich selber dafür sorgen das du am wochenende mal aus der stadt rauskommst? mit anderen leuten wegfrahren? oder nen greyhound nehmen... das hab ich öfters gemacht, denn sooo oft is meine gastfamilie auch nich mit mir weggefahren... manchmal halt, kam halt drauf an.

  • jops, irgwie hab ich mal in meinen lesezeichen gestöbert und gemerkt, dass ich hier noch angemeldet bin!
    lol


    also mal ein gute grund, seine langweile konstruktiv umzusetzen!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • @ stan
    ja das kenn ich, als ich in USA war, hat sich auch keiner darum gekümmert, am WE was mit mir zu machen.
    meine partnerin musste abreiten gehen, meine hosteltern waren immer nicht da, sondern bei irgendwelchen hochzeiten oder arbeiten und da kommt man sich schön überflüssig vor.


    also musst du eig. nur umdisponieren und was mit deinen freunden machen. dann gehst du mit denen halt mal weg, was du sicherlich schon machst.....


    oder du sprichst es mal an, dass du gerne mit denen mal ins kino oder so gehen würdest.....
    das wird schon!


    ich drück dir die daumen!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • naja franzi aber wenn freunde der familie kommen zum grillen ect ist das ja kein ausflug. das ist ja was anderes...das ist bei mir ja auch viel
    und bei dir kommt dazu das ihr einen hund habt, was das gemeinsame spazieren gehen teilweise zum zwang macht. (das heißt nicht der hund ist ein zwan gleute. haustiere hat man weil sie eine bereicherung sind)
    aber halt die meistens leute in unserem alter reißen sich nicht gerade darum mit ihren eltern etwas zu machen.
    und konzertgänge sind ja auch dein interesse dazu franzi auf grund der musik....konzertgänge, klassik sind auch nicht gerade eines der allgemeinen haupthobbies von jugendlichen...
    versteht ihr was ich meine?


    vorallem wenn eure gastfam kinder in eurem alter haben, dann denken die sich doch auch. hm die reißen sihc sicher nicht darum etwas mit uns zu machen. und die engl familien sind ja eh ne sache für sich die machen es echt nur wegen dem geld...mal sehen wie es mit meiner neuen wird. auf jedenfall ist das essen besser rofl

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also ich mache schon sehr viel mit meiner Familie zu hause am Wochenende, wie shoppen gehen,in Konzerte gehen, Ausflüge am Sonntag ins Berliner Umland, Spazierengehen mit Hund, bin auch oft dabei, wenn Freunde zu Besuch kommen, Grillen. Hier hat meine Gastfamilie mit mir noch nichts gemacht, außer einmal spaieren gehe, ich finde das auch schade, weil ich denke, das ist einer der gründe,warum ich in einer Gastfamilie bin und nich im internat. Aber ich hab mich da jetzt auch schon recht arrangiert und unternehme eben viel mit Freunden.
    Meine Mutter hat auch schon gesagt ich soll meine Familie doch mal darauf ansprechen, aber die machen sonst auch so gut wie nichts. Also hier sind einfach die Lebensumstände ganz anders, zu Hause zum Beispiel leben wir in einer Vorstadt von Berlin und sind wirklich jedes Wochenende in berlin und unternehmen was. Die hier kommen einfach nie raus und gehen auch nicht wirklich spazieren, obwohl sie das Meer vor der Haustür haben. Ich denke einfach mal, gradein England sehen viele Gastfamilien die Schüler eher als Geldquelle und Untermieter, als ala Familienmitglied an.

  • ehm mal ne Frage.


    Wenn du an Deutschland denkst. Wieviel unternimmst du am wochenende mit der familie? Also schreist du erfreut jippi wenn deine Eltern sagen "heute gehen wir mal zusammen spazieren, ins museum..."
    Manche sind sicherlich starke familien menschen und mögen noch dazu spazieren gehen.
    Ich ganz ehrlich schreie nicht juhu wenn mir das meine Eltern vorschlagen würden. Unternehmungen mit meiner Familie sind meistens mit Muttern mal shoppen, aber selbst das eher mit Freundinnen, oder mal ein Familienausflug im Sommer an einen See, einen Freizeitpark oder zu Freunden die außerhalb Berlins leben.
    Aber selbst dabei nehmen wir dann wenn Freunde noch mit oder man nölt ein wenig rum....


    Meine bisherige Gastmutter hat auch nie etwas mit mir gemacht. Aber ich hatte auch kein bedürfnis mit der frau etwas zu unternehmen. Dafür habe ich viel mit freunden gemacht. Wenn du deine umgebung näher kennen lernen willst dann frag doch einmal freunde ob die etwas mit dir unternehmen oder auch mal alleine. Da ist medusa ein tolles beispiel. als sie in Frankreich war da strotzden ihre Erfahrungsberichte von unternehmungen die sie auch öfters mal alleine gemacht hat.


    Zwar hat meine neue gastfamilie, die ich ab morgen habe, gesagt sie unternehmen öfters etwas und würden mich sehr gerne mitnehmen, aber auch da lasse ich das erst einmal auf mich zu kommen und schaue was daraus wird. Und selbst wenn nicht. Ich kann wie gesagt selbst etwas unternehmen...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Sagt man wie ist das denn bei euch?


    Aber iwie denke ich die fam ist sich nicht sooo richtig bewusst was ne hostfam machen soll. Sie sind nett und alles aber sie unternehmen ahlt NIX mit mir. Einffach nix. haben auch noch nie richtig was gemacht. war noch nie ausserhalb dieser stadt. ach gott